Forum • Rocket Beans TV

Harry Potter Fanfiction-Spiel 2.0

Moinsen,

Das aus dem HP-Thread entstandene Foren-Fanfiction-Spiel hat ja eigentlich ziemlich Laune gemacht. Es hat sich aber gezeigt, dass ein paar Regelanpassungen evtl. nicht schaden würden damit die Geschichte wenigstens ein Minimum an Sinn ergibt. ^^ Ausserdem wird vielleicht durch die weniger strikte Limitierung der Beitragslänge auch die Langzeitmotivation etwas gesteigert. :thinking: :wink:

Deshalb dieser neue Thread hier als Reboot Versuch.

Es sind alle eingeladen ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, um zusammen eine Geschichte im Harry Potter Universum zu schreiben. Die Geschichte muss nicht unbedingt bierernst sein. :aluhut:

Die wichtigsten Regeln:

1. Jeder kann in einem Beitrag 1 Wort bis maximal 1 Absatz (ca. 5-6 Sätze) schreiben, die dann nach und nach eine Geschichte ergeben. Satzzeichen gelten nicht als Wörter.
2. Es wird ausschliesslich aus der Sicht von einem Charakter also der Hauptperson dieser Geschichte geschrieben. (Dieser Char ergibt sich ja automatisch im Verlaufe der ersten paar Beiträge)
3. Krasse Zeitsprünge und Rückblenden etc. sollten wenn möglich vermieden werden (zumindest mal für den Anfang)
4. Bitte auf die Zeitformen achten.
5. Doppelposts sind zu unterlassen, damit niemand die Geschichte an sich reisst.
6. Absätze bitte fortlaufend mit der Funktion Details ausblenden zusammenfassen.
7. Offtopic bitte mit Spoilertag versehen.
8. Wenn zwei Personen gleichzeitig antworten, dann zählt die erste Antwort. Die andere Antwort bitte löschen oder einfach übergehen.
9. Bitte auch so gut es geht auf die Interpunktion achten.

Nun viel Spass! Freiwillige vor, ich bin gespannt ob‘s was wird. :sweat_smile:

1 Like

Harry Potter wachte im Ligusterweg Nummer 4 auf. Freudestrahlend schaute er auf den Kalender. Endlich. Der letzte Tag der Sommerferien.

Harry Potter wachte im Ligusterweg Nummer 4 auf. Freudestrahlend schaute er auf den Kalender. Endlich. Der letzte Tag der Sommerferien. Die Sonne schien zwar gerade erst aufgegangen zu sein, aber Harry war das völlig egal. „Heute sehe ich Hermine, Luna und Ron endlich wieder!“, dachte Harry und streifte sich sein schönstes T-Shirt über den Kopf.

Zusammenfassung

Harry Potter wachte im Ligusterweg Nummer 4 auf. Freudestrahlend schaute er auf den Kalender. Endlich. Der letzte Tag der Sommerferien. Die Sonne schien zwar gerade erst aufgegangen zu sein, aber Harry war das völlig egal. „Heute sehe ich Hermine, Luna und Ron endlich wieder!“, dachte Harry und streifte sich sein schönstes T-Shirt über den Kopf.

Doch schon im nächsten Moment sollte er wieder in die Realität zurück geholt werden. Dudley war kaum zu überhören und Harry wollte eigentlich gar nicht wissen was ihm jetzt wieder nicht passt.

Zusammenfassung

Endlich. Der letzte Tag der Sommerferien. Die Sonne schien zwar gerade erst aufgegangen zu sein, aber Harry war das völlig egal. „Heute sehe ich Hermine, Luna und Ron endlich wieder!“, dachte Harry und streifte sich sein schönstes T-Shirt über den Kopf.

Doch schon im nächsten Moment sollte er wieder in die Realität zurück geholt werden. Dudley war kaum zu überhören und Harry wollte eigentlich gar nicht wissen was ihm jetzt wieder nicht passt. “Harry!” ertönte sein nervtötendes Geschrei. Harry verdrehte die Augen.