Distanziert sich dieser Profisport von JK Rowling?
exakt,
das ist zumindest der Grund den sie vorgeben.
Das man durch den Namen natürlich immer auch Probleme hat, wenn man Merch und co rausbringen will oder einfach mehr Geschäftsmäßig agieren will als Verband, spielt aber sicher auch noch ein Thema bzw wird ja mit dem Stichwort „trademarks“ auch angesprochen.
US quidditch leagues to change name in effort to break from JK Rowling | US news | The Guardian
Wie kann man sich noch lächerlicher machen als Quidditch im RL zu spielen? In dem man es umbenennen will, um nichts mehr mit der Erfinderin zu tun zu haben.
Erklär dann vor allem Mal den Stock.
„Sag mal, warum hat man bei cooler neuer Name eigentlich einen Stock zwischen den Beinen.“
„Naja, damit man nur mit einer Hand arbeiten kann.“
„Okay, aber warum wird dann die Zweithand nicht einfach abgebunden oder via Regelwerk verboten? Da braucht es doch diesen Stock nicht.“
„Darüber darf ich nicht sprechen!“
„Aha, und warum hat der Typ da hinten einen Bommel am Hintern?“
rennt weg
Bestimmte Elemente ergeben halt nur Sinn, wenn man den Ursprung benennt.
Da ändert eine Namensänderung wenig.
Was macht ihr hier?
Es-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf
Ach Männer sind das doch gewohnt
Naja, aber der ist bei den Wenigsten dauerhaft hart…
Man kann sich auch etwas zum anschnallen kaufen.
Ich habe es ein paar Mal gespielt und es hat viel Spaß gemacht, aber leider ist das größte Problem das man mindestens 15 Spieler braucht.
Bis auf den Schnatz würde sich Quidditsch ja eigentlich als Esport eignen, müsste nur jemand programmieren.
Ähm
Ja mir schon klar das es da mal ein Spiel gab.
aber kein 15 Spieler online Multiplayerspiel.
Stell es mir sehr anstrengend vor 15 Spieler in 3D rumfliegen zu sehen mit dazu noch unterschiedlichen Rollen und mehreren Bällen.
Leute spielen auch War Thunder, geht schon.
Für mich kamen mit den Heiligtümern des Todes so ein wichtiges Element viel zu spät aber es geht noch grade so Am man könnte eigentlich ne Liste machen, was das magische Gimmick jeden Buches ist welches elementar für die Story ist
Ernsthaft, wie bei Knight Rider, wenn er am Anfang der Folge ein neues Feature bekommen hat, dann war klar, dass es genau in dieser (und nur in dieser) Folge gebraucht wird.
Naja der Tarnumhang war ja schon seit Teil 1 vorhanden. Zauberstab und Medaillon fand ich aber auch etwas zu spät eingeführt. Insbesondere beim Zauberstab hatte ich auch nie das Gefühl, dass der irgendwas bringt. Ich fand Voldemord jetzt mit ihm nicht gefährlicher.
Aber ist es nicht so, dass Luna (und der Quibbler) Recht haben? Diese ganzen Wesen gibt es ja mehr oder weniger wirklich. Und der Quibbler berichtet über die Dinge, die der Tagesprophet verheimlicht. In der HP-Welt ist ja der Tagesprophet die „Lügenpresse“.
Für Ron ist die Geschichte halt ein Kindermärchen. Und genauso wie jede Person einen Zauberstab hat (nur halt nicht so mächtig) gibt es auch hunderte Umhänge. Nur sind die halt alle scheiße und halten nicht lang. Was man hätte machen können, wäre ein Offhand-Kommentar von Ron im ersten Teil. Sowas wie „Boah, wie in dem Märchen?“ - „Was für ein Märchen?“ - „Ach, ein Kindermärchen, da gabs es auch einen Unsichtbarkeits-Umhang. Wollen wir uns damit heute rausschleichen?“ (Ende der Diskussion)
Stell dir mal vor, jemand erzählt dir später, dass es die Gegenstände aus „Tischlein Deck dich“ wirklich gibt. Deinem Ost-Asiatischen Buddy hättest du doch auch nichts vorher davon erzählt, weil es ein Kindermärchen ist.
Hm… ich glaube nicht.
Die glauben halt erstmal jede verrückte Geschichte.
Und wenn ich jeder Verschwörungstheorie glaube, dann kann es auch passieren, dass wirklich mal eine stimmt.
Wenn ich glaube, dass die NWO die Welt regiert, uns Bill mit Mikrochips impft, Merkel eine Echse ist und die Mondlandung gefaked war, dann bin ich ja nicht auf einmal ein kluger Kopf wenn sich tatsächlich bestätigt, dass die Mondlandung fake war.
So würd ich es auch hier sehen.
Man sieht ja bei dem Horn bei den Lovegoods hängt. Da sind die Lovegoods selbst nach dem „Beweis“, dass das Horn in deren Haus ein Erupent-Horn war der Überzeugung, dass es vom Schrumpfhörnigen Schnarchkackler kommt.
Ich denke die glauben erstmal alles, was nicht Mainstream-Wissen ist.
Sagt er nicht sogar sowas wie „Ich hab von denen gehört.“?
Das liest sich für mich, als gäbe es halt Unsichtbarkeits-Umhänge im freien Handel. Die sind natürlich nicht annähernd so gut, wie Harrys Exemplar.
Das ist quasi das „Ja, hab ich in der Fernsehwerbung gesehen.“