Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Untertitel reichte auch^^

Ja, schon. Wenn keine Synchro angekündigt worden wäre. Da ich die Filme aber halt (wie üblich) synchronisiert geguckt habe, wären mir die altbekannten Stimmen schon ein großer Gegenwert. Hat mir bei Friends auch nochmal ein Extra gegeben, dass sie da von allen 6 die Originalsprecher von damals hatten.

1 „Gefällt mir“

Oh ja.
Wie für mich zu erwarten war, war das eine sehr emotionale, interessante und schöne Reise.
Ich verarbeite das gerade noch ein bisschen, ehe ich da mehr Worte für finden kann.
Aber da gab es schon einiges, was mich nochmal daran erinnert hat wieso mir dieses ganze Harry Potter Universum so viel bedeutet hat und es noch lange so sein wird.

4 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

21 „Gefällt mir“

Uhhhhh, 6666 Posts vor mir!

Haben nun auch das Return to Hogwarts Special sowie Champions of the Houses geguckt.
Letzteres kann man schnell abhandeln: halt ne Rateshow mit teils sehr knackigen Fragen, aber einen Großteil würden die meisten hier trotzdem wohl beantworten können. Die Teilnehmer durften dazu alle noch ein paar Mal sagen, warum HP so wichtig für sie ist - ich will das hier nicht abwerten, aber es ist halt so eine Show, die einfach nur das HP in Grund und Boden abfeiert.

Apropos Abfeiern: Return to Hogwarts.
War ganz nett. :slight_smile:

Es war wie ein Blick hinter die Kulissen, den man schon von den zig Extras auf den BluRays kennt, aber nun mit etwas mehr Nostalgie gewürzt. Alles wirkte ein wenig gestellt, aber immerhin schienen die Darsteller und Regisseure sich wirklich zu freuen, die Leute von früher wiederzusehen.

Lediglich die Einbindungen von Aussagen von JKR aus einem Interview von vor einigen Jahren wirkten auf uns unfreiwillig komisch, im Sinne von: „Ja, es ist ihr Werk, aber so wirklich dabei haben wollen wir sie nicht (mehr).“ :smiley:

Ansonsten war es kurz auch für mich emotional, als es um jene ging, die mittlerweile verstorben sind - es waren deutlich mehr, als ich wusste.

Also insgesamt ganz nett und nicht zu lang, sich dafür extra Sky holen lohnt sich imo aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Charaktere (sei es Haupt- oder Nebencharaktere) aus den Büchern, die ihr während des ersten (oder auch zweiten oder dritten) Lesens so sehr in euer Herz geschlossen habt, dass ihr gesagt hättet: „Jap, genau ihn/sie hätte ich gern als Freund bzw. Freundin“ (sofern man das einfach über einen Buchcharakter sagen kann :sweat_smile:)?

2 „Gefällt mir“

Hermine und Luna natürlich. Außerdem mochte ich Dean Thomas und Seamus Finnigan. Und Fred und George natürlich.
Bei den Erwachsenen waren es Tonks, Remus Lupin und Moody. (Wobei letzterer eher unterhaltsam als wirklich „freundschaftlich“ wäre).

edit: Ach ja. Lee Jorden noch. Bin mir gar nicht mehr sicher, ob der überhaupt viel im Buch zu tun hatte. Aber seine Quidditch-Kommentare waren das beste an diesen elend vielen Quidditch-Seiten :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

These!

Würde ich exakt genauso übernehmen deine genannten Charaktere.
Ich hatte aber (und das ist mir erst rückblickend aufgefallen) über viele Jahre eine sehr gute Freundin, die mich sehr an Hagrid erinnert, weil sie auch immer sehr naturverbunden, sanft und doppelt so alt wie ich damals war. Wie so eine große Schwester, die auf einen aufpasst, hat auch ständig Material im Wald gesammelt und daraus Dinge gebastelt für sich und andere.
Sie war meine Zimmergenossin in meiner ersten stationären Psychotherapie, so haben wir uns kennengelernt.
Allerdings war sie nicht so groß wie Hagrid :sweat_smile: sogar kleiner als ich, aber hatte immer Stiefel wie Hagrid an und konnte gesundheitsbedingt nur sehr langsam und schleppend gehen.
Sie hat auch „in der Natur“ gelebt.
Zwar nicht in einer Hütte wie Hagrid, aber dafür in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz.
Tiere mochte sie auch sehr, hatte sich aber selber leider nie eines leisten können zu halten.

Mir ist dazu erst beim letzten Rewatch der Filme mal aufgefallen, dass ich mich sowohl mit Luna, als auch mit Hermine und in manchen Momenten wieder mit Draco identifizieren kann. Das switched immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Ich habe damals 1999 angefangen mit 13. Meine Mutter war gerade verstorben und die Momente in denen Harry von der Familie Weasley aufgenommen wurde - da würde ich sagen ich hätte die Familie Weasley gerne als Freunde gehabt.

Heute, mit etwas Abstand gesehen, würde ich mir wohl am ehesten Hagrid als Freund wünschen.

5 „Gefällt mir“

Die meisten Dinge ließ Rowling eben vom Himmel fallen wie sie es gerade brauchte. War ja auch easy, HP hatte null Ahnung von nichts, der konnte auch nicht wissen was Flohpulver ist.

1 „Gefällt mir“

Aber er hätte mal Eine Geschichte von Hogwarts lesen können, damit Hermine nicht immer alles besser weiß :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Würde ich so übernehmen und noch Sirius Black ergänzen.

Da gehe ich mit. Lupin als quasi bester Lehrer in VgddK und Tonks als tollpatschiger Spaßvogel & junge Aurorin mochte ich wirklich gerne.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Remus. Sirius wäre mir evtl. zu krass drauf.

Luna, der Schwurbelkram ihres Vaters würde mich zwar wahnsinnig machen, aber Ihr Blick für die Magie in der Welt fand ich immer erstrebenswert

Exakt!
Ich finde Luna als Charakter wahnsinnig toll, aber als Freundin würde ich sie nicht haben wollen.
Übertrag das doch mal auf unsere Welt.
Jemand der dir den ganzen Tag ungefragt von Adrenochrom, NWO und Rothschild erzählt, geht dir damit halt nur auf den Sack.

Ich wäre wohl mit den Weasly Zwillingen befreundet. Die sind gut drauf, haben eine fragwürdige Einstellung zu Regeln, aber einen klasse moralischen Kompass.

Ja, ist alles nachvollziehbar und für die Buchreihe auch gut und richtig so.
Die Bücher sind zauberhaft und ich liebe sie.
Aber außerhalb der sieben Bücher funktioniert die Welt eben nicht. :man_shrugging:

Tonks kam mir zu spät, dadurch war sie mir relativ egal.

Ich hätte sie glaub sogar recht nervig gefunden :smiley:

Hätte aber gerne Hermine als Freundin gehabt. Und Cedric, glaub der war eigentlich ein ganz cooler umgänglicher Typ.

1 „Gefällt mir“

Cedric nimmt einen nur die Frauen weg und lässt depressive etwasse über!