Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich habe mich ja immer gefragt wie sie in Hogwarts rechtzeitg aufstehen, ohne Wecker.

Ich würde selber sagen, Nein, weil die Meisten ohne Strom funktionieren, aber es ist halt Magie und da funktioniert Logik nicht so. Ich denke unter Rowlings Feder würden sie nicht funktionieren.

Ein paar Tausend in Großbritannien. Zauberer gibt es ja auch nicht erst seit dem 20. Jahrhundert. Sie hätten genauso gut, die Macht im Mittelalter übernehmen können, wo man noch nicht mal Schießpulver hatte.
Außerdem können Zauberer überall hin teleportieren und da Menschen unter ihrer Kontrolle zaubern. Wie will man da einen Widerstand aufbauen?
Mugggel hätten keine Chance. Vllt wenn sie alle Atombomben auf der Erde zünden und sich selber auslöschen, aber sonst geht da nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Was es gibt Öl in der Zaubererwelt… ?

:joy:

2 „Gefällt mir“

Und davon gefühlt 900x durch Harry :neutral_face:

Möchte jemand den Digital Code für Phantastic Beasts haben ?

edit: und schon weg

So, ich hab jetzt mal einen neuen Thread eröffnet für den Reboot des Fanfiction-Forenspiels (mit angepassten Regeln) für alle die Bock drauf haben:
Los alle rein da! :blush: :sunglasses:

HP Fanfictionspiel 2.0

Mal nur an die gefragt, die die HP-Bücher zur Veröffentlichung gelesen haben und nicht schon vorher durch Filme oder so gespoilert wurden.
Habt ihr euch daran erinnert, als ihr das 3. Buch gelesen habt, dass Sirius Black schon im 1. Buch genannt wird?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Mit ist der Name Sirius Schwarz im Kopf hängen geblieben.

Hmm. SS. :aluhut:
Vllt Absicht um der dt. Zielgruppe zu gefallen :kappa:

Ich hab aber auch angefangen, als die genau die drei Bücher rauswaren, und die quasi am Stück gelesen.

1 „Gefällt mir“

Pff Erfolgsfan :kappa: :smiley:

Es war vor dem ersten Film, das zählt noch als Pre-Erfolgsfan :simonhahaa:

einer von uns :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nö, dann würde er ja die Bücher lesen…

5 „Gefällt mir“

kommt vielleicht noch

Ich habe die Harry Potter Bücher nur nach und nach gelesen. Die Bücher/Hörbücher waren halt so typische Oster/Nikolaus/Geburtstags/Weihnachtsgeschenke :smiley: Da habe ich den Zusammenhang mit Sirius erst mit dem zweiten Lesen mitbekommen, aber auch so hätte ich mich daran nicht mehr so erinnert. Direkt am Anfang beiläufig in einem Satz. Ich merke alleine schon bei A Song of Ice and Fire, was ich alles beim ersten Lesen verpasst hatte und da war ich keine 8/9 Jahre alt :confused:

Er wird im dritten Band sogar später noch thematisiert :smiley:

Meine Lieblingsfigur im Harry Potter Universum.

Der Typ ist einfach genial… :joy:

Ja, aber als Kind hat man an das Motorrad gedacht, wenn Hagrid die Geschichte erzählt und nicht direkt „Aha, der Name wurde da schon mal erwähnt“ :smiley:

mir ist das bis zu dieser Umfrage nicht aufgefallen :frowning: :sadsimon:

1 „Gefällt mir“