Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich schätze mal dass „Dobby“ gemeint ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte erst an einen Spitznamen für McGonagall :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Warte ab, bis sie die erste Stunde Kräuterkunde haben!

Ich bin gespannt. Bin grade auf Peeves gestoßen. Und sagen wir es mal so, die Stimme macht den Charakter nicht sympathischer.

1 „Gefällt mir“

Bei Peeves habe ich immer die Stimme vom Videospiel im Kopf. Bei Dobbie ist es Rufus Beck.

1 „Gefällt mir“

Na weil er optisch wie ein Vampir beschrieben wird :ghost: oder so :simonhahaa:

Präferiert eigentlich irgendwer die Version von Felix von Manteuffel?

1 „Gefällt mir“

Ist das die Plattdeutsche Version ? Davon gibts aber eh nur den ersten Teil, oder ?

Nein, ist ne normale Version. Weniger Höhrspiel und mehr Höhrbuch.

Grade mal reingehört. Weiß nicht. Wenn mir die Dialekte nicht irgendwann auf den Keks gehen, würde ich Beck besser finden.

Habe das auch schon ewig vor, weißt du zufällig was dafür der beste Anbieter ist? Auf Spotify gibts die ja z.B. meines Wissens nicht.

Ich bin zwar nicht @TIMBOlino1984, aber meines Wissen gibt es die digital nur auf Pottermore oder Audible.

Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die bei Audible. Ich hab die ersten 5 Bücher irgendwie mal gratis bekommen (durch irgendwelche Testzeiträume). Und die letzten hole ich mir grade durch ein 6 Monate zum Halben Preis Angebot, womit mich dann ein Hörbuch 5 Euro kostet. Das ist finanziell ok denke ich.

1 „Gefällt mir“

Kannst dir auch für ~65€ die CDs (DRM frei) kaufen.

1 „Gefällt mir“

Noch 1,5 Std. und ich bin mit dem ersten Hörbuch durch :tada:

Bleiben von den insgesamt 139 Std. und 54 Minuten ja nur noch 130 Std. und 02 Minuten :grin:

Hat mir im ganzen ganz gut gefallen. Hörbuch kann man auch ganz gut nebenbei hören, auch wenn ich merke, dass ich gedanklich nicht allzuweit abschweifen darf, da ich sonst zu wenig mitbekomme. Aber an Buch 1 habe ich wieder gemerkt, wie dicht doch der erste Film am Buch ist. Ein, zwei Passagen wurden ausgelassen. Ansonsten sind aber eben ganze Unterhaltungen genauso bereits im Buch vorhanden, wie später im Film.

Freu mich schon auf Buch 5. Mit 33 Stunden das längste Hörbuch :joy:

7 „Gefällt mir“

Man kann leider nicht nebenbei arbeiten. Sonst fragt man sich irgendwann wie sie jetzt an Ort X gekommen sind.

Ja, das fällt mir auch schwer. Bin wenig Multi-Tasking-Fähig.

Beim zwanzigsten Durchlauf kann man auch getrost nebenbei schlafen ohne sich irgendwas zu fragen. Spreche aus Erfahrung :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Niemand ist Multi tasking fähig

Habe ich vor ca 15 Jahren zum Geburtstag bekommen. Damals 27 CDs.