Essen kann nicht gezaubert werden.
Und dann zerfallen die Goldkelche irgendwann, die Muggel werden misstrauisch und Zack haste die Magie-Stasi an der Backe.
Man kann essen vermehren es aber nicht aus dem Nichts herbeizaubern
Also ich persönlich bin gerade eher neidisch, dass mir das Gesetz nicht eingefallen ist. Wenn dann bewundere ich dich.
Ich habe es mir nur gemerkt, weil es im Band 7 von Ron wiederholt wird und er so zeigt das er Hermine zuhört
Warum gibt es dann mehrere Elfenköche in Hogwarts? Die müssten doch nur eine Portion kochen und dann vervielfältigen.
Was man nicht alles für ein bisschen Liebe tut xD
Die Elfen kochen ja nicht nur. Die machen auch den kompletten restlichen Haushalt. Bis auf Schlamm wegwischen…das ist Filchs Aufgabe
Es gibt Hauselfen die in der Küche leben. Wie ihr Arbeitsalltag aussieht wissen wir nicht, aber sie putzen ja auch und kümmern sich um die Feuer
Und was macht dann Filch?
in den Gängen patronieren und Verstöße gegen die Schulordnung melden.
Er ist Hausmeister nicht die Putzfrau von Hogwarts
Oder auch unnütz sein.
Schüler foltern und Geld kassieren von Dumbledore weil er Mitgefühl für den alten Squib hat, da seine Schwester so wie er war.
Filch ist nur aus Mitleid dort angestellt. Genauso wie die Wahrsage Tante!
Dennoch macht er in Band 2 den Boden sauber.
Und der Halbriese
Sie ist zu ihrem eigenen Schutz da, wegen der Prophezeiung
Wobei man sagen muss das Hagrid seinen Job wenigstens halbwegs gut erfüllt. Er hütet die Tiere im Wald und bewirtschaftet das Land rund um Hogwarts. Er macht wenigstens etwas sinnvolles.
@boja Die kann sie doch eh nicht wiederholen oder doch? Sie weiß ja nicht mal was sie gesagt hat. Genauso gut hätte man sie auch vor die Tür werfen können.
Nö die ist zum Schutz vor Voldemort da angestellt.[quote=“Realbrainlessdude, post:1618, topic:24100”]
Filch ist nur aus Mitleid dort angestellt.
[/quote]
Stellst du den Jungen ohne Beine auch als Hausmeister in der Leichtathletik-Halle an? Ich empfinde das eher als Folter für Filch.
Im ersten Band war er auch noch Hüter der Schlüssel. Davon hat man dann auch nie wieder was gehört.
Aber als Lehrer fällt er ja eher meistens durch.
Was für Alternativen hat man als Squib? Komplett in die Welt der Muggel wechseln. Mehr nicht.
Ich glaube nicht das Filch gezwungen wurde dort zu arbeiten