Ich glaub den fuchsbau zu schnupfen ist eine Aufgabe für sich die nicht klein ist und sie haben ja leider keinen Hauself.
Außerdem ist die Zauberwelt glaub ich noch ein wenig konservativer und rückständiger was Frauenrechte angeht.
Man könnte ständig Magie dafür nutzen, sowie Tonks bspw. Hedwigs Käfig sauber gezaubert hat.
An was machst du das fest? Wir haben dort Frauen, die eigene Geschäfte haben (bspw. Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten) und auch Frauen in hohen Positionen (bspw. McGonagall oder Umbridge).
Ich glaub Molly hat einfach keine Qualifikationen für einen Job.
Sie verwendet dafür auch viel Magie aber es ist halt doch eine größere Wirtschaft die sie instand halten muss.
Ich sage mal u.a. an Molly aber vor allem daran wie sich die Familien die man in den Büchern kennen lernt verhalten. Aber ich gebe zu dass mir bei Zaubererfamilien die man kennen lernt jetzt auch nur die Malfoys und die Weasleys einfallen.
Ab da ja, aber vorher musste sie sich die ganze Zeit um bis zu sieben Kinder gleichzeitig kümmern. Ich glaube nach einer so äußerst verlängerten Mutterzeit kann es zum einen mal echt gut sein Ruhe zu haben und zum Anderen ist man halt auch schon lange aus der Arbeitswelt draußen. Außerdem gibt es ja mit den Gartengnomen und so weiter mehr als genug Aufgaben zuhause, I guess.
Das würde ich auch sagen. Bei Bills Geburt war sie zwanzig, also nicht viel Zeit für eine Ausbildung nach Hogwarts, bevor sie Hausfrau und Mutter wurde. Zumal genau in diese Zeit auch Voldemorts erster Aufstieg gefallen ist, also wer weiß, wie der Zaubererarbeitsmarkt aussah.
Möchte mir gerne noch mal die Filme anschauen. In anderen Ländern kann man sie auf Netflix sehen: https://www.vpnmentor.com/blog/how-to-watch-all-harry-potter-movies-on-netflix-anywhere-now/ Hat es jemand hinbekommen, Netflix über VPN zu nutzen und dann Harry Potter sehen zu können?
Gujts doch auf anazonprime zu kaufen und zu leihen oder?
Auf Netflix wäre es halt kostenlos.
Nachdem du ihn dir gekauft hast ist er das für dein restliches Leben auch. Und während der Zeit wo du versuchst herauszufinden wo es den Film “gratis” gibt hast du das Geld schon wieder verdient…
Ps: 10 Euro im Monat ist nicht kostenlos
OK.
Hatte nie das Gefühl. dass es sowas wie Qualifikation überhaupt gibt
Naja bei Narzissa weiß man ja auch nicht was sie macht. Harrys Mutter hat auch nicht wirklich gearbeitet. So Zaubererkindergärten gibt es auch nicht und bis Hogwarts ist wohl Homeschooling angesagt, sonst würden sie ja mit Muggeln mehr zu tun haben. Spricht alles nicht für Frauen in der Arbeitswelt.
Naja ZAG und UTZ
Ich meine nach der Schule.
Die gehen dann zur Zaubererberufsschule
Falls es noch jemand verfolgt (ich tue es nicht). Fand aber die Kombination schön, dass Familie Malfoy gemeinsam Kapitel 14 lesen. Ein Herz für die Malfoys
https://www.facebook.com/131934313502354/posts/3666690393360044/?vh=e
Alles Gute zum 40. Geburtstag, Harry!
Hat sich gut gehalten!
Bei Elbenwald gibt es ein Gewinnspiel zu Harry Potter.
https://www.elbenwald.de/Harry-Potter-Gewinnspiel-Alles-Gute-zum-40.-Geburtstag
Die Frage.
Pralinen