Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Keine Ahnung, hatte bisher eher selten das Problem, dass mir jemand die Frauen weggenommen hätte :smiley:

Aha, Cedric :beannotsure:

Sorry Harry :*

Gestern wieder mal den ersten Teil geschaut. Quidditch ist einfach so ne dumme Sportart.
Warum wurde gedacht, es wäre ne geile Idee, das eine Teamsportart in 99% der Fälle immer auf ein 1v1 rausläuft.

4 „Gefällt mir“

Falls jemand Lust auf etwas Harry Potter Content hat. Anton hat sich heute im Stream mein allererstes HP Quiz angeschaut:

https://www.twitch.tv/videos/1257959173?t=01h34m20s

4 „Gefällt mir“

dabei hätte der sport nur ein Zeitlimit gebraucht und die Erwähnung dass der Schnatz selten gefangen wird, aber mit einem Zauber vom Schiri wieder eingefangen werden kann.

Zack ergibt der ganze Rest vom Spiel auf einmall wieder Sinn.

2 „Gefällt mir“

Und es hätte Harry, der in seinem ersten Spiel gleich den Schnatz fängt, noch krasser wirken lassen. :thinking:

Und die 15 weiteren Spiele wäre dann was passiert? Harry fängt den Schnatz immer und es führt die Aussage ad absurdum oder der Hauptheld macht in seiner Sportart nichts und guckt nur bis zum Abpfiff zu, weil er den Schnatz nie findet.
Wenn das kein spannendes Kapitel ist :kappa:

Ausser im ersten Band hat Harry doch eh nie wieder ein Quidditchspiel beendet, im zweiten Band haut ihn doch der Klatscher um und im dritten die Dementoren.

Im dritten fängt er den schnatz als er den Feuerblitz bekommen hat. Im fünften fängt er ihn auch. Im sechsten auch

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ein :kappa: dahinter setzen sollen. :thinking:

Ich mag ja die Idee das umso mehr Punkte im Regulären Spiel fallen, es für seinen Sucher einfach wird. Quasi ein Handicap

Wo wir schon beim Thema Qudditch sind.
Es gibt da ja anscheinend eine Übertragung ins RL. Also Menschen spielen das als Vereinssport.
Weiß zufällig jemand wie da der Schnatz geregelt ist? Und die Klatscher?
Oder gibt’s das alles nicht und man spielt Handball auf Ringe mit einem Stock zwischen den Beinen?

Der Schnatz klebt am Hintern von einem unbeteiligten Dritten. Und die Klatscher-Regeln sind im Prinzip wie beim Völkerball.

1 „Gefällt mir“

Fremdscham pur als Harry Potter Fan.

2 „Gefällt mir“

Es gibt da auch einen sehenswerten Beitrag von NDA mit Donnie :

2 „Gefällt mir“

Schau dir the internship an

Hm… also ohne die „Besen“ und den Schnatz, wär das ja evtl. sogar ein ganz spaßiges Konzept.
Aber immer mit dem Eumel zwischen den Beinen rumrennen, ist irgendwie affig.

2 „Gefällt mir“

Wird ja zum Glück bald nicht mehr quidditsch heißen.

Exakt, man hätte es zu einem Funsport ummodeln können, quasi eine Mischung aus Handball und Brennball, wobei man eben viel auf Ehrlichkeit der Mitspieler angewiesen wäre, wegen der Klatscher wer nun gerade ausgeknockt ist.

Aber Schnatz und Besen machen das ganze eben echt zu etwas, bei dem das Wort „cringe“ es einfach sehr gut trifft.

3 „Gefällt mir“