Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Dumbledore erklärt, dass die Spur nur ortgebundne ist, weshalb dies richtig ist.

Die Sachen mit Arthur und Tonks passen dagegen nicht.

Generell scheinen die Horcruxe auch nicht soo ein doller Schutz zu sein. Als Voldemort damals Baby Harry ermorden wollte, hatte er ja schon Horcruxe und wurde dann vom Todesfluch getroffen. Es hat ihn dank der Horcruxe nicht umgebracht, aber er war nur noch ein Schatten seiner selbst und kam erst nach 14 Jahren wieder zu alter macht!

Da hätte man sich die Horcruxjagd auch erstmal sparen können und Voldi einfach wieder den Todesfluch verpassen. Den geschwächten Voldemort-Fötus kann man dann in ein Einmachglas stecken und sich erstmal ganz in Ruhe um die Horcruxe kümmern…

1 „Gefällt mir“

Voldemort verabscheut alles normale und dann soll er einen Teil seiner Seele auf ewig an einen Stein binden? Er ist übermütig und hält sich für klüger und Mächtiger als alle anderen

@JDN Veritaserum lässt einem aber auch nur das sagen was man selbst für die Wahrheit hält

1 „Gefällt mir“

Und dann nimmt er stattdessen lieber die offensichtlichsten Gegenstände, die man sich denken kann? Das war einfach nur verdammt dumm. Klar, das ist ne Erklärung, aber die macht Voldemort einfach sooo dämlich :confused:

Mal eine ganz andere Frage die ich mir selbst am WE, nachdem ich den zweiten Teil geschaut hatte, wieder mal gestellt habe:

Die Zaubererkinder kommen ja erst recht spät nach Hogwarts. Welche Schule besuchen die Kinder denn, bevor sie nach Hogwarts kommen oder werden die zuhause unterrichtet?

Voldemort ist auch nicht der schlauste. Er hat mehrfach versucht Harry zu töten und es ist nie gut für ihn gelaufen. Und dennoch gibt er den Befehl niemand darf Harry töten außer ihm

Das ist die größte Ungereimtheit in ihrer Welt. Oder eine der größten.

Es gibt viele lustige Memes, die zeigen, wie sich die armen Professoren durch sehr lange Aufsätze mit grauenhafter Rechtschreibung quälen…

Vermutlich keine. Sie werden wohl von der Familie unterrichtet.

Die arme Weasley-Mutter, die dutzende Kinder den ganzen Tag im Haus hatte :smiley:

Kinder aus Muggle Familien müssten dann eigentlich unter den Lehrern unglaublich beliebt sein, weil die in der Schule waren.

Dafür ist sie auch die einzige Nichtwerwolf-Arbeitslose bei HP.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du schon Recht. Aber irgendwie konnt mich das nie so ganz überzeugen… Unsterblichkeit war ja für Voldemort das wichtigste und das er dann grad da so schlampig agiert…

Naja 7 Horkruxe ist nun auch nicht so schlampig :joy:

4 „Gefällt mir“

In den Büchern wird doch immer von Rechtschreibefedern gesprochen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ronald Waschlapp

3 „Gefällt mir“

Haha sehr gut an die Stelle kann ich mich auch erinnern :slight_smile:

Man könnte argumentieren, dass in den Fällen immer Erwachsene Zauberer anwesend waren und diese auch noch fürs Ministerium arbeiteten. Die Spur ist ja eh mega diskriminierend gegen über Kindern aus Muggle-Familien. Aber ja JK. hat bewusst vieles nicht genauer erklärt um die Geschichte nicht der Welt unterordnen zu müssen.

Die hat aber nicht jeder :stuck_out_tongue:
Meistens sinds ganz normale, glaub ich.

Vor allem in den Prüfungen dürfen die Federn ja gar nicht verhext sein :upside_down:

Hat sich für mich immer wie ein Wegwerf-Produkt angehört, dass man billig bekommt.[quote=„Kazegoroshi, post:1583, topic:24100“]
Vor allem in den Prüfungen dürfen die Federn ja gar nicht verhext sein :upside_down:
[/quote]

Jetzt überleg mal, warum viele Lehrer praktische Prüfungen machen :kappa:

Ja könnte man, aber da Magie bei Erwachsenen nicht detektiert wird, woher sollte man das Wissen :joy:
Mich stört es auch nicht, es ist nur die Sache die für mich am wenigsten Sinn macht