So gewöhnlich sind die echt nicht. Als die Weasley-Twins die verkaufen, scheint das noch was ziemlich neues zu sein. … Let me check the wiki…
Und so gut funktionieren die auch nicht. Und die Weasleys haben schon magisch echt was drauf.
So gewöhnlich sind die echt nicht. Als die Weasley-Twins die verkaufen, scheint das noch was ziemlich neues zu sein. … Let me check the wiki…
Und so gut funktionieren die auch nicht. Und die Weasleys haben schon magisch echt was drauf.
Die Spur wäre eigentlich auch die Gelegenheit für Malfoy gewesen. Harrys Wohnort ausfindig machen, dorthin, zaubern, abhauen und Harry fliegt von der Schule.
Sie funktionieren ein paar Monate und dann kauft man sich halt Neue. Der Markt für solche Federn ist riesig, so dass auch der Preis nicht hoch sein müsste.
das wäre grandios
Auf Platz zwei meiner macht-nicht-so-viel-Sinn-Liste ist das Währungssystem
Auf Platz 3 dann arme Zauberer.
Arme Zauberer, die ihr ganz gewonnenes Geld gleich wieder für ne Reise ausgeben. Hmm vllt doch nicht so unlogisch, dass die arm sind.
Hat sich schon mal jemand gefragt was Lucius Malfoy so beruflich macht?
Sein Geld verwalten und anlegen, so dass es gemehrt wird und seine Interessen im Zaubereiministerium durchgesetzt werden.
reich sein und Todesser-Lobbyist
Die Erklärung ist doch richtig gut? Und spiegelt die komplette „Seele“ und Gedankengut Voldemorts wieder.
Ich würde es ja so machen. Teures Schmuckstück kaufen -> Schmuckstück mittels Magie vervielfältigen -> Schmuckstücke bei diversen Juwelieren verkaufen -> wiederholen bis reich.
Da gab es doch irgendeine “Magische Formel” die genau sowas abdeckt oder? Wurde im 5-6. Band oder so von Hermine erklärt
Ging es dabei nicht um das Zauberergeld? In Band 7 sehen wir nämlich eindeutig, dass man Gold vermehren kann.
Und dadurch würdest du von der Regierung festgenommen, weil du gegen die Gesetze zum Schutze von Muggeln verstößt.[quote=“EtsuyaH, post:1598, topic:24100”]
dass man Gold vermehren kann.
[/quote]
Dafür braucht man den Stein der Weisen, sonst geht es nicht. Die Goldkelche halten nicht ewig.
Es gibt keinen Geschädigten.
Meinst du Gamps Gesetz der elementaren Transfiguration?
Das ist dann doch aber kein echtes Gold oder? Weil nichts anderes ist Geld. Metall in Münzform.
Vervielfältigtes Gold ist weniger wert und wird von Kobolden erkannt. So hab ichs zumindest noch im Kopf.
@boja Du bist schon der Super-Nerd hier
Ich höre nur die Hörbücher recht oft. Es bleibt halt hier und da dann was hängen
Verurteilt mich nicht ich bin schwach
So können die Meinungen auseinander gehen ^^
Ich fands einfach ein bisschen unglaubwürdig. Klar, es zeigt seine komplette Selbstverliebtheit und übertriebene Selbstüberzeugung… Aber ich dacht mir immer, soo dumm kann er dann doch nicht sein Vor allem, wenn für ihn das Ziel der Unsterblichkeit über allem steht.
Dann nimmt man halt was anderes. Verdoppel halt unendlich viel Safran und verkauf das Zeug teuer.
@Realbrainlessdude
Ich würde ja nicht zu den Kobolden gehen sondern zu Mugglejuwelieren. Die geben einem schon echtes Geld, das man dann in Gringotts eintauschen kann.