Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Du meinst, die selbe Coldmirror, die quasi noch nie ihren Kanal monetarisiert hat und deren Kanalbanner die schönen Worte „The Joy of not being sold anything“ war?

Würde mich sehr überraschen.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich eben ob die Frau einen reichen Partner hat oder wie sie so ihr Geld verdient, bzw wieso sie kein Interesse hat an Patreon,

da könnte sie dann schön was kriegen

Ihr Kanal ist schon seit Jahren bei Funk. Deswegen gab es ja auch mal eine Kooperation mit Game Two. Also komplett ohne Vergütung erstellt sie ihre Videos nun nicht^^

6 „Gefällt mir“

Nicht jeder möchte viel Geld. Sie hat ja auch nur ganz wenig mit dem Ruhm am Hut.

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

:owl:

1 „Gefällt mir“

War gerade gestern auf einem „The Magical Music of Harry Potter“ Konzert. War sehr cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist ein wenig traurig, aber falls ihr euch fragen wollt, was JKR mit eurem Geld macht.

3 „Gefällt mir“


:D:D

ist wohl schon älteres copypasta, kannt ich aber noch nicht

1 „Gefällt mir“

Fühl mich irgendwoe unwohl bei waffenverherrlichung auch wenn es sarkastisch gemeint sein könnte…

1 „Gefällt mir“

Also @angrist behauptet das seit Jahren.

Waffen und in einem Haus mit Dudley Dursley aufwachsen, was kann schon passieren…

1 „Gefällt mir“

Gab es sowas nicht schon für jedes halbwegs große Fantasy Franchise?
Ich bin mir sicher, auch mal was gelesen oder gesehen zu haben zum Thema Herr der Ringe mit Gewehren oder so.

Ist in solchen Settings natürlich immer „interessant“, aber bei HP ja sogar theoretisch möglich. Nur war das ja eine eigene Fantasywelt, die komplett parallel zur echten Welt spielte, also ist es dort genauso wahrscheinlich, dass mal ein Zauberer ne Waffe nutzt wie ein Legolas.
Außer vielleicht Arthur Weasley, der hätte da vermutlich mal eine sichergestellt, zuhause ausprobiert und tja… :simonhahaa:

Mal ganz davon ab, dass ich diese „Warum benutzen die keine Waffen!?“-Thematik super langweilig finde, glaube ich kaum, dass ein Harry, der Expelliarmus spammt, weil er niemanden verletzen will, auf einmal im Tarnumhang Todesser in „pink mist“ platzen lässt.

Und dann finde ich wirklich merkwürdig, wie sich manche Leute einen darauf runter holen, wie geil es ist mit einer Waffe rumzuballern…

6 „Gefällt mir“

Wobei es in HDR keine Gewehre gibt.

wohingegen es in der HP welt easy wäre, für einen Magier an eine Waffe zu kommen.

Ausserdem war das ganze eben auch nur ein lustiger Gedanke und wer auch immer diese copypasta damals verfasst hat, Kudos.

Wie ich es auch weiter in meinem kurzen Text geschrieben habe…

1 „Gefällt mir“

Ich will dir da inhaltlich weder widersprechen noch beipflichten. Mir ging es nie um eine ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung mit diesem uralten copypasta :smiley: Ich fands nur schön over the top geschrieben. „Meanwhile, Brits have been cutting their steaks with spoons.“, „Remember: gun-control means that Voldemort wins“ und auch die Vorstellung lustig, wie ein Pfadfinder wie Harry Potter dann mit der Kippe im Mund da steht und den One Liner dropped :smiley: Könnte ein schöner SNL Sketch oder so sein.

1 „Gefällt mir“

In Dune kämpfen sie zum Großteil mit Schwertern, weil es Körperschilde gibt. In Hogwarts lernen Schüler in der 2. Klasse einen Schildzauber. Warum sollte der keine Kugeln aufhalten? Und einem ahnungslosen Gegner kann man auch mit nem Zauberstab einfach töten.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich stimme dir zu, dass es ganz witzig geschrieben ist.
Aber ich glaube ich habe die, „Warum benutzen die keine Waffen!?“-Diskussion wohl einmal zu oft geführt, um das noch lustig lesen zu können. :smiley:

2 „Gefällt mir“

wobei du nicht aktiv dauernd mit nem schildzauber rumrennen kannst
:wink:

1 „Gefällt mir“