Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Erzähl es nicht ihren Männern :beansweat:

ja

1 „Gefällt mir“

Krass, waren die in einem Film zu sehen? Ich hatte letztens ja mal auf Prime angefangen Harry Potter nochmal zu gucken und dann waren die plötzlich raus aus Prime :beanmad:

Nur in einer Szene im 7., als Hermine ihnen das Gedächtnis an sie löscht.

Ansinsten kommen die in den Filmen ja auch nie vor. In den Büchern haben sie ein paar Auftritte im 2 undr 3 Band, als sie sich mit den Weasleys in der Winkelgasse treffen.

Da konnte ich mich bis gerade gar nicht dran erinnern und jetzt bin ich traurig :beansad:

Selbst im Buch kommen sie nur in Band 3 kurz in der Winkelgasse vor.
Buchtechnisch ist Hermine praktisch ne Vollwaise :smiley:

Schlammblüter eben :person_shrugging: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wer will schon Zahnärzte sehen :beanmad:

Gehe ich auch von aus.
Bei Hermine sind auch alle schon durch das Theaterstück „vorgewarnt“.
Bei Harry wäre es halt noch was anderes.

Wäre doch aber auch nicht schlimm, oder? Es wird bestimmt genug POC Schauspieler geben die bei der Serie mitspielen wollen.
Wäre doch auch mal ganz witzig eine Spießerfamilie als POC zu besetzen.
Widerspräche doch auch den gängigen Filmklischees. :smiley:

Not gonna lie, das Bild sieht ziemlich cool aus.
„Enough is enough. I have had it with this motherfucking snake in this motherfucking chamber.“

2 „Gefällt mir“

Mir ist die Hautfarbe und alles echt eher egal, aber diese Narbe :colinmcrage: die war schon bei Radcliff so doof gemacht. Ich will eine realistische Narbe!

1 „Gefällt mir“

Als ob die Harry mit einer PoC besetzen.
Aber Ron… Es trifft ja immer die Rotschöpfe. :beanlurk: :beanjoy:

Die Frage ist doch, warum POC Harry?

Sehe eben nicht wirklich Sinn darin, POC Charaktere zu haben nur für den Selbstzweck dass POC Charaktere drin sind.

Wenn es der Story hilft oder im Source Material drin ist, ok.
Oder wenn man die Story eben aus den 90ern in die 2000er holt und sagt, dass evtl nun es mehr POC Zauberer gibt, wobei auch das etwas weird wäre.

Ansonsten sehe ich keinen Grund bei den Main Chars die Brechstange anzusetzen, wenn sowohl im Source Material als auch in den Filmen Harry eben zb weiß ist.

1 „Gefällt mir“

Man könnte sich genauso fragen schadet es denn dem Material? Es ist doch wirklich kein großes Ding , wenn im Cast mehr poc vertreten sind.

4 „Gefällt mir“

Das ist die alte Frage des positiven Rassismus. Jemanden nur zu besetzen, weil er schwarz ist, kann genauso rassistisch sein, wie jemanden nicht zu besetzen weil er schwarz ist. Ich denke ja, es sollten lieber starke schwarze Charaktere geschrieben werden, anstatt eine bestehende Figur nur anders zu besetzen. Das ist halt der einfachste Weg, zu sagen, man ist offen gegenüber allem.

Mir persönlich ist es zwar größtenteils egal, aber sehe da trotzdem kein großen Schritt hinter.

4 „Gefällt mir“

Und hier haben wir das viel grundlegendere Problem: Du stellst dir diese Frage überhaupt. Nein das ist kein Angriff oder so, es ist eine leider normale Reaktion. Es sollte für uns einfach egal sein welche Hautfarbe oder welcher Ethnie ein Schauspieler bzw. Schauspielerin angehört.

Und um auf die Frage mal plakativ zu antworten: Wieso denn nicht? Es spricht 0 dagegen. Das ganze spielt in Groß Britannien, einem Einwanderungsland wie man es sonst gefühlt nur aus Kanada und Amerika kennt.

4 „Gefällt mir“

Der Zweck ist mehr Zielgruppen zu erreichen, die sich angesprochen fühlen. Da die Hautfarbe in HP keine narrative Auswirkung hat, kann man da auch Anpassungen vornehmen.
Warum sind Anpassungen wie das Hermine +10 auf Schönheit in den Filmen bekommt, okay, obwohl sie narrativ nicht passen, da der Moment beim Winterball nicht mehr funktioniert, aber Dumbledore als Halbasiate ein No Go?

4 „Gefällt mir“

Richtig. Sollte es. Deshalb sollte man auch nicht im Vorfeld sagen, wie casten jetzt einen schwarzen Harry Potter, sondern wir casten erstmal alle und sehen dann nach der Entscheidung, welche Herkunft jemand hat. Wäre jedenfalls die neutralste Herangehensweise.

Ich finde, etwas grundsätzlich zu verändern, muss einen großen Vorteil haben, sonst ist es einfach das risiko nicht wert es komplett zu verhauen.

Sowas wie Takeshi Mikes „Sukiyaki Western Django“ war ein Spin aufs Western Genre der als Filmfan einmalig zum schauen „interessant“ war, aber weder war es ein guter Western noch sonst irgendwie besonders toll.

Wenn das ganze als Serie angelegt ist, wäre es auf jedenfall gut, weit weit bevor man dreht, die main Chars zumindest mal wirklich ein paar monate mit testaufnahmen und unter stress zu haben um zu schauen ob es funktioniert.

Da stimme ich dir zu, es immer schon im Vorfeld an die große Glocke zu hängen, anstatt einfach den „Hier ist er“ Moment zu nutzen, verstehe ich auch nie.

4 „Gefällt mir“