Genau, sie sind meist eher uninteressant, sehr kurz, in großen Font geschrieben und sind dann auch noch teurer als normale Bücher.
Echt schade, denn Rowling kommt im jeden Interview oder Doku über sie immer extrem sympathisch rüber und eigentlich ist es ja nicht so, dass man sie als geldgeile Person verschreien könnte.
Immerhin ist sie ziemlich philanthropisch unterwegs:
Also könnte man es auch so interpretieren. Sie gibt sich geldgeilen Methoden hin, um ein Teil des Geldes dann spenden zu können…
Der Hauptgrund von Pottermore war auch an den Verlagen vorbei E-Books zu verkaufen. Für fast fünf Jahre gab es nur die E-Books über Pottermore. Da kann Geld schon eine Rolle gespielt haben. Vom Märchenbuch von Beedle den Barden wurden jedoch die Einnahmen gespendet (?). Vielleicht auch von den Schulbüchern.
“Potter nerds will be delighted to also find “exclusive manuscripts, sketches and illustrations from the Harry Potter archive,” the library said.”
Das könnte interessant sein, aber mal abwarten in welchem Umfang das sein wird.
Ich würde ja gerne echte Kunstdrucke der Artworks kaufen, aber die richtig guten scheint es überhaupt nicht zu geben. Kotzt mich an. In der Ausstellung neulich waren richtig tolle Drucke und dort konnte man einige (wenn auch nicht die die mir besonders gefallen haben) erwerben aber sonst finde ich nüscht…
Fanarts… joah. Ich wollte aber schon eher die offiziellen Sachen, die teilweise auch einfach für die Filme angefertigt wurden. Einige Sachen von Jim Kay z.b kann man kaufen, aber auch nicht die guten. In London waren da echt tolle Sachen zu bestaunen aber genau die einfachen, die auch in die Wohnung eines Erwachsenen passen und nicht nur ins Kinderzimmer, bekommt man aber natürlich nicht. Wenn ich noch mal hinfahre leih ich mir ne entsprechende Kamera und fotografiere es so ab, dass ich es selbst drucken kann. Das hat die Rowling dann davon!
Ich finds echt krass, wie aktiv dieser Thread hier ist und wie detailliert der Austausch. Ich habe so viel von den Büchern und Filmen schon wieder vergessen.
Vielleicht sorgt @Marah ja irgendwann dafür, dass es mal ein 1on1 mit einem Harry Potter Charakter gibt.
Exakt,
ich meine, wenn morgen jemand zu mir käme um mir zu erzählen dass die ganze Englisch Königsfamilie augelöscht sei und ich der Vetter 183ten Grades sei, würde ich mir auch soviel anlesen wie möglich
Generell ist aber die Zauberwelt einfach löchrig wie sonst nochwas,
Da das Währungssystem ja scheinbar Edellmetallbasiert ist, fragt man sich eben wo neues Geld herkommt, da die Firmen ja Ihr ganzes Geld nicht wieder ausgeben werden.
Irgendwie erinnert die Zaubereiwelt an Saudi Arabien inder einfach fast alle beim Staat angestellt sind, die Staatsbürger sind, damit man sie irgendwie beschäftigt
Eine HP Serie wäre weitaus günstiger als zb GOT etc.
Zum einen hat man nur ein großes Set wo der Großteil der Handlung stattfindet, zum anderen wäre es ja wohl eine Serie mit sehr viel Reden und weniger ewige Actionszenen ala GOT.
Darüber hinaus gibt es die Sets schon, drehlocations sind auch schon bekannt.
Eine HP Serie, die zb ein paar Jahre nach Harrys Zeit in der Schule wäre, oder zb eben zu Zeiten als Voldemort anfängt zu wirken, wäre gute machbar
@Marah will die Idee ja an Nils weitergeben, dann kann er es ja entscheiden @Angrist wenn sie eine Serie bringen sollten sie sich eher von Harry lösen. Die Geschichte um ihn ist weitestgehend auserzählt
Also bei der Cursed Child Version stimme ich vollkommen zu, bei der ursprünglichen Version gab es ja im Nachhinein auch einen Pottermore Beitrag, in dem es um Experimente rund um die Zeitumkehrer ging und J.K. Rowling schrieb, dass 5 Stunden die Grenze ist, die man Gefahrlos zurückgehen kann, weitere Sprünge können zu geistigen Schäden führen bis hin zu der Ungewissheit um der Nutzer den Sprung überlebt (ich hoffe ich erinnere mich richtig).
Hätte sie diese Begrenzung von Anfang an eingebaut, dann hätte sie sich diese ganzen “Zeitumkehrer nutzen um Voldemort zu töten” Theorien sparen können und uns vor Cursed Child bewahren (danke für nichts). Klar hätte man sie komplett rauslassen können, aber dann hätte mein Lieblingsband wohl ganz anders ausgesehen, von daher bin ich froh, dass sie existieren.
Ich habe auch alle Bücher zig mal gelesen und die hörbücher jahrelang immer hintereinander weg zum einschlafen gehört. Es war eine zeitlang ( wie bei kaddi/coldmirror) auch ein halt für mich.