Hier nun die offizielle Ankündigung.
Spannend dass es genau der selbe Schriftzug und die original Musik ist. Wird eventuell gar nicht alles neu aufgelegt, sondern das Universum einfach erweitert?
naja, adaption der Bücher,
Das wird schon die Haupt Storyline sein
keiner gibt die Summen aus die da sicher geflossen sind, um dann die Story von Hilde aus hufflepuff und Ronald aus Ravenclaw zu erzählen, die auch ganz nett und witzig sind.
Und ab und an läufft mal CGI Daniel Radcliff oder Emma Watson im Hintergrund vorbei.
Das sie Logo und so behalten ist ja ganz nützlich weil dann eben Wizzarding World Vergnügungsparkt etc alles immer noch 100% Tie in ist.
Auch sowas wie die Winkelgasse wird würde ich wetten sicher fast identisch sein.
Naja, das Ding heißt Harry Potter. Da dürfte der Kern der Serie klar sein
Platzhalter würde ich tippen. Sie haben jetzt erst einmal die Rechte gesichert und noch nichts entworfen.
Ich fänd’s ja super, wenn die Serie um Herribert Dingsen geht, der zeitgleich mit Harry in Hufflepuff eingeschult wurde und einfach nur lernen will, aber ständig dabei gestört wird
Ich find’s halt schon krass, die Filme waren ja ähnlich Stil bildend wie Herr der Ringe oder Star Wars. Weiß noch gar nicht ob ich einen anderen Look „akzeptieren“ könnte
Aber mal ne ganz dämliche, rechtliche Frage: HBO Max gehört doch zur Warner Gruppe oder? Insofern sind die Rechte doch nicht wirklich verkauft worden oder?
Äh ja ok, stimmt, das kann sein.
Hat jemand einen Plan ob JKR die Rechte dauerhaft verkauft hat an Warner, oder ist das nur auf Zeit bzw die müssen Jährlich was zahlen?
Das würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Sitzt im Hof und will einfach nur in Ruhe lernen, läuft ne Gruppe von den drei nervigen Gryffyndor-Spaggne vorbei die wieder irgendne bescheuerte Verschwörungstheorie entwickelt haben und den ganzen Unterricht aufhalten.
Ich würde darauf tippen, dass sie gar nicht allzu viel verändern, weil die Filme doch extrem das Bild von der Harry Potter Welt geprägt haben.
Es wäre doch nur dumm, wenn man jetzt alles neu macht. Genau das gleiche mit der Musik. Die Serie wird sich sicher gut bei der Filmmusik bedienen.
Allerdings weiß ich nicht ob ich damit klar komme, dass die ganzen Charaktere jetzt neu gecastet werden. Ich will niemand anderen als Alan Rickman als Snape
Und teuer. Die brauchen doch bloß für ein Wochenende in die Warner Brothers Harry Potter Studio Tour zu gehen. Glaube nicht, dass die für die Serie alles noch mal neu bauen.
Da gibt’s schon einige sehr krasser Rollen. Helena Bonham Carter ist für mich auch einfach die perfekte Bellatrix oder Gary Oldman als Sirius.
Aber hey, solche Casting-Entscheidungen lehren einen oft eines Besseren, siehe Heath Ledger als Joker.
Ich bin aber wirklich mal noch sehr gespannt was sie machen. Das Problem einem kompletten Reboot wäre glaube ich halt auch, dass es einfach um die alten Filme soooo viel Merchandise gibt und die Welt halt sehr „komplett“ ist. Da nochmal alles komplett neu zu machen wäre wirklich extrem teuer und aufwändig und dabei auch wahnsinnig riskant. Ich glaube man darf wirklich die Menge der Leute nicht unterschätzen, die nur die Filme kennen und diese aber sehr lieben.
Strengt sich unglaublich an, um den Quidditsch Pokal zu gewinnen und trainiert jeden Tag. Drittklässler Harry Potter bekommt einen Feuerblitz uns ist nun doppelt so schnell wie jeder anderer Schüler
glaube in sowas zu drehen wäre von Akkustik und lighting eine Katastophe verglichen mit einem echten Filmstudio.
Ausserdem istdas doch eh ein Projekt wo Geld keine Rolle spielt weil es Unsummen einspielen wird.
Frage ist ob sie auch wieder an den ganzen Originalschauplätzen drehen die auch sonst für die Aussenbereiche von Hogwarts verwendet wurden teilweise, oder ob wir ein komplettes Greenscreenmassaker sehen
Slytherin Schüler strengt sich im ersten Jahr übelst an und lernt fleißig, sammelt schön peu a peu Pünktchen um Pünktchen für sein Haus.
Dumbledore labert am Ende des Jahres irgendnen Haufen Müll, belohnt Gryfyndor dafür dass sie alle Regeln gebrochen haben und die gewinnen den Pokal… wenn man sich das so überlegt, braucht man sich echt nicht wundern dass die sich irgendwann radikalisieren.
Ohja beim Casting waren die immer echt gut. So viele tolle Darsteller/innen.
Da hast du recht. Gutes Beispiel. Ich glaub aber der Punkt da war, dass Heath Ledger einfach was komplett neues aus dem Joker gemacht hat. Das hat dann super funktioniert. Ich glaub ein Schauspieler der versucht Alan Rickman zu kopieren würde scheitern.
Bin echt gespannt wie sich die Serie auf die Franchise auswirkt. Und ob das die Filme und dessen Merch ablösen wird. Ich meine, wenn du jetzt dir das Merch ansiehst, klebt da halt immer noch überall Daniel Radcliff drauf.
Ein neuer Schauspieler für Snape sollte auf jeden Fall versuchen sein eigenes Ding durchzuziehen, bzw. alle Schauspieler sollten sich von den Vorlagen lösen, was halt schwierig werden könnte.
Ralph Fiennes als Voldemort wird mir auch viel zu selten erwähnt. Der hat finde ich Voldemort wirklich großartig gespielt. In den Büchern konnte ich mir den nie so richtig vorstellen und der war für mich immer mehr so ne schemenhafte Nebelfigur. Und Fiennes hat dem einfach richtig Leben eingehaucht.
Joar, unter anderem deswegen halt auch meine Ausgangsfrage. Du müsstest dir halt quasi selbst Konkurrenz machen. Und wenn sie alles neu machen wollen, hätten sie als Teaser ja auch irgendwas anderes nehmen können, einfach nen Blitz und HP darunter oder so.
Er sollte mit starken osteuropäischen Akzent reden