Das ist auch genau der Grund weshalb ich „A song of Ice an Fire“ so geliebt habe beim Lesen. Der Autor nimmt sich in jeder Szene die Zeit sämtliche Details zu erläutern.
Beispiel: Bei der Nachtwache kommt es zu einer Szene im Gemeinschaftsraum, zuerst wird aber erzählt wie der Raum wirkt, was alles gegessen und getrunken wird, wer mit wem am Tisch sitzt und wie die Stimmung ist. Man hat ein klares Bild im Kopf und dann beginnt die Szene.
Wenn alles klar erzählt ist, kann man so viel tiefer ins Geschehen eintauchen.
Naja Ice and Fire hat halt den Trick dass es in jedem Kapitel um eine Persom geht und die Geschichten nicht Chronologisch aufeinanderfolgen. Da kann man auch mal ein Paar Monate vor und zurück springen.
Mir gehts dabei nicht mal um die Zeit, nur um das Beschreiben von Abläufen. Details sind als Leser einfach immer angenehmer um Dinge aufzufassen oder für die Immersion
Der Film ist wirklich nicht schlecht es fehlt bei dieser Reihe eindeutig an Glanz und der ganz großen popkulturellen Relevanz.
Niemand den ich kenne ist in großer Erwartung für den nächsten Teil, der wird zwar mitgenommen aber hype ist was anderes.
Ich freu mich fast am meisten drauf und mein Puls ist trotzdem nicht bei über 100.
Jude Law ist wirklich toll.
Hab letztens alle Filme Mal wieder gesehen und bin beinahe wahnsinnig geworden. Die Filme wirken so unglaublich gehetzt. Als dürfte es keine ruhigen Einstellungen geben.
Den Filmen hätte etwas länge deutlich besser gestanden.
Wird es eigentlich noch weitere Harry Potter Reviews auf Fred Carpet von dir geben?
Fand den ersten Teil sehr interessant, in dem du über das Gucken des Films mit deinem Sohn erzählt hast. Da erfährt man echt nochmal ganz neue Blickwinkel.
Ja oder man hätte Handlung klüger zusammen Kürzen müssen. Und bei späteren Filmen dann überlegen müssen wie man fehlende Infos für den Zuschauer integriert.
Da hast du absolut recht. Aber ich glaube den Stoff der Bücher hätte man nur in einer Serie komplett unterbringen können. Aber das waren damals halt noch andere Zeiten ohne Netflix wo das noch nicht üblich war.
Den kompletten Stoff hätte man aber auch nicht gebraucht um eine gute Film Reihe zu bekommen. Es war halt ungünstig, die Bücher zu verfilmen bevor die Reihe vorbei war.
Ja das ist nie gut da stimme ich dir zu. Gibt halt Geschäftsleute die gerne Kühe melken wenn während ein Hype am Peak ist. Und ich erinnere mich noch gut daran wie sich der harry-potter-fanclub in hpfc umbenennen musste weil Warner alle Internetseiten geklagt hat die harry potter im Namen hatten.
Es mag am Buchwissen liegen aber die Filme handeln den Plot gefühlt so schnell ab. Aber Harry Potter lädt auch dazu ein, dass man in diese Welt eintauchen will und sie nie mehr verlassen will.