Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich finde nicht, dass man Twists vorweg nehmen sollte.
Wir hatten gerade die dritte Verfilmung von Dune. Da hat dann auch keiner gesagt, kennt ja schon jeder das Ende wir machen das jetzt anders.
Harry Potter war für mich auch immer eine Detektiv-Geschichte und das sollte es auch bleiben.

3 „Gefällt mir“

naja aber bis aufs letzte oder vorletzte Buch ist es ja mehr oder weniger auch so
Ich glaube nicht das es da viel zu zeigen gibt. Klar er rettet Harry vor Quirrell, aber die Abneigung ist ja nicht gespielt.

Aber ja was Zielgruppe und insbesondere HBO-Zielgruppe wenn man so will angeht, kann man schon gespannt sein, welchen Plan sie da haben.
Denn die ersten beiden Bücher sind schon bis auf weniger Szenen klare Kinderbücher. Ab dem dritten und dann zunehmend ändert sich das stark.
Aber ich würde schon meinen, dass man auch neue Zuschauer erreichen will. Die alten Fans schauen es eh, wenn es halbwegs gut gemacht ist.

Kann man so sehen.

Man kann über Insider-Gerüchte/Informationen halten was man möchte. Im Subreddit HarryPotterOnHBO wurden nur kleine Informationen, keine major inside news, geteilt aus einer Gruppe, wo Leute aus der TV-Industrie drin sind. Was davon stimmt, was man davon halten will, wird man ja sehen. Aber das klingt für mich halt nach etwas, was nach einer Drama-Serie von HBO klingt:

10 - Francesca is wishing to have a stronger focus on the adult characters in the series and their relationships with each other and Harry - just to give more mature audiences something more to chew on.

Man kann diese Serie nicht nur aus der Perspektive von Harry erzählen, finde ich. Insbesondere wenn man auch so großen Wert auf das Casting von z.B. Dumbledore oder Severus Snape setzt, wird man diesen Charakteren auch mehr Zeit geben. Eine Staffel mit acht Stunden ist da für mich halt wieder etwas ganz anderes als ein 2 1/2 Stunden-Film.

Wenn wir von den Adult Characters ausgehen, könnte man sich fragen: Wer? Gerade Dumbledore und Snape bieten sich da an mit ihrer Beziehung untereinander und die Beziehung zu Harry. Später könnte ein Sirius Black oder Remus Lupin, interessante Charaktere sein.

Am Ende wird man die richtige Mischung finden müssen zwischen Harry/Ron/Hermine, der Story und den Adult Characters, falls man es so schreiben möchte.

Eine Detektiv-Geschichte kann es doch bleiben - für die Charaktere. Einen Zuschauer die ein oder andere Information zu geben, ist auch nichts Neues. Und Detektiv-Geschichten können in Serienform auch so unterschiedlich erzählt werden.

Was sagt Dumbledore dazu? Wie sprechen er und Snape miteinander? Gibt es da auch Konflikte, Harmonie? Ich kann mich schwer erinnern, gab es große Szenen zwischen Quirrell und Snape im ersten Buch/Film. Wie ist die Beziehung von Snape zu Malfoy, wenn Harry, Ron und Hermine in der Nähe sind. Aus meiner Sicht kann mir schon vorstellen, dass man da noch einiges finden könnte, einige gut geschriebene Dialoge, Monologe, Szenen etc.

Das das nicht jeden Geschmack trifft, ist mir auch klar. Ich bin nun nicht so tief im Universum wie andere. Aber ich hab damals auch alle Bücher gelesen und die Filme geschaut. Jetzt Jahre später und großer Serienfan, würde ich so aber richtig Lust auf die Serie bekommen. Jetzt ist es noch so, schaun wir mal.

Hab da erst standardmäßig „Hermione“ gelesen. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“


:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon worauf die Serie rauslaufender wird… :kappa:

1 „Gefällt mir“

naja man müsste da glaube ne Menge in ein cleveres Script investieren.
Wenn ich allein Dumbledore sehe, der ist gern mal übermächtig und allwissend wenn es gebraucht wird, aber sonst auch gern mal 1/2 Jahr gar nicht wirklich anwesend oder lässt es halt laufen.

Das wäre gerade der Job von Francesca Gardiner und Mark Mylod.

Bei House of the Dragons hat Condal diese Chronik über die geschichtlichen Ereignissen und drei Quellen, die berichten und zwischen Ereignissen existiert auch viel, was niemand weiß oder erzählt hatte.

Eine Lauren LeFranc erhält von Matt Reeves sein The Batman-Universum und man spricht durch, was mit den Charakter Oz Cobb zwischen Part I und Part II passieren soll und wo der Charakter halt in Part II steht. Hierfür lässt sie sich von Comics inspirieren wie sie in Interviews sagte und bringt auch eigene Ideen ein, besonders beim Thema Sofia Falcone oder die Mutter-Sohn-Beziehung zwischen Oz und Francis.

Bestimmt gibt es auch Serien, wo es nicht gepasst hat, wo es schlechter umgesetzt war und was weiß ich. Ich habe diese Serien dann halt nicht gesehen.

Das sehe sich genauso mit Dumbledore. Gefühlt ist er an einigen Stellen eher Plot Device. Aber dafür soll man einen bekannten Darsteller gecastet, der dann einfach immer mal auftaucht und Harry einen Rat gibt oder dann nicht da ist? Das wäre für mich dann auch eine vertane Chance.

Edit: Was ist in und um Hogwarts alles passiert? Was macht dann ein Dumbledore? :smiley:

Ich will als Main Character nur Filch und Ms. Norris. Das Leben als Squip mit beschissenen Schüler:innen.

9 „Gefällt mir“

War auch so ähnlich meine Idee. Wenn schon die gleiche Geschichte, dann aus einem anderen Blickwinkel. Einfach eine Serie um Brigitte Snorkel, schüchternes Mädchen aus Huffelpuff, die einfach nur was lernen will, aber ständig von den Eskapaden gewissen Gryffindors daran gehindert wird.

ja und raus käme, Brigitte Snorkel die eigentliche Heldin hinter allen Geschichten, alles viel krasser und sogar geheim gehalten vom Schulleiter :beanlurk:

Weil Schmoldemort, der Bruder von Voldemort im Waisenhaus am anderen Ende der statt, noch einen viel finsteren Plan hatte.

Ich mag die beiden ja :beanfriendly:

Frag mich ob sie für die Serie die alten Sets benutzen oder alles neu bauen.

1 „Gefällt mir“

sowas wäre in den 90s, bei 24 Folgen pro Staffel drin gewesen.
Folgen die auch nebencharaktere mal beleuchten

Naja bei 8h für ein Buch das vorher in 1,5h verfilmt wurde, sollte man auch etwas Zeit finden.

Gehe auch davon aus, dass man mehr um die Nicht-Trio-Figuren erzählen wird. Die drei Kinderschauspieler haben gar nicht die Zeit so viel zu drehen.

Buch 1 ist natürlich auch das kürzeste der Bücher. Die Frage ist halt, behält man die acht Folgen bei jeder Staffel dann bei? Nimmt man die britische Ausgabe zu Rate sind es wohl bei Buch 1 ganze 309 Seiten.

Der Orden des Phönix hat dann 912 Seiten, da bräuchte es ja fast schon dann 24 Folgen, wenn man, das gleich erzählen wollte. Wobei gerade bei Buch 5 einige Sachen zusammengestrichen werden dürfen, wie ich finde. Wie ist dass denn bei HBO-Serien so, hatten die immer eine variable Anzahl an Folgen pro Staffeln?

Das wollte ich auch grade sagen. Irgendwie 200 Seiten B.ELFE.R und 50 Seiten Essensbeschreibungen dürfen gerne kürzer, wenn nicht gar ganz weg sein :beanjoy:

Ich fand es ja damals schade, dass der Teil mit Lockhart nicht im Film vorkam, wenn auch verständlich, weil es für die restliche Handlung keinen Unterschied macht. Aber gerade für so kleine Nebenschauplätze hat sich das Buch da viel Zeit genommen, was ich eigentlich ganz schön fand.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich glaub irgendwie nicht. Die stehen ja als Teil der Warner Bros Harry Potter Film Tour dort und machen sicher viel Kohle.
Da wo die im Video rum laufen kann man dort 1:1 selber. Ist schon sehr beeindruckend war im April selber dort.
Btw die 2 werden auch kurz als Video eingespielt und erklären ein bisschen was und sind da auch recht witzig. :smiley:

1 „Gefällt mir“