Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Wirklich? Außer von Luna hat man in den Büchern nie was von Schlickschlupfe oder Nargel gehört. Im Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind kommen sie soweit ich weiß auch nicht vor.

Genauso die Behauptung Fudge habe eine Armee aus Heliopathen. Das ist einfach nur eine Verschwörungstheorie.

Im Buch erklärt Ron das Tarnumhänge echt selten sind.

Gibt es eigentlich schon neue Infos zur deutschen Synchro/Untertitel für das Special?

Deutsche Synchro kommt am 29.01.

1 „Gefällt mir“

:sob:

15 „Gefällt mir“

Das Thumbnail sieht schon so cringy aus :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Hihi!

Also ich habe mit Harry Potter als er rauskam nichts anfangen können!

Mir ging damals der Hype richtig auf die nerven.
Habe ne ander Buchreihe angefangen damals die dadurch unter ging!
Diese hab ich allerdings noch nicht beendet bis heute (Artemis Fowl) :wink:.

Dann war ich mal mit einer Freundin in Film 2, weil Herr der Ringe 2 ausverkauft war, und dann war ich begeistert!
Erst die Filme und später die Bücher in deutsch/englsich und die Hörbücher in Deutsch und englisch!

Selbst war ich schon merhfach im Kino in den Pottermarathons, mit Cosplay und echt viel spaß!
Auch war ich bereits in den Potter Studios zur Tour und das hat echt spß gemacht dort!
In Edinburgh sieht man überall die Inspration zu dem Potter Setting!

Mir gefallen die Bücher und auch die Verfilmungen, auch wenn sie ab Buch 3 nicht mehr viel mit den Büchern zu tun, dennoch sind sie gut gemacht. Vor allem die Soundtracks.

Allerdings fehlen einem dann doch schon viele Sachen die man im Buch eben hat und die super sind!

Eine Freundin von mir hat in Wales, beim Auslandssemester, Quidditsch gespielt. Sie findet das Super.

In Berlin wird glaube ich auch Quidditsch gespielt bin mir allerdings nicht ganz Sicher!

Es wird auf jeden Fall Jugger gespielt auf dem Temeplhofer Feld :slightly_smiling_face:

Beste grüße und habt ein schönes Wochenene!

1 „Gefällt mir“

Hatte eher das Gefühl, dass Artemis Fowl von HP profitieren konnte, weil plötzlich Jugendbücher sehr populär wurden und mehr Platz in den Läden erhielten.

1 „Gefällt mir“

Hab mir letztes Jahr mal die Artemis Reihe gegeben und war doch gut unterhalten.

Ging mir nur immer ein wenig auf die Nerven, dass Artemis immer Deus Ex Machina light war, er war ja so hyperintelligent, dass er fast immer zehn Schritte im Voraus geplant hatte, das hat sich für mich ziemlich schnell abgenutzt. Ansonsten hatte es aber viele coole Charaktere und eine interessante Welt.

2 „Gefällt mir“

Du darfst niemals Zeitreise-Isekais lesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

@ToniMarony32
Anton, was ist deine Meinung dazu? Du hast es doch auch gewusst :beansmirk:
https://clips.twitch.tv/HeartlessFunnyBearNotLikeThis-1qOiH5-JeMGs_s60

2 „Gefällt mir“

Gott ey…:D! Da geh ich doch direkt mal in den Chat

1 „Gefällt mir“

Da jetzt die deutsche Synchro verfügbar ist, hab ich mir nun auch das Special angeguckt.
So schön :beanfeels:
Will jetzt 8 Filme über die Entstehung der Filme sehen. Definitiv werde ich mir aber bald mal wieder alle Filme anschauen. :beanfeels:
Eine so tolle Filmreihe. Es ist halt auch für mich, auch wenn ich kein Kind mehr war, ein Stück Kindheit.
Bisschen schade war, dass sie, anders als beim Friends-Special, die Film-Szenen nicht die Synchronisation rausgesucht haben.

3 „Gefällt mir“

Erinnerung (Ich mache heute den Gamebuddy :kappa: - mir egal ob doppelt! :beanwat: ) : Heute Abend schauen Anton und Ede zusammen das Finale im Aufiofllick-Format und jeder mit Prime-Konto kann an der Watchparty teilnehmen (ansonsten ist ein zeitgleiches Gucken via Netflix & Co natürlich auch möglich).

2 „Gefällt mir“

Cool, ich mag Anton!

3 „Gefällt mir“

ach schön wars wieder.

Was ich ja nie verstehen werde, warum hat man das letzte Duell nicht wie im Buch im großen Speisesaal stattfinden lassen, wo alle anderen sich auch bekämpfen?
So duellieren die sich draußen auf dem Hof und eigentlich hat es keiner gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, etwas antiklimatisch. :confused:

Etwas offtopic…aber wie lustig die Filme gewesen wären, wenn bei jedem mal zaubern das Hex Geräusch aus Bibi Blocksberg käme :smiley:

Der Regisseur Yates sagt das sogar im 20 Jahr Jubiläum.
Er wollte den Fokus auf die beiden setzen. Es ist ihr Moment. So in der Art sagt er es.

Finde ich logisch und der Kampf ist super inszeniert. Am Ende ist es die Geschichte Voldemort vs Harry und ich finde es richtig das auch am Ende so umzusetzen.

1 „Gefällt mir“