Den CIA gibt es auch nur innerhalb der USA
Ich hätte gerne eine Hogwarts-Antologoe gehabt. Eine Staffel = ein Vorkommnis aus der Geschichte Hogwarts.
Da gibt es schon einige Punkte der Geschicht.
Eine Staffel zur Gründung (quasi Hogarts Origin mit dem Finale des Zerwürfnisses und dem Bau der Kammer des schreckens).
Eine Staffel zu dem Jahr, in dem Tom Riddle den Basilisken frei lässt (hier kann man schön Hagrid namedroppen, etc).
Eine Staffel über die Rumtreiber, mit der Nebenhandlung wie sie die Karte erschaffen oder finden.
Etc.
Der Großteil der Magier sind einfach „funktionierende Idioten“
Eben das Produkt einer Welt wo es Magie gibt, ohne dass die Magie wie zb in DnD und co an Mana oder sowas gebunden ist und es wenigstens da noch einen Drang zu „effizienz zu besseren Zaubern etc“ gibt.
So ein bisschen ist die Magierwelt eben wie so ein abgeschottetes Dorf für Demenzkranke, wo einfach alles ist wie immer und sich nichts ändert.
Und die Bösen sind Ultraböse aber halten sich dann doch an alle Zauberergepflogenheiten, statt zb outside the box zu denken und sich aus der Muggelwelt dinge zu beschaffen.
Und ja ich weiß, elektronik funktioniert nicht in der Magierwelt, aber als bösewicht könnte man sich ja auch einfach sein versteck irgendwo anders machen und dann erstmal schön Landminen vergraben
Nein, es ist ein Unterschied, ob die Logik in der Welt nicht funktioniert oder ob dir die FSK zu niedrig ist.
naja, wie gesagt die logik funktioniert nicht, ausser die Zauberer sind grundsätzlich dumm oder ignorant über die Welt an sich, weil es sonst eigentlich keine armen zauberer geben dürfte, weil jeder einfach mal ein geiles Haus in einer geilen Location in der echten Welt haben müsste, was ja scheinbar nicht verboten ist ??
Oder wieso ist bei den Weasleys alles kaputt und schief, wenn sie sich dinge auch wieder „heil“ zaubern können oder das Haus schön ?
Wenn mir etwas in Buchreihen für heranwachsen fehlt, dann Landminen
Und wenn ich dann Alohomora auf den Bauch eines Anderen zaubere, springt die Bauchdecke auf und der Darm breitet sich auf dem Boden aus und danach lachen alle und trinken ein Butterbier
Hermione: Where is Ron ?
Harry points at a crater and some bloody bits on the ground
Harry: He´s gone Hermione, guess you will have to become my love interest now.
Still a better lovestory than twilight
Hogwarts Horror Story
Der große Schlacht um Hogwarts mit Luna im MG-Nest gegen die Werwölfe
If Silver hurts them, Uranium depleted bullets will shred them
Willst du radioaktiv verseuchte Werwölfe? Denn so bekommst du radioaktiv verseuchte Werwölfe!
https://media.tenor.com/Hfr4UmOCIlYAAAAC/harry-potter.gif
https://media.tenor.com/Sk13b7tozWEAAAAC/harrypotter-harry.gif
Ich liebe es ja, wenn HP Fans über HP ablästern. Da kommen immer sehr unterhaltsame Gespräche raus.
Ich sehe das nicht mal als lästern. Es sind halt Logiklöcher und das meiste davon ist mir beim ersten Lesen damals auch nicht aufgefallen.
Einige Sachen sind halt schon komisch. Bspw hagrid der keinen Zauberstab besitzen darf, doch niemanden wundert sich wie er in die Winkelgasse kommt, denn dafür tippt man mit dem Zauberstab gegen einen Ziegelstein
Na in die Winkelgasse kommt man auch mit Flohpulver. Und Erstklässler haben ja auch noch keine Zauberstab. Da wird man schon irgendwie reingeschläust.
Das Magiesystem ist eben einfach 0 ausgebaut weil es keine Kosten in Form von Mana oder sowas hat.
So müsst es eben auch unter den Magiern keine Spezialisierung geben weil man im zweifel einfach 30 mal versucht aus einem stück metall einen topf zu hexen und fertig.
Wofür brauchen Magier groß Geld, ausser für Dinge die man nicht herbeizaubern bzw mit zauberei erstellen kann?
Wie schwer ist es Zauber zu lernen, wie viele gibt es überhaupt , etc?
Gerade wenn man fantastische Tierwesen dazu nimmt in den canon und Sterneküche quasi nur ein bisschen zauberstabwedeln ist.
Dieser Schulrauswurf ist eh ne harte Sache. Ich mein, man kann dann ja immer noch unwissentlich zaubern, wenn man sich zu aufregt.
Stell dir mal vor, im RL würde einem dann ab der 5. Klasse untersagt zur Schule zu gehen und die gesamte Gesellschaft hält das für ne vernünftige Lösung
Und ich mein, bei Hagrid dachten sie, dass er wen versehentlich umgebracht hat, aber Harry wäre ja fürs Nachts umherschleichen von der Schule geworfen wurden
Ich brauche nun nicht ständige Angaben über Harrys Manavorrat.
Weil im besten Fall nichts passiert und im schlimmsten Fall man sich zerteilt. Im Buch werden mehrere Fälle erklärt, was passiert, wenn man einen Zauber falsch ausspricht oder einen Trank falsch braut.
Abhängig vom Zauber wie schwer er zu erlernen ist. Lumos bekommt jeder Depp hin. Patronus schon nur noch Wenige.
Anzahl ist unbestimmt und hängt eher von der Wissbegierigkeit des Zauberers ab. Wir haben ja auch 1000 Sprachen auf der Welt und trotzdem lernen die Meisten nur 1-3.
Mit Flohpulver kommst du in den tropfenden Kessel. Dort kommst du nur mit einem Zauberstab weiter. Erstklässler werden vermutlich von ihren Eltern begleitet und/oder dem Lehrer, der den Eltern vielleicht auch erstmal erklären muss, dass es Magie wirklich gibt