Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Das sagt er ja zwischendurch auch immer. Und die meisten Übereinstimmungen gibt es eigentlich fast nur (logischerweise) vorne. Danach ist es schon was wilder.
Ich fand es aber auch interessant wegen der Screentime. Da waren so manche überraschend wenig oder überraschend viel dabei. Am meisten hat mich Moody überrascht mit seinen etwas über 3 Minuten. Ok, er hat Teil 4 natürlich rausgerechnet, aber das ist echt wenig :sweat_smile:

ja da müsste ich das ganze 30min Video schauen, bist du verrückt? :stuck_out_tongue:

Schreck lass los man muss ein YT auch anschauen um den Content zu konsumieren :wtf:

Nicht, wenn Inhalte und/oder Ergebnisse hier schriftlich zusammengefasst werden, dann muss man nur ne Minute lesen. :coolgunnar:

https://www.reddit.com/r/dataisbeautiful/comments/kgwl1h/harry_potter_characters_screen_time_vs_mentions/

Gibt es sonst auch als Bild auf Reddit

Deadline berichtet nun exklusiv John Lithgow soll kurz vor der Unterschrift für Dumbledore stehen. Mal sehen, ob es dazu kommt.

1 „Gefällt mir“

Einerseits cool. Andererseits. Ich mag es ja nicht so sagen, aber er ist doch jetzt schon 80. wenn die Serie erst in ein paar Jahren startet und dann 7+ Jahre läuft… wir haben doch schon zwei tote Dumbledores :cry:

Nächstes Jahr startet sie.
Aber ja ist irgendwie sehr riskant. Vor allem bekommt Dumbledore doch gerade hinten raus einige Actionszenen.

Da würde ich auch eher jemand etwas jüngeren Casten.

Bin auch nicht ganz zufrieden damit, ich kann mir nicht vorstellen das jemand in diesem Alter noch die nötige Dynamik hat.
Damit meine ich sogar nicht nur die Actionszenen die später irgendwann kommen sollten, sondern auch einfach ein dynamisches Auftreten im Allgemeinen.
Der erste Dumbledore war schon extrem geriatrisch, das brauch ich nicht nochmal.
Allgemein ist John Lithgow aber absolut hervorragend und der vor 15 bis 20 Jahren wäre perfekt.
Vielleicht lieg ich aber auch daneben und man erlebt seinen zweiten Frühling in der Serie.

Jetzt offiziell
Barney Stinsons Dad wird Dumbledore :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

puh, müsste man mit bart und passender brille sehen,
ob das was taugt

und mal schauen wie seine stimme ist, kenne den mann nicht

1 „Gefällt mir“

Von all seinen Rollen bleibt dir diese in Erinnerung? :beansad:

4 „Gefällt mir“

wat den hat man doch schon dutzenden Rollen gesehen, oft als Nebendarsteller

Bekommt er sicher easy hin, aber wie schon diskutiert, der Mann wird im Oktober 80, wenn man da 7 Staffeln plant…

Hintern Mond gleich links und Dexter Staffel 4 waren großartig mit ihm.

2 „Gefällt mir“

jo und wenn ich nach wikipedia gehe habe ich auch viele filme gesehen wo er dabei war, aber er war wohl nie für mich erinnerungswürdig, dass ich mich an ihn erinnere ?

Oder er ist jeweils so ein anderer charakter das ich es nicht zusammenkriege

who knows

Für mich bleibt der gute Herr der Trinity Killer. Da habe ich ihn das erste Mal gesehen und ist mir auch nachhaltig in Erinnerung geblieben.

Das „Hair and Makeup“-Department kann da einiges richten

was ja das Kennzeichen eines wirklich guten Schauspielers wäre :smiley:

John Lithgow ist großartig, da würde ich auch nie etwas anderes sagen.
Das Alter bleibt aber ein Problem.
Naja, in den ersten Staffeln muss man sich nicht sooo viel bewegen.

2 „Gefällt mir“

Also mir sind direkt Interstellar und Planet der Affen Prevolution eingefallen.

Aber ja ich sehe es auch als Fehler. Er ist gut und passt super aber zu alt um 7 oder noch mehr Jahre ihn zu spielen. Kann gut gehen aber man geht ein unnötig großes Risiko ein.

Und gerade hinten raus kommen die ganzen Action Szenen.

Gambon war 62 als er beim Dritten Film die Rolle übernahm und hat super gepasst (er wurde 83).
Richard Harris war beim ersten Film 70.

Und jetzt nimmt man einen 80 Jährigen für eine Serie die so lange laufen soll…