Das klingt doch gut!
Gab es nicht die Tage auch ein Gerücht über ein Superman Spiel von Rocksteady?
Klingt geil. Evtl. bauen Sie da einen Zeitumkehrer rein, mit dem man durch diverse Epochen springt oder so…
Generell: Ich will ein geiles Pottergame!
Von Zeitumkehrern sollte man lieber die Finger lassen. War meiner Meinung nach ein Fehler, dass Rowling die überhaupt eingeführt hatte ^^
Ich muss zugegeben dass ich das (zumindest in Band 3) hervorragend fand. Ist auch mein Lieblingsteil
Der Zeitumkehrer im 3.Band fand ich ganz gut eingebunden. Das hat sie schon recht solide gemacht. Was ich mich bis heute Frage ist warum Hermine den nicht auch benutzt hat um sich von den Strapazen auszuruhen
Jo klar, für die Story von Band 3 funktioniert der natürlich super Aber meiner Meinung nach sorgt die Existenz von den Umkehrern in der gesamten Harry Potter Welt für einige Ungereimtheiten. Wenn man Zeitreisen möglicht macht, macht man sich ja auch oft nur Probleme… Wie die dann natürlich ganz Zufällig beim Kampf im Ministerium allesamt zu Bruch gingen, fand ich auch ein bisschen unelegant gelöst.
Fands um so komischer, dass die dann in Cursed Child wieder so eine große Rolle gespielt haben.
Da fand ich es - zum Teil - auch eher ungeschickt eingesetzt. Dennoch mochte ich dieses „geschriebene Theaterstück“ eigentlich ganz gern, auch wenn ich die „Prämisse“ doch relativ hanebüchen fand.
Warum dann doch wieder einer aufgetaucht ist wurde aber im Stück ja erklärt.
Achso: Hat einer hier das Stück mal live gesehen im Theater? Ich überlege mir, ob ich mir das bei meinem nächsten London-Besuch mal reinziehen soll…
Mein Lieblingsband war Nr. 2, Die Kammer des Schreckens.
Liegt aber auch daran, dass es da so ein schönes Mysterium gab und es mit dem Aufdecken von diesem irgenwie entfernt was von den Detektivgeschichten hatte, die ich allgemein gerne lese.
Lieblingsband? Ganz klar 3 - Gefangene von Askaban!
Alleine der Twist, dass Krätze in Wirklichkeit Wurmschwanz ist, Sirius Black eigentlich ein Guter und Lupin ein Werwolf …
Im großen und ganzen hatte mir Cursed Child eigentlich auch ganz gut gefallen, im Gegensatz zu einem großen Teil des Fandoms.
Aber Rowling scheint ja gesehen zu haben, dass die Zeitumkehrer eigentlich ein zu mächtiges Instrument sind und im Grunde nur für Probleme und Plotholes sorgen, wenn man zu lange drüber nachdenkt. So hab ich das zumindest interpretiert, als sie diese kurzerhand rausgeschrieben hat ^^
Daher hatte ich dann gar nicht mehr mit gerechnet, dass die nochmal ne größere Rolle spielen.
Ich denke sie wird sie rausgenommen haben, weil sie sonst bei Übernahme des Ministeriums in Voldemorts Hände gefallen wären
Was ich bei JKR super finde ist, dass sie viele Logiklöcher oder offene Erzählstränge auf “pottermore” oder Twitter anspricht und dafür dann eigene kleine Erklärungen raushaut oder diese gar in kleinen Geschichten verpackt. Man merkt einfach, dass ihr das Universum wirklich am Herzen liegt.
Deswegen finde ich es so schade, dass sie scheinbar kein Interesse hat noch weitere Bücher in dieses Universum zu platzieren.
Die ist glaub ich ja erstmal mit den nächsten „Tierwesen“ Stories beschäftigt Und zu sehr „melken“ sollte man es natürlich auch nicht. Das Kapitel „Harry“ jedenfalls ist für mich abgeschlossen und gut wie es ist. Auch seine Kinder interessieren mich nach „Cursed Child“ nicht mehr, aber die alten Stories finde ich super. Mein Wunsch wäre ja eine Serie, in der der junge Dumbledore die Hauptrolle spielt. In seiner Familiengeschichte liegen ja noch viele, teils dunkle, Geheimnisse verborgen…
Und da tut sich dann natürlich die Frage auf, warum man einem 13/14 jährigen Mädchen ein derartig mächtiges Instrument anvertraut, nur damit diese ein paar Schulfächer mehr belegen kann
War das nicht auf Jahre hinweg ausgebucht?
Die alten Vorstellungen zumindest ja. Es wurde soweit ich das gesehen habe aber verlängert, erweitert etc und irgendjemand - ich weiß nicht mehr ob hier gelesen oder anderswo - meinte man bekäme, wenn auch sehr selten, schon noch mal ne Karte.
Aber stimmt schon - das kann natürlich sein dass man da chancenlos ist oder aber über eBay und Co ganz tief in den Geldbeutel greifen muss. Und das wäre es mir nicht wert.
Ja die Harry Potter Story sollte nun wirklich zu Ende erzählt sein. Aber ich fände auch die Gründungsgeschichte spannend oder Einzelbände zu den Hausgeistern. Ich frage mich bis heute warum Nick geköpft wurde
@mundfaeule weil McGonagall dafür bürgt
Das ist in meinen Augen aber eine ziemlich schwache Erklärung