Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Aber natürlich mehr Stärken als Schwächen. :beangasm:

Bspw. das tolle Zeitreisesystem (außer in Cursed Child…f*ck dich Cursed Child)

2 „Gefällt mir“

Ist doch schön für dich, in meiner leider nicht.

Das steht noch immer auf meiner Liste. Ich weiß, es ist nur ne Abschrift eines Theater-Stücks und kein Roman, aber irgendwie muss ich diese Wissenslücke ja noch füllen.

Vielleicht wird es ja 2030 mit Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint verfilmt :sweat_smile:

Hat man schnell durch. Habe ich auf der Arbeit gelesen als die PCs ausgefallen sind.

Ist es denn rein von der Geschichte her lohnenswert oder denkt man sich nachher „hätte ich lieber nicht gewusst“ ?

1 „Gefällt mir“

Ich suche immer noch eine Möglichkeit den Rotz aus meinem Hirn zu entfernen…aber ich will dich nicht beeinflussen :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Vor allem Slughorn und der junge Riddle haben mir in dem Film sehr gefallen :slight_smile:

Ah, ich werde mir trotzdem geben. Sonst kann ich es ja nicht hinterher bereuen.

Warum ist Sarah eigentlich nicht i diesem thread? Die ist doch hp entgegnerin.

1 „Gefällt mir“

Stelles dir halt eher wie eine Fanfiction von HP vor und nicht als 8. Teil dann ist es voll in Ordnung. Es ist halt sehr eigen.

Okay. Echt schade.

PS: Was hab ich mit bei Tierwesen 2 geärgert über den Auftritt von McGonagall. Das sich nicht mal mehr der ursprüngliche Autor an die eigene Geschichte hält … wo sie doch immer sagt, sie hätte alles im Kopf :beansad:/ :beansad:

Wart Ihr damals fleissig am „shippen“ und wurden eure Wünsche erfühlt? :smirk:

HBP ist nach Azkaban mein Lieblingsbuch. Vorallem die Backstory um Voldemort hat es mir angetan.
Kein Fan war ich von den zwei Pärchen die am Ende entstanden sind. Tja und der Film hat leider Voldemort auf das Minimum gekürzt und die Romance hochgedreht.

:cluelesseddy:

Ich habe vor Kurzem noch mal den fünften Teil gesehen und bin überrascht gewesen, wie wenig ich mir von den letzten Teilen gemerkt habe. Mittlerweile bin ich mir auch nicht mal mehr sicher, wie aufmerksam ich das damals noch verfolgt habe :smiley:

Wie dem auch sei, denn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hat mich die Geschichte um Harry Potter und seine Freunde als Kind sehr bewegt und fasziniert. Lange Jahre habe ich dennoch immer als Erwachsener weggeschaltet, wenn es im TV kam, und nun fange ich im Lockdown tatsächlich wieder damit an, dabei zu bleiben, wenn es gerade läuft. Das kann man nun beurteilen, wie man möchte lach

https://www.hollywoodreporter.com/live-feed/harry-potter-live-action-tv-series-in-early-development-at-hbo-max-exclusive?utm_source=twitter&utm_medium=social

Bei HBO Max gibt es Gespräche zu einer Serie im Harry Potter Universum

6 „Gefällt mir“

Das könnte gut werden.

Abwarten, bisher sind es ja erst einmal nur Gespräche.

Bin da skeptisch. Da kam jetzt niemand an, dass er ne geile Idee für ne Serie hat, sondern wir wollen Geld machen, schreibt mal was.
Erwarte da nicht viel.

2 „Gefällt mir“

Ich sag das gleiche wie immer bei Star Wars und bei Herr der Ringe: Gerne, wenn es einen großen zeitlichen Abstand zum Hauptwerk gibt.

9 „Gefällt mir“

Eine Serie über den Schulalltag bietet sich aber immerhin mehr an als Filme.

9 „Gefällt mir“