Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Kann man das überhaupt gut lesen oder geht dann das Einband kaputt?

Würde auf zweiter tippen. Wenn man es nicht immer am Tisch liest und die ersten tausend Seiten eine Stütze unter den Deckel legt :sweat_smile:

Ich mag halt auch dieses Dünndruckpapier so gar nicht. Hab die Ausgabe neulich schon im Laden gesehen. Schaut sehr schick aus, ist aber meiner Meinung nach rein zum ins Regal stellen und nicht zum wirklichen Gebrauch, ähnlich wie die Herr der Ringe Gesamtausgabe.

4 „Gefällt mir“

Ich find die total angenehm zu lesen, hab die mir extra für Urlaubsfahrten geholt. Also die billige, die es auch an so Bahnhofsläden gibt

1 „Gefällt mir“

Ich hab die gestern in einer Buchhandlung in der Hand gehalten. Das ist ein Sammlerstück dass du in den Schrank stellst und nie mehr anfasst :sweat_smile: zum Lesen ist das überhaupt nicht geeignet.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann verkaufen die nur noch Buchrücken und weißes Papier und dazu gibt es dann einen Downloadcode für den Kindle :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bücher als Steelbook :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

This. Stört mich auch enorm bei irgendwelchen Dumont-Büchern mit vielen Seiten. Das Papier ist so dünn, dass man die Rückseite mitlesen kann und dazu muss man beim Umblättern aufpassen, dass man die Seite nicht versehentlich anreist.

2 „Gefällt mir“

plus wehe man hat irgendwie schwitzige finger oder irgend was an den finger,

sieht man eben sofort.

Nur ein kurzes Update was die Autorin inzwischen treibt

Habt Spaß, die Schauspieler der Filme sind Vorbilder, wie sie es nur sein können. Aber nicht, dass wer überrascht ist, warum Personen (wie ich) mit dem Franchise ein Problem haben.

Nehme es mir nicht übel, aber ich glaube die Frau könnte schreiben was sie wollte und es würde jemand eine Anti-Trans Agenda sehen,
Ich hab versucht zu verstehen was der Autor des Artikels meint, aber so richtig hab ich sein Punkt nicht begriffen.
So Analogien weil da mal was mit blauen Haaren war ect sind einfach zu konstruiert.
Vielleicht ist das Buch trans-feindlich wenn man es liest, ich weiß es nicht, werde es auch nicht wissen, da ich das nicht lesen werde.

Wenn dann Charaktere im Buch Dicke nicht mehr Dicke nennen dürfen, weiß ich auch wirklich nicht in welcher Welt wir noch leben,

5 „Gefällt mir“

Problem ist die Frau schreibt seit inzw. drei Krimis Anti-Trans Propaganda (und eigentlich davor schon) und ist stolz darauf.

Ist das cute :beanpoggers:

Es gibt mal wieder ein Harry Potter Quiz von mir. Diesmal in einer kürzeren Variante.

Falls man Anton beim Rätseln sehen will, gibt es dazu ein Video auf seinem Twitch-Kanal, wo ich ihm die Fragen stelle:

https://www.twitch.tv/videos/1968595915?t=00h09m09s

Oder falls man lieber selber raten will hier der Link zum Doc:

4 „Gefällt mir“

Waren es nicht 5 Animagi oder hatte man Harrys Vater nie aktiv gesehen?

Ich komme auf 4. Rita Skeeter, Minerva, Sirius und Peter. James sehen wir nie in Hirsch-Form und ein Werwolf ist kein Animagus. .

James Potter hatte man nie in Aktion gesehen. Lupin redet nur darüber, dass Sirius und James ihn verwandelt in Schach halten konnten, aber da kannte man noch nicht das Tier und das war jetzt auch kein Eintauchen in eine vergangene Erinnerung, so dass man den toten James in Aktion sehen konnte.

Hmm bei nem Buch finde ich das sehr unspezifisch. Was ist nun Aktion und was nicht? Im Grunde findet ja alles im Kopf des Lesers statt. Wäre wohl eindeutiger, welche Animagi Harry in Aktion gesehen hat. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wird beschrieben wie jemand etwas tut, ist es eine aktive Handlung.
Wird beschrieben, dass jemand etwas bestimmtes kann, dann ist es passiv.

1 „Gefällt mir“

18/40 war wirklich hart. Wingardium leviosa hat mich gebrochen

1 „Gefällt mir“