Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Besser als in einer Welt zu leben, die komplett darauf ausgebaut ist, dass man zaubern kann.

1 „Gefällt mir“

Hagrid kann im großen und ganzen auch nicht Zaubern, aber dennoch kommt er recht gut zurecht
Den Umgang mit Squibs hab ich auch nie verstanden

In der Mugglewelt leben und als Berater für das Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten arbeiten. Besser als das Arthur zu überlassen, der auch nur wenig Ahnung von der Mugglewelt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das wollen die im Ministerium aber nicht. Squibs sind richtige Ausstößige und die werden sicher nicht in solchen Ämtern arbeiten.

Omg ich liebe diesen Thread! So viel herumgenerde hatte ich schon lange nicht mehr. Vielen dank :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenn dir der Thread gefällt kauf am besten ein paar Bommel vom @Realbrainlessdude
Die sind einfach magisch(dieser Kommentar wurde nur hinzugefügt, damit es nicht zu Offtopic wird)

2 „Gefällt mir“

Mit ihm bin ich sogar schon bei steam befreundet :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Pass dann aber auf, dass er dir nicht einen Steinmenschen unterjubelt anstelle der georderten Ware!

2 „Gefällt mir“

Der gute, alte Ebay “Steinmenschen im Karton” Trick!

2 „Gefällt mir“

Ich wollte schon immer mal einen steinmenschen haben :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mach beim Wichteln mit und geb absolut keine Infos zu dir. Außer Name und Anschrift. wenn ich dich dann bekomme, schenk ich dir den Steinmenschen des Jahres.

4 „Gefällt mir“

Wow, über 100 Posts im Thread :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein man des Volkes. Für Steinmenschen und gegen Gruppenarbeit. Der Dude für das Amt des Ministers

1 „Gefällt mir“

Naja, rein theoretisch sind sie 10(?) wenn sie nach Hogwarts kommen und könnten die Grundschule und Kindergarten mit den Muggeln verbracht haben.

Nur wird darauf nie eingegangen. Und da die Zauberkinder dafür viel zu wenig über Muggel wissen, scheint die Theorie auch nicht zu stimmen…

Vielleicht gibt es ja eine Grundschule für Zauberkinder wo rechnen, Rechtschreibung und Co. beigebracht wird.

1 „Gefällt mir“

Das mit der gemeinsamen Muggelschule dachte ich auch erst, aber mit der gleichen Begründung wie du habe ich es verworfen. Wäre eigentlich interessant zu wissen wie das angedacht ist…

Dafür kannten sich die Kinder aber zu wenig. Neville und Ron haben sich ja erst im Zug kennengelernt.

1 „Gefällt mir“

@mundfaeule Das mit Voldemort ist doch ein ziemlich klassischer Kniff beim Erfinden eines Bösewichts: Mach ihn von seinen Fähigkeiten OP, aber gib ihn eine große Schwäche: Seinen Stolz.

Wenn Voldemort effizient gewesen wäre, und nicht irgendwelche Zaubererbe-/Adels-Komplexe gehabt hätte, hätte er auch einfach ne Pistole kaufen und Harry erschießen können.

Ich bin leider kein @boja was mein HP Wissen angeht, aber ich bin der Meinung in diesem Zusatzband (wo auch etwas über die Leben von Umbridge, Lupin und Co eingegangen wird, gelesen zu haben dass die Zaubererkinder daheim unterrichtet werden weil sie ihre Magie noch nicht kontrollieren können und deshalb nicht auf eine normale Schule gehen dürfen.

Wenn ich Zuhause bin schau ich mal im Kindle nach.

Diesen Zusatzband habe ich leider nicht… werde mich aber über die Weihnachtsfeiertage auch mal wieder mehr mit dem Potterversum befassen.

War ganz interessant. Steht bestimmt nicht mehr drin als in den jeweiligen Wiki Beiträgen aber ist für zwischendurch in Ordnung.