Wie unverschämt gut die alle aussehen
Normales Sky oder irgendwie Cinema etc?
Auf der Wbebseite steht nur „für alle Kunden“. Ggf. also vielleicht egal, was man abonniert hat. (Zumindest egal ob Entertainment oder Cinema)
Ohhh, perfekt!
Aber schon ein wenig amateurhaft dort keinen geheimniswahrer zu installieren oder?
The best makeup, kleidung, ernährung/trainer money can buy,
überrascht das jetzt jemand ?
wobei neville longbottom schon extrem ugly duckling to swan move durchgemacht hat, das stimmt.
Dann hätte niemand den Ligusterweg finden können. So liebevoll wie man Harry dort aufgenommen hat, wären sie sicherlich begeistert davon gewesen, wenn nicht mal mehr der Postbote deren Haus findet
Ich habe es so aufgefasst als könnte jemand durch das Fenster schauen und Harry nicht sehen, da sich das Geheimnis auf doe Person bezieht.
Der Fideluis Zauber bezieht sich,meine ich, auf Orte und nicht auf Personen. In den Büchern waren es zumindest nie Personen die durch den Zauber geschützt wurden. Das Haus der Potters, der Orden des Phönix, das Haus von Bill und Fleur…
In Band 5 erlebt man durch Harry auch wie der Zauber wirkt, als das gesamte Haus sich vor ihm in die Häuserreihe einfügt, nachdem er die Information von Albus gelesen hatte.
Ich hab da irgendeine Zeile im Kopf sinngemäß „Der Dunkle Lord hätte durch ihr Fenster schauen können ohne etwas zu merken“ im Prisoner of Azkaban. Also ich glaube das Geheimnis können sowohl Gebäude als auch Personen (oder wild guess ihre Taten sein). Im Order hast du natürlich recht dass die Adresse des Hauses der Blacks das Geheimnis war.
Hab genau den Prisoner aber leider irgendwann anscheinend verborgt und nicht mehr zurück bekommen und kann es daher nicht naprüfen.
Ja der Satz wird so gesagt, aber es wird auch gesagt, dass das Geheimnis welches bewahrt wird, der Aufenthaltsort der Potters ist.
Sollte man es auf Personen anwenden können, wird es zumindest nicht in den Büchern kommuniziert
Aber wenn der Ort verborgen ist dann kann man doch nicht mehr durch das Fenster schauen ^^. Nein verstehe schon die Argumente, hätte es halt offener gesehen dass ein Geheimnis mehr sein kann als ein Aufenthaltsort…
" An immensely complex spell involving the magical concealment of a secret inside a single, living soul. The information is hidden inside the chosen person, or Secret-Keeper, and is henceforth impossible to find — unless, of course, the Secret-Keeper chooses to divulge it. As long as the Secret-Keeper refused to speak, You-Know-Who could search the village where Lily and James were staying for years and never find them, not even if he had his nose pressed against their sitting room window! "
„— Filius Flitwick’s description of the charm[src]“
lässt sich für mich halt so interpretieren dass das Secret nicht per se ein Aufenthaltsort sein muss. Das Geheimnis kann auch sein Harry wohnt bei seinem Onkel und seiner Tante, und wenn jemand durch die Stadt spaziert sieht er eben ein Kind und kein Kind mit nem Blitz auf der Stirn…
Oder gibt es eine Stelle in der gesagt wird dass er nur auf Orte angewandt werden kann?
Es wird nie anders angewandt. Und es wird ja auch extra davon gesprochen, dass das Geheimnis verborgen wird und nur die Eingeweihten es sehen können. Harry ist ja mehr als ein Junge mit einer Narbe. Der hätte dann ja unsichtbar sein müssen. Außerdem wären die ganzen Schutzmaßnahmen ab dem sechsten Band dann ja auch unnötig
Amateure ich sage es ja ^^
Ja man merkt manchmal, dass im weiteren Verlauf Sachen erfunden wurden, die dann anderen Sachen - die vorher etabliert wurden - widersprechen.
Die „Spur“ die ja später der Dramatik wegen erfunden wurde soll dem Ministerium ja direkt mitteilen wenn ein Minderjähriger zaubert.
Bis zur Einführung dieser „Spur“ war es nicht möglich zu sehen WER gezaubert hat sondern nur WO gezaubert wurde.
(Dobby zaubert, Ministerium denkt Harry wäre es gewesen)
Ja, im Grunde hätte sie erst alle 7 Bücher schreiben müssen und dann wieder beim Ersten anfangen und schauen, was überarbeitet werden muss. Wird aber wohl fast nie bei hauptberuflichen Autoren so laufen. So lang es nur Kleinigkeiten sind, kann man da aber drüber hinweg sehen.
Das ist im Verlauf der Geschichte auch weiterhin so. Dumbledore erklärt das auch so im sechsten Band.
Ja und im fünften Band wird von den Mitgliedern des Ordens im Ligusterweg gezaubert. Hier passiert: Nix. Und wenn man die Spur kurzzeitig hätte deaktivieren können, hätte man das später ja auch machen können. Hier bleibt für mich dann der Fehler.
Ich habe es so verstanden, dass die Spur sofort anzeigt, dass - in diesem Fall - Harry Pottger gerade zaubert. Habe gerade nochmal nachgeguckt. Englisches und deutsches HP Wiki hat da wieder unklare bzw. unterschiedliche Beschreibungen. Im deutschen ist sogar vermerkt, dass es sich dabei um einen Logikfehler handelt.
Dann ist es ja egal, dann wird eben nur erkannt WO gezaubert wird, immerhin etwas logischer (mit der o.g. Ausnahme)
Später war es vielleicht nicht mehr möglich, weil man der Regierung nicht mehr einwandfrei trauen konnte und dann wurde die Regierung sogar von Voldemorts Leuten übernommen.