Mir macht sowas richtig Spaß.
Wenn ich die Bücher lese, dann ignoriere ich sowas und akzeptiere die innere Logik des Buches.
Aber außerhalb davon rumspinnen ist doch herrlich unterhaltsam!
Ich finde da die Logiklöcher in der Geschichte durchaus witziger. Sowas fällt mir aber auch nicht beim ersten Lesen auf
Immer noch besser wie früher, als sie ohre Ausscheidungen einfach unsichtbar zauberten. Aus den Augen, aus dem Sinn …
Schade, dass Hogwarts Legacy erst im 19. Jahrhundert spielt
Genau das. Ich glaub als ich die Bücher gelesen habe hab ich an keiner Stelle gedacht: „Warum benutzt du nicht Gegenstand XY in dieser Situation“.
Spätestens bei so Gedankenspielen „Was würde ich in der Zaubererwelt machen“ (bei mir wäre es definitiv „moderne“ Technik etablieren. Und sei es sowas banales wie Ringblock und Kugelschreiber anstatt Schriftrolle und Schreibfeder) stößt man aber irgendwann auf solche Dinge was alles umständlich ist oder welche Probleme man lösen könnte.
Wurde nicht im Buch gesagt, dass ein Grund des versteckens vor den Muggeln ist, weil sie keine Lust haben die ganze Zeit ihre Probleme zu lösen und ihre Aufgaben zu lösen.
damit ist die Körpergröße gemeint
Aber so richtig harte Logiklöchergibt’s eigentlichnicht, oder?
Viel dummes Verhalten mancher Chars, aber wenig, was nicht nachvollziehbar im Rahmen der Welt erklärbar wäre.
Was halt hochgradig asozial ist.
Im vierten war er sogar eine Zeitlang der kleinste
Das kommt von hagrid im ersten Band. Der Typ zieht einen Drachen in einer Holzhütte groß, sein ältester Freund ist eine riesen Spinne, die seine anderen Freunde fressen wollte und er entführt seinen Halbbruder, fesselt ihn und lässt ihn alleine in einem Wald voller Monster.
Auf seine Meinung würde ich nun nicht so viel setzen
Harry Potter and an inconvinient truth ist meines
Mir fällt aber auch kein anderer Grund ein, warum die Welten getrennt sein sollten, der nicht super asi ist.
doch den spiegel das gesamte 5. Buch lang. Ok vlt erst ab Weihnachten.
Beim letzen Mal als die muggel von der Zauberwelt wussten, haben sie versucht die Zauberer und Hexen anzuzünden. So ein Vertrauensbruch sitzt tief
Eben der Gefangene von Askaban geschaut. Mein Patenkind wollte unbedingt auf Englisch gucken und ich bin ehrlich - ich habe kaum was verstanden. Die Dialekte machen mich fertig…
Würde es bei mir unterscheiden. Ich mag es über Logikfehler innerhalb der Welt zu reden, wie die Quidditsch-Liga, die von der Bevölkerungsanzahl nicht funktioniert oder viel zu komplizierte Voldemort-Pläne.
Was ich nicht so mag, ist dieses Zerstören der eigentlichen Welt, weil es ja realistischer wäre.
Wenn die auf Hogwarts alle mit M16 rumgelaufen wären und statt Lumos ihr Smartphonelicht anschalten, ist das vielleicht logisch, aber das nimmt mir doch den ganzen Eskapismus für den ich HP liebe.
Wir haben auch sehr viele mächtige Menschen in der echten Welt die die Welt verbessern könnten, aber es nicht machen.
Das sind keine Logikfehler.
Bin ich voll bei dir.
Nur vieles wo man sich denkt „War jetzt nicht sonderlich schlau gemacht.“ oder in der Art.
Stimmt