Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ja, hätte ihn auch gerne noch mal gesehen. Hätte man aber ruhig machen können um auf Nevilles Eltern einzugehen. Im Film war es halt einmal aufs Foto zeigen und fertig.

1 „Gefällt mir“

Die beiden sind welche von den HP-„Kids“ denen ist bei Insta folge. Die scheinen halt echt wie Fred und George zu sein. Sehr sympathisch. Die Kinder sind damals schon alle super gecastet gewesen.

1 „Gefällt mir“

Also neu erzählte Hintergrundgeschichten zu Charakteren bin ich etwas skeptisch eingestellt. Zu leicht ist da die Gefahr von Widersprüchen.
Ansonsten muss man ja generell sagen, dass die Welt und die Charaktere nicht besonders tief sind. Es sind halt Kinder, die Abenteuer erleben und in einem Internat rumblödeln. Da habe ich lieber im vierten Teil die Szene, wo sich Harry und Ron für Wahrsagen irgendwelche Quatschtraumdeutungen ausdenken, wie sie jedes Mal großes Leid erfahren und Hermine dann mit B.ELFE.R ankommt statt zu erfahren, dass Peter Pettigrew ein unglücklicher Spion war, der irgendwie hineingerutscht ist und das alles ziemlich bereut.

4 „Gefällt mir“

Es ist nun aber auch nicht so als ob dies komplett unmöglich ist. Man muss es halt planen und dann schreiben.

The Last of Us hat es zuletzt geschafft zwei Charakteren wie Bill und Frank eine ganze Folge zu widmen und in einer weiteren Folge spielte Riley dann einen wichtigen Part.

Je nach dem wie man natürlich Nebencharaktere definiert und diese auch noch in der Kategorie einstuft, könnte man halt bei The Bear auch noch die Folge für Richie nennen. Wenn dieser schon zu sehr Hauptcharakter wäre, wobei das für mich Carmy ist, waren nun aber auch schon Marcus und Tina der Mittelpunkt je einer Folge.

Wobei ich nicht denke, dass Filch und Ms. Norris in einer Drama-Serie - auch nicht mit 24 Folgen - so eine Episode bekommen hätten. In einer Comedy-Serie vielleicht.

Bei einem Charakter wie Filch und Ms. Norris kann ich mir aber sehr gut ein Cold Open vorstellen, wie sie gemeinsam durch die Gänge von Hogwarts schleichen.

Es kommt halt immer darauf an, wenn man paar Beispiele aus letzter Zeit nimmt:

Die 2. Staffel House of the Dragons soll von zehn Folgen auf acht Folgen reduziert worden sein - kurzfristig.

The White Lotus hatte bisher in der ersten Staffel sechs Folgen, in der 2. Staffel sieben Folgen und soll nochmal länger sein.

Succesion hatte immer zehn Folgen, außer in der 3. Staffel hatte man neun Folgen und sollte laut Armstrong eigentlich nur acht Folgen beinhalten.

The Last of Us bekommt in der 2. Staffel nur sieben Folgen, nach den neun Folgen in Staffel 1. Die 3. Staffel soll dann aber wieder länger werden.

Ich denke schon, dass man bei der Serie auch auf zehn Folgen gehen könnte, falls man diese braucht. Mehr wäre dann wohl eher untypisch.

Geht mir komplett wie dir, ich will das sehen was man in den Filmen nie sah, sei es eben B.ELFE.R, Peeves oder andere Dinge.

Ich fände die Idee mit jeder Folge über einen neben charackter super und die Hauptstory passiert so im Hintergrund, dann bräuchte man auch nicht unbedingt das Trio neu besetzen :sweat_smile:

Das Ding ist, das ist eine serie, da wird alleine die HP Lizenz schon Unsummen gekostet haben, noch bevor irgendwas gemachtwurde.

Ich glaube nicht dass man da irgendwelche Experimente machen wird.

Hat Warner nicht eh schon die Rechte an HP?

Also extra für die Serie müssen sie ja nicht nochmal was an Rowling blechen.

Keine Ahnung, wie der Deal mit Rowling damals war und wie viel sie immer noch bekommt, aber Warner Brothers besitzt doch die Lizenz unn Rechte. Da müssen sie für die Serie keine Unsummen ausgeben. Die Serie ist doch gerade die Strategie von Warner Brothers, dass man die IP’s, die man besitzt, weiternutzt und ausweitet um Content zu generieren. Zaslav sagte dazu ja vor ein paar Monate zum Gaming-Bereich folgendes, das kann man auch Eins-zu-Eins auf Serien oder auch weitere Filme abbilden. „Wir haben viele IP’s und die wollen wir nutzen.“

Ein Flop sollte es auch nicht werden, da das Budget der Serie sicherlich eher im höheren Regal anzusiedeln ist und soll dann auch höher sein als bei Game of Thrones / House of the Dragons.

Sie hat eine Beteiligung. Also Prozentsatz X muss noch abgegeben werden.
Deshalb wird ja schon ewig spekuliert, ob Warner sie irgendwann rauskaufen wird. Damit die keine Prozente abgeben müssen, damit sie nicht bei allem Story-technischen um Erlaubnis fragen müssen, und damit man die Persona-Non-Grata loswird.

Das heißt, wenn die Serie floppt, dann bekommt sie nicht viel. :smirk:

Weiß nicht ob sie die Kohle vorher oder hinter bekommt und ob das von den Einnahmen abhängt. Aber wie viel sie bekommt war ja schon beim Spiel große Thema und wissen tut es keiner. Aber vermutlich macht das auf dem Konto eh keinen Unterschied.

Ich bin ja für das rauskaufen. Dann bekommt sie noch mal Summe X, die sie im Leben schon jetzt nicht mehr ausgeben kann, aber dann sind die zukünftigen Produkte losgelöst von ihr und sie macht dann halt damit kein weiteres Geld.

Aber ich halte das Szenario für unrealistisch. Denke sie sieht kein Grund darin sich rauskaufen zu lassen.

Sie wirds überleben :beanjoy:

Allein durch die Filme, Merch, Park und alles laufen die Tantieme jährlich auf das Konto. Da fällt das eh nicht auf.

Das müsste sie ja auch annehmen. Und ich glaub die nimmt das um kein Geld der Welt an. Die wird ihre mächtige IP sicher nicht abgeben das ihr Konstant gutes Geld einspielt.

2 „Gefällt mir“

Plus Relevanz sichert

Wuerde ich an ihrer Stelle ja auch nicht machen.

Ist am ende Ja auch Egal.
Die Frau hat über eine Milliarde Vermögen und jährlich komm XX bis XXX Millionen dazu.

Die Frau könnte rein von Ihren Einnahmen, nichtmal das Vermögen, jede Minute einen 50€ Schein verbrennen oder aus dem Fenster werfen, tag und nacht und würde trotzdem noch viel Geld verdienen :wink:

Bei Teil 4 musste ich meinem Mann, der damals das Buch noch nicht kannte, ständig erklären, was gerade passiert und was Szene a mit Szene b zu tun hat.

Hmm echt? Was ist denn da zu erklären?
Ok was ich damals auch komisch fand ist, dass der Film direkt bei den Wealys startet. Ich dachte damals auch, dass er gar nicht mehr bei den Dursley wohnt. Umso verwirrter war ich, dass er in Teil 5 dann doch wieder dort ist. :smiley:

Aber sonst wird doch alles relevante für den Film auch gesagt.