Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Weil die spieler metagamen wollen?

Naja, das mit dem Gemeinschaftsraum stört wahrscheinlich keinen.
Aber die Grenzen und Regeln der Magie wären schon wichtig.
Nicht jede P&P Runde besteht aus guten und willigen Rollenspielern.
Und wenn ich da an bestimmte Min-Maxer aus meinen damaligen Runden denke… Da braucht es schon ein starkes Regelwerk.

1 „Gefällt mir“

Auch ein guter und williger Rollenspieler würde eben schon gernde das wissen, was sein Charakter kennt,

Wie sind denn hier so die Meinungen zu „Return to Hogwarts“? Habe mir die Reunion die Tage endlich angeschaut und bin leider relativ ernüchtert rausgegangen. Mir war das viel zu steif und konstruiert (insbesondere das Gespräch zwischen Daniel, Rupert und Emma) und all die vielen Nacherzählungen der einzelnen Filme waren leider bei weitem nicht so interessant wie die Geschichten der Regisseure und DarstellerInnen. Alles in allem eine seltsame Erfahrung. Man hat das Gefühl, einen groben Abriss der acht Filme zu bekommen, aber Neues gibt es kaum.

Muss sagen, es ist wenig hängen geblieben, fand es damals (hab’s direkt bei erscheinen gesehen) aber ganz gut.

Außerdem… :cry:

2 „Gefällt mir“

Ich fands toll und hatte teilweise einen Kloß im Hals, besonders bei der verlinkten Stelle von Timbo.

1 „Gefällt mir“

Feel old yet :older_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Ach na ja, er ist bald 34. Dadurch, dass Radcliffe in den letzten zehn Jahren doch so viele Filme und Projekte gemacht hat, kommt es mir nicht mehr so vor, als wäre die Harry-Potter-Reihe erst kürzlich zuende gegangen.

:beangasm:

7 „Gefällt mir“

Freud und leid werden immer schlimmer, bald ist es vorbei :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Kennst du schon Hagrids Hütte? Ist ein Podcast, wo jede Folge immer ein Kapitel besprochen wird. Dauert einige Folgen bis sie sich eingrooven, wird aber schnell super unterhaltsam. Mittlerweile touren die auch. Leider sind die aber auch schon in Band 7 angekommen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wir müssen Coldmirror dazu bringen, auch die anderen Filme zu machen. Das Format muss weiterleben.

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte nach bald 8 Jahren ist sie froh, bald fertig zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann es ihr auch nicht verdenken.

Als sie kurz den Raum der Wünsche angesprochen und das man ihn genauer anschauen muss, flammte da so ein Keim der Hoffnung auf :beanomg:

2 „Gefällt mir“

wobei das ja gerade ein Funk Format ist.

Ich hab keine Ahnung wie die Rechteproblematik ist, sowas ausserhalb der rechtlichen Rückendeckung des Fernsehens zu machen (die da wahrscheinlich irgendwelche Generalvereinbarungen haben, so wie MTV Game One damals quasi jeden Song nutzen durfte für die Sendung, weil MTV entsprechende Verträge hatte),

aber wenn Cold Mirror das als Patreon machen würde bzw generell einen Patreon (die frau müsste mit Patreon doch in Geld schwimmen, wundere mich dass sie keinen hat bzw spricht für Ihre Integrität) Account, für Staffel 2, würde da sich die Kasse klingeln.

Als sie damit angefangen hat, war es ja noch nicht Funk. Als es Funk wurde, hat sie rechts am Rand immer eine Quellenangabe der Bilder hinzugefügt. Denke damit hatte sich dann. Das Thema erledigt. Weil Standbilder aus nem Film zusteigen, dürfte vermutlich kein Problem sein.

We listen to so many people talk about trans youth and hear them talked about so often in the news, but very rarely do we actually hear from these youth directly. It was an absolute privilege to get to meet and listen to this incredible group of young people. At the end of the day, if you’re going to talk about trans kids, it might be useful to actually listen to trans kids.

Best Harry Potter :beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Sie lässt uns zumindest einen Funken Hoffnung, dass es danach noch weiter gehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ne 2. Staffel bräuchte ich nicht. Glaube das für sie die Recherche-Arbeit immer schwieriger wird. Was soll sie beim 2. Teil beim Quidditsch Part erzählen oder die ganzen Details zu den Drehorten, die dann wegfallen.

1 „Gefällt mir“