Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Die ersten Beiden waren nett. Danach wurden sie immer schlechter.
Das Erkunden der Schlosses noch etwas mehr Metroidvania machen wäre ziemlich geil.
Vllt auch einfach ein Persona 5 in der HP-Welt machen und statt Träume zu besuchen, geht man dann auf nächtliche Erkundungstour :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Persona 5 in HP :supa:

1 „Gefällt mir“

Am Ende wird es wahrscheinlich eh enttäuschend, weil man sich viel mehr erhofft hat.

Ja wahrscheinlich. Hoffen wir mal, dass sie sich einfach nicht nur auf der Lizenz ausruhen :slight_frown:

Wir treiben uns immer in den gleichen threads rum… wir haben den gleichen Geschmack :>

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ein bisschen darauf, dass sie sich auch neues trauen was die Story betrifft.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, habe sie auf der ps3 damals gespielt und sie haben wirklich sehr viel spass gemacht, mehr als die pc spiele damals. Beim dritten pc spiel habe ich die kloschüssel umarmt weil der computer damals alles schneller „gemacht“ hat. Ich weiss nicht wie ich das erklären soll, aber bei meiner freundin lief er normal, bei mir lief er 3 mal so schnell, durch diese schnelligkeit wurde mir so schlecht:D

Mir würde es reichen, wenn es ein Stück „Open World“ im Schloss, bzw. Wald/Hogsmeade ist, d.h. quasi nach den Büchern, aber man kann z.B. nachts rausschleichen und Geheimnisse entdecken. Im Schloss kann man schließlich so viel verstecken und kleine Miniquests einbauen. Aber bloß keine neue Geschichte, wie den grauenhaften Murks vom Theaterstück.
Ach, ein Online-Quidditch-Sportspiel würde ich ganz cool finden. Sowas simples wie Rocket League hat schließlich auch Erfolg.
Und Harry Potter GO muss wirklich nicht sein. Bei Pokemon GO Pokemon sammeln ist in Ordnung oder bei Ingress was mit Portalen zu machen, aber bei HP passt doch so ein Prinzip gar nicht. Vorallem da sie für Pokemon Go nach einem Jahr immer noch kein vernünftiges Konzept haben für Langzeitmotivation, muss man nicht einfach die nächste Lizenz schnappen. Fehlt nur noch ein Star Wars Spiel, aber da ist die Lizenz bestimmt zu teuer :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einem Ableger von Rockstar-Spiel Bully. Man spielt dann Crabbe oder Goyle und mischt Hogwarts ordentlich auf.:ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich fände es ja ganz cool, wenn man im Hogwarts Express einige Quests erledigen muss und mit Mitschülern interagiert. Und das wie ich etwas löse, die Entscheidung vom sprechendem Hut beeinflusst. Ähnlich wie man in Fable auch gut oder Böse werden konnte.

1 „Gefällt mir“

In der Art wäre das gar nicht so schlecht, aber wird bestimmt nie so erscheinen :smiley:

Wäre sowieso mal ganz interessant wenn die Story etwas offener wäre. Also nicht immer nur als Harry in Gryffindor spielen sondern auch einfach mal den eigens erstellten Charakter der dann je nach Attributen in eines der Häuser gesteckt wird. Dort gibt es halt andere NPCs und andere Quests mit anderem Schwerpunkt. In Gryffindor sind die Quests wahrscheinlich immer etwas “gefährlicher” und mit mehr Mut verbunden als in Racenclaw, wo es eher um Wissen bzw. Rätsel geht.

Dazu dann noch ein wenig Schulsystem (denn es ist ja immerhin eine Schule und kein Freizeit Action Park) und natürlich der Hauspokal. Das alles in einem guten Kostüm und es wäre für mich ein schönes Hogwarts Spiel. Es muss nicht immer der Kampf Harry gegen Voldemort sein. Mir reicht auch der “normale” Hogwarts Alltag mit etwas ausgefallenen Quests und Problemen. Wenn man ganz gewagt ist, packt man noch eine Art Beziehungssystem mit rein und man kann Freunde finden oder sogar eine richtige Beziehung.

Aber sowas wird es wahrscheinlich niemals geben und es wird eh wieder Harry Potter 0815 der 10. Teil.

9 „Gefällt mir“

Auch in dem Genre wird nun die 9 übersprungen? :smiley:

Immer. Man will ja genauso fancy sein!

Sind nicht auch die Lego Games unter der Regie von WB?

Ja aber zusammen mit tt games glaube.

Wie schon gesagt ist Warner dort wohl nur der Publisher/Herausgeber. Entwickelt wird das alles von externen Leuten. Deshalb hab ich mir sorgen gemacht. Lizenzgeber sein und das Spiel vermarkten ist eine Sache. Es gut zu entwickeln eine andere.

1 „Gefällt mir“

Für die Spiele werden sie doch bestimmt auch nur als Publisher dienen. Man wüsste doch, wenn WB ein eigenes Studio für die Gaming Entwicklung gegründet hätte bzw. gründen würde.

Im oben genannten Artikel steht was von eigenem Studio.

Im Wiki Artikel steht, dass sie Rocksteady (Entwickler von Batman) übernommen haben. Sie haben also schon Entwickler Kompetenz unter sich vereint.