30 Minuten Harry Podcast.
Genau das ist ja meine Hoffnung:
Da es immer weniger zu erzählen gibt, hat sie weniger Arbeit und es belastet sie nicht so sehr. Also bliebe mehr Motivation für das Projekt.
Und wenn das zu kürzeren Parts führt, hätte ich da keinen Stress mit.
5 Minuten Harry Podcast Folgen, die 5 Minuten dauern? Wo kommen wir denn da hin?
Weiß nicht, das war ja quasi der Selling Point des Formats, dass sie Bildausschnitte überanalysiert. So ne 20min Folge kann ich mir schwerlich vorstellen.
sie wollen sich wohl wirklich an eine Serie wagen. 7 Staffeln, nächste Woche soll es die Anküdigung geben.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2023-04-03/warner-bros-nears-deal-for-a-new-harry-potter-television-series?utm_source=website&utm_medium=share&utm_campaign=copy
Fällt grade beim Rerun der ersten Folgen auf, die ja wirklich noch 20 Minuten waren. Vielleicht nimmt sie da ja noch mal ne Extended Version auf und mach die ersten Folgen noch mal 40 Minuten länger
Kann nur die ersten Sätze lesen, wenn es aber stimmt mit „jede Staffel basiert auf einem der Bücher“ fände ich das sehr bescheiden. Ich brauch keine Neuverfilmung. Die Filme funktionieren immer noch. Erzählt wie das Spiel eine losgelöste Geschichte und nicht den alten Quatsch.
Für dich funktionieren die Filme. Für mich können sie sich gerne näher ans Buch halten und einfach mehr Internat zeigen
Für mich sind die Filmschauspieler hat so sehr mit der Rolle im Kopf verknüpft, das hätte ein Serien-Snape immer den „bei Wish gekauft„-Charakter
ja auf firefox mit adblocker geths bei mir, aber viel erfährt man eh noch nicht und fix ist es wohl auch noch nicht
Each season of the series will be based on one of JK Rowling’s seven books, said the people, who asked not to be identified since the deal hasn’t been announced, suggesting years of fresh fare from the popular stories.
The company is hoping the series can be one cornerstore of a new streaming strategy that will be announced next week by HBO’s parent, Warner Bros. That company’s chief executive officer, David Zaslav, and HBO chief Casey Bloys have worked to convince Rowling to produce a new series, but the deal hasn’t been completed.
Den hat bei mir Film- Ron und Film-Hermine.
genau das sehe ich auch als Hauptproblem.
Die Filme haben viel Potential nach oben, in fast allen Belangen. Wenn man sich eine Staffel pro Buch Zeit nimmt und etwas Geld rein steckt, kann man da sicher eine Menge raus holen.
Aber produktionstechnisch eine kaum zu lösende Herausforderung.
Gerade beim Cast.
Finde mal die ganzen Kinder, mit denen du das 7 Jahre? oder 14 Jahre? lang sowas durchziehen kannst.
Da bin ich noch gar nicht bei den Personen selber, wo dann jeder kritisch beäugt, angefeindet und auf sozial Media verfolgt würde.
Ja und wie will man das produzieren? Jedes Jahr eine Staffel? Wem ist das denn zuletzt gelungen? Alle 2 Jahre? Geht sich das altersmäßig aus?
Naja, ich seh hier zwei Punkte.
-
Die Filme haben aufgrund des Mangels an Zeit einfach sau viele Logiklöcher. Es fehlt an alles Ecken und Enden an Informationen. Das könnte eine Serie besser lösen.
Außerdem könnte man sich eben auch um Charaktere neben dem Trio kümmern und denen mal ein bisschen Raum geben.
Überlegt mal was man Draco für einen Tiefen interessanten Charakter geben könnte, wenn er nicht auf ein „Potter!“ grimmiges Gesicht reduziert werden müsste. -
Neue Geschichten im Universum von HP sind eigentlich zum Scheitern verurteilt, weil das Universum leider zu Soft gebaut wurde. Schon durch die fantastischen Tierwesen sind doch neue Logikfragen aufgekommen. Und die Story von HL darf man sich auch nicht zu genau anschauen…
Das ist bei mir irgendwie ganz anders. Gerade HP haben sie einfach überhaupt nicht getroffen mit Daniel Radcliff.
Und Ron haben sie auch nicht wirklich buchgetreu erzählt.
Von daher würde ich mich schon freuen mal andere Interpretationen von den Figuren zu sehen.
Hogwarts Legacy beweist aktuell das Gegenteil. Es steckt voller kleinerer und größerer Geschichten, die in der Regel sehr gut ins Universum passen. Einige Storys haben sogar richtiges Potenzial für eine Serie.
Ich persönlich hätte Bock auf eine HBO-Serie im HP-Universum, aber ein Remake der Filme brauche ich nicht. Das Anniversary Special hat mir gezeigt, dass die Filme noch sehr präsent im Kopf sind und immer noch gut funktionieren. Ich hätte bei einer Serie sogar eher Bauchschmerzen, dass hier eine Marketing- und Business-Agenda deutlich mehr verfolgt wird als die Qualität des Produkts.
Storys um die Buchhandlung herum sind schwer zu machen. Dafür ist vieles zu diffus und unspektakulär, um verfilmt zu werden. Das Problem ist allerdings, dass viele Projekte sich um die Name-Recongition von Harry und Dumbledore kümmern, um „den Hype“ zu bekommen.
Ich denke immer noch, dass eine Serie über die Gründerväter/Mütter der Schule ziemliches Potential hat. Wir erfahren die Anfänge der Schule, es gibt genug Drama zwischen den Personen und es gibt die eindeutige Name-Recognition, auch wenn alles irgendwie anders ist.
Durch die Rahmenhandlung „Vier Gründer gründeten die Schule, hatten Streit, einer verlässt die Schule nachdem er ein Monster da unten eingegraben hat“ hast du genug Freiraum um eigene Geschichten zu erzählen, ohne dich an ein Korsett von Vorgaben, Prophezeiungen und Charakteren halten zu müssen.
Ein „Harry Potter - Die Serie“ Projekt halte ich für fragwürdig. Einerseits aus logistischen Gründen, andererseits aus der Überzeugung heraus, das man nicht immer alles Rebooten muss.
Muss sagen, dass mich einfach erwachsene Zauberer in der HP-Welt nicht interessieren. Für mich war HP immer auch ne Art Hanni und Nanni, wo Kinder spannende Abenteuer im Internat erleben und dabei ein Geheimnis pro Buch lösen müssen. Die sollen sich über Lehrer aufregen, Lernen, Süßes futtern und Strafarbeiten erledigen. Immer dann war HP am Stärksten.
4 Gründer, die ne Schule bauen und sich zerstreiten ist da eher das Gegenteil. Jedenfalls frag ich mich nicht, was Ravenclaw wohl Slytherin zu Weihnachten schenkt.
wobei ja immer neue drehorte dazukommen und dann kann sie eben auch schneller durchkommen.
Und du glaubst wirklich wir kriegen scruffy nerdy Hermine und Ron ?
die erst nach X Staffeln in der Ballfolge dann zum Schwan wird?
Mit Makeup und co geht das schon.
wichtig sind eben die ersten Staffeln da im Plan zu bleiben, weil zwischen 12 und 15 es mehr veränderungen gibt, als dann später.
„Kinder tun Dinge“ reizt mich halt wiederum nicht wirklich. Dafür kann ich genug andere Internats-Geschichten und „Slice of Life“-Serien gucken, die nicht mit dem Franchise verknüpft sind. Meiner Meinung war HP stark in Zwischen-Menschlichen Beziehungen und Details mit wichtigen Implikationen. Und das kannst du in der Gründer-Serie zeigen.
Eine Serie müsste ja nicht mal zwingend in Hogwarts spielen. Gibt doch noch einige andere Schulen