Was ich schwierig finde ist die Tatsache, dass die übergreifende Story einfach so stark ausgelassen wurde.
was ich dem 4. Film echt übel nehme, ist wie er den Weltcup anfangs hochpusht (geht halt mehr um Portkeys und Krum zu etablieren) - und dann absolut nix vom Spiel zeigt.
Allein der Anfang: er wird geweckt, sie laufen durch die Pampa, Stadion.
Frag mich auch bis heute ob bei der dritten Aufgabe das Budget oder die Zeit knapp wurde ![]()
Sie nehmen doch einen Port Schlüssel?
Wüsste nicht was daran nicht schlüssig ist. Sie erklären es ja auch.
Eine der schlechteren Green-Screen-Szenen, wie die da so laufend in der Luft schweben ![]()
Ja stimmt das ist seltsam. Das man gar nix vom eigentlichen Match sieht. Geb ich dir Recht. Das macht auch keinen Sinn für jemanden der nur die Filme guckt.
Finde ich auch keine gute Entscheidung.
Teil 4 ist auch der Film den ich am wenigsten mag.
Die Trimagische Turnier schluckt soviel Screentime und vom Schulleben bekommt man kaum was mit.
Ist aber auch finde ich das schwächste Buch.
Ist doch Klassen besser als 6 und 7.
3 > 1 > 7 > 5 > 6 > 2 > 4 ^^
Buch oder Film?
Buch, da nur sieben^^
Filme wär:
1 > 3 > 5 > 6 > 7 > 2 > 4 > 8
Bei den Büchern? Finde ich nicht.
Bei mir ist nach wie vor das fünfte beim Lieblingsbuch.
- Der erste ist okay als erstes Buch, aber fehlende Tiefe. Nette Verfilmung für Kinder/Weihnachtstage.
- Der zweite hat schon etwas mehr zu bieten inhaltlich. Gut, was will man bei Lockhart auch erwarten? Filmisch auf einer Ebene wie der erste.
- Vermutlich die beste Verfilmung. Auch ein gutes Buch. Wobei Zeitreisen leider immer etwas unkreativ sind.
- Den vierten Band mag ich gerne durch den Twist, die Weltmeisterschaft, endlich eine größere Zaubererwelt, schöne Charaktere mit Bagman und „Moody“ und dass das Böse mal nicht auf den letzten Drücker besiegt wird. Schlechte Verfilmung ohne den Twist und mit wahrscheinlich den meisten ausgelassenen Charakteren.
- Der fünfte ist für mich zu schwere Kost
Harry und Sirius depressiv als Einzelgänger unterwegs, Dumbledore, der fahrlässig Harry in Stich lässt sowie unsympathische Charaktere, Foltern von Kindern und keine wirkliche Wendung am Ende. Gut, die DA-Phase finde ich aber cool. Die Verfilmung ist auch etwas lockerer. - Eigentlich nichts besonderes der sechste Band, aber irgendwie mag ich die gute Laune durch den Höhenflug von Harry bei Zaubertränke und Slughorn generell. Aber leider weiß man die ganze Zeit, dass Malfoy was ausheckt und Harry weiß das ebenso, aber alle versuchen ihm das auszureden, was etwas nervt. Hintergrundinfos/Rückblenden sind immer cool, aber joa, Voldemort ist böse, weil er und seine Verwandtschaft böse ist und er sammelt seltene Gegenstände. Hmm, toll.
- Beim letzten Band merkt man schon, dass Hogwarts und der Alltag irgendwie fehlt. Zudem sind es verdammt viele Zufälle, die zusammenkommen, dass das Trio auf Lösungen kommt oder Erfolg hat. Trotzdem paar schöne Momente und die Aufteilung auf zwei Filme hätte auch bei anderen Teilen passieren können.
Ich hoffe J.K. Rowlings Haus und Hof Regisseur David Yates über nimmt keine Regie bei irgend einer Folge der neuen Serie ![]()
Und J.K. Rowling schreibt keine Drehbücher mehr ![]()
Alles was so nach den 7 Bänden von ihr erschienen ist, ist leider ziemlicher Mumpitz in meine Augen. Ich hab auch gehört, dass das Theaterstück mit den Darstellern sehr Liebenswert inszeniert ist aber ich komme mit der Handlung echt nicht klar.
ich könnte mir ja durchaus Guillermo del Toro als Showrunner vorstellen ^^
Irgendwie ganz interessant. Auch für Statistik-Fans.
Er rankt die Screentime von 91 Charakteren und vergleicht das mit der Präsenz in den Büchern.
hm irgendwie verstehe ich wohl den Sinn nicht so richtig
Ja man kann das ranken und bei 95% der Charaktere ist das ranking Buch/Screentime dann ähnlich, das überrascht jetzt nicht so wirklich oder? Aufgebaut auch noch nach der Länge der Screentime, sprich es ist klar wer zuletzt kommt.
Wäre nicht ein Ranking nach den größten Unterschieden weit spannender?
Ist doch egal wie man es Ranked ![]()
Die Unterschiede sieht man ja dennoch und werden auch in dem Video thematisiert.