Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Grafikhure.
Die ersten HP-Spiele haben insgesamt den Vibe der Bücher noch am besten umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Die Lego Spiele gingen wirklich mehr in Richtung der Filme und die waren teilweise sehr verbuggt. Die Jahre 1-4 konnte ich mal nicht zu Ende spielen, aber ich finde Lego klasse.
Teil 1-2 habe ich gespielt. Jetzt sieht das nur noch trashig aus :smiley:

Hatten wir das schon?

1 „Gefällt mir“

War von euch schon mal jemand in der Warner-Studio-Tour in London?
Ich habe diese die letzte Woche besucht und man, hat sich das gelohnt! Wer die Gelegenheit einmal hat darf sie sich nicht entgehen lassen. Ich hatte mehrmals Gänsehaut und viele Dinge waren einfach beeindruckend. Dort stehen einige Sets (Große Halle, Gleis 9 3/4, Dumbledors Büro, Winkelgasse etc) und so gut wie alle Requisiten und alles wirkt total lebendig.

Hier sehen Sie mich bei meinem ersten Schultag :smiley:

Vor 2 Jahren habe ich die Warner Studios in Los Angeles besucht, wo es auch eine kleine Potter-Ausstellung gab mit einigen Utensilien, aber das war keinesfalls vergleichbar.

Jetzt habe ich noch den Potter-Park in Florida im Visier. Evtl. klappt das nächstes Jahr…

7 „Gefällt mir“

Es gibt von Einigen hier sogar mehrere Bilder von der Warner-Studio-Tour im Thread. Daher Nein, war bestimmt alles Photoshop :kappa:

2 „Gefällt mir“

Oh cool :slight_smile: Muss ich gleich mal hier stöbern. Habe leider schon recht lange nicht mehr reingeschaut und daher einiges verpasst

Edit: Ah, habe es gefunden und bin froh es damals nicht gesehen zu haben, da es einem doch ein wenig zuviel „spoilert“ für meinen Geschmack :slight_smile: In echt ist es aber in der Tat noch mal um einiges beeindruckender.

Schön ist auch, dass es immer mal etwas anders dekoriert ist. Bei uns war alles auf „Halloween“ getrimmt. Mal sehen was die sich noch so alles einfallen lassen. Evtl. werde ich sogar noch mal ein zweites Mal hingehen.

Ja ich hatte dort auch extrem Gänsehaut. Würde am liebsten wieder dort hin :smiley: Meine Freundin ist gerade auf Abschlussfahrt in London und die gehen morgen hin. Dort ist im Moment das Motto Todesser :open_mouth:

Da hätte ich richtig Bock drauf :smiley: Hier mal der Text:

SONNTAG, 1. OKTOBER - SONNTAG, 12. NOVEMBER

Für einen begrenzten Zeitraum haben unsere Besucher die Chance, tiefer als je zuvor in die düstere Welt der dunklen Künste einzutauchen. Sie können Ihre Zauberstabkampftechniken gegen einen Todesser ausprobieren oder eine dunklere, gruseligere Version der Winkelgasse entlangspazieren. Im Veranstaltungszeitraum werden die Lichter in der Einkaufsstraße für Zauberbedarf gedämpft, die Musik klingt unheilschwanger, und das Set wird von den Gefolgsleuten von Ihm, dessen Name nie genannt werden darf, patrouilliert.

2 „Gefällt mir“

Oh geil mit dem Motto :smiley: Da hätte ich jetzt auch Bock drauf!

Ist ja cool. Und jetzt her mit den Fotos auf dem Nimbus 2000, das wäre für mich ein Pflichttermin wenn ich mal da wäre. :grinning: :hearts:

was, kein Firebolt für dich? :scream:

1 „Gefällt mir“

Hype?

1 „Gefällt mir“

Nein. Wahrscheinlich wird es am Ende ein Fantastische Tierwesen Go

2 „Gefällt mir“

Niantic macht da wahrscheinlich irgendeinen unbefriedigenden Quatsch draus. Viel wichtiger ist das hier:

Warner Bros. hat gestern ein neues Label namens Portkey Games gegründet. Dort kümmert man sich in Zukunft um allerlei Harry Potter Spiele in Zusammenarbeit mit verschiedenen Entwicklern. Dabei soll es sowohl um Mobile, als auch um Konsolen Games gehen. Von Story-Getriebenen Geschichten ist dabei die Rede. Man soll bekannte Charaktere in verschiedenen Phasen ihres Lebens treffen.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen. Wie viel Erfahrung hat Warner Bros denn im Gaming Bereich? Dachte die sind maximal Lizenzgeber und halten sich dann raus.

Sind nicht die ganzen aktuellen batman spiele unter der Regie von WB entstanden?

Davor hab ich bisschen Angst, in der Pressemitteilung war schon die Rede von “entdecke fantastische Tierwesen in der realen Welt”.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was es sonst sein sollte, bei Pokemon gab es einen Trailer der zeigte wie es aussehen kann, dass wäre hier auch nicht schlecht gewesen.

Über neue Games im HP-Universum freue ich mich aber.

Stimmt! Dass die Batman Reihe unter WB läuft hab ich nicht bedacht. Also haben sie theoretisch schon mal einen Plan. Die Spiele sind keine Meilensteine aber durchaus solide.

Wenn sie jetzt aber mit Harry Potter Telltale anfangen bin ich raus! Bitte was ordentliches mit packendem Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Ja Telltale brauche ich auch nicht. Ich glaube die Batman-Richtung wäre nicht verkehrt. So waren ja auch die Spiele zu den HP Filmen.

Waren die nicht auch eher bescheiden

Ja, aber vom Aufbau der Spielwelt waren sie ähnlich den Batman Spielen. Man große freie Areale, die man erkunden kann. Und dann abgeschlossene lineare Bereiche.