Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

und wenn Dark Wizards Riot gehen werden auch wichtige Muggle von zauberern geschützt siehe Premier Minister etc.

anscheinend hat J.K Rowling sich da im nachinein mal etwas zurecht gesponnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Although most devices powered by electricity did not function in the presence of magic, the camera still worked at Hogwarts, since it was able to “[run] off the magical atmosphere” instead of its batteries.[

Okay. Danke für die Aufklärung.

Würde ein Film interessant finden, wo das ganze Ding auffliegt, wenn ein Reporter oder irgendjemand den ganzen Zauberern auf die schliche kommt und dann bin ich auf die Reaktion der Menschen gespannt.

Dessen Erinnerungen werden dann verändert. Magier sind gefühlt schon 1000 Mal alleine im Buch aufgeflogen.

2 „Gefällt mir“

Rowling dreht sich immer zum Ende hin was zurecht :beanwat:

der Arme Muggle Zelt wart bei der Quidditch Weltmeisterschaft ^^

1 „Gefällt mir“

https://web.archive.org/web/20060316221619/http://www.jkrowling.com/textonly/en/faq_view.cfm?id=81

Ich finde es sogar relativ schlüssig.

Es ist ein Kinderbuch über Magie. Sie ist nie eine Autorin von Format gewesen. Da gibt es bessere. Aber sie hat eine ganze Generation zum Lesen gebracht.

Man kann jedes Buch auseinandernehmen. Manchmal muss man einfach mal 5e grade lassen :smile:

3 „Gefällt mir“

Viel interessanter ist eher die Frage, warum sich die Zauberer verstecken. Das ergibt an sich keinen Sinn.

Ich meine das auch nicht böse. Während andere Autoren sagen „Punkt. Isso“., verschlimmbessert sie manche Sachen einfach so. Das Alter von den Weasley-Brüder gibt wahrscheinlich bis heute noch kein Sinn, obwohl sie da schon X unterschiedliche Aussagen gemacht hat :smiley: Dann sollte man lieber gar nichts sagen.

Sind halt Eigenbrödler. Voldemort war ja der Auffassung dass es andersherum sein sollte. Die Zauberergemeinschaft ist lieber im Untergrund aktiv. Vielleicht um sich auch als etwas besonderes zu fühlen

@Esco Ach. Gib der Rowling 50£ und die erzählt dir was immer du hören willst :smiley:

Nö, sind sie ja nicht. Sie haben ja ne eigene Gesellschaft gebildet, statt das jeder Zauberer in seinem eigenem Turm vor sich hin wichtelt.
Auch aus Nächstenliebe “verschonen” sie die Muggel nicht, weil die Gemeinschaft insgesamt relativ rassistisch ist, was Schlammblüter, Hauselfen und anderen intelligenten magischen Geschöpfen angeht.
Wäre es kein Kinderbuch hätte die Zaubererwelt wohl alle Muggel versklavt.
So schotten sie sich ab und lassen zu, dass Muggel entscheiden, ob ein 3. WK auch alle Zauberer auslöscht.

Ein Handy kaufe ich dir dahingehend ab, aber haben jetzt alle mechanischen Schusswaffen Ladehemmungen?

Wv. Zauberer gibts in der Welt?

Die müssen gegen Armeen mit Millionen Mann kämpfen…, aber ja… 3000 Zauberer besiegen die US Armee… :joy:

Ich habe mich ja immer gefragt wie sie in Hogwarts rechtzeitg aufstehen, ohne Wecker.

Ich würde selber sagen, Nein, weil die Meisten ohne Strom funktionieren, aber es ist halt Magie und da funktioniert Logik nicht so. Ich denke unter Rowlings Feder würden sie nicht funktionieren.

Ein paar Tausend in Großbritannien. Zauberer gibt es ja auch nicht erst seit dem 20. Jahrhundert. Sie hätten genauso gut, die Macht im Mittelalter übernehmen können, wo man noch nicht mal Schießpulver hatte.
Außerdem können Zauberer überall hin teleportieren und da Menschen unter ihrer Kontrolle zaubern. Wie will man da einen Widerstand aufbauen?
Mugggel hätten keine Chance. Vllt wenn sie alle Atombomben auf der Erde zünden und sich selber auslöschen, aber sonst geht da nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Was es gibt Öl in der Zaubererwelt… ?

:joy:

2 „Gefällt mir“

Und davon gefühlt 900x durch Harry :neutral_face:

Möchte jemand den Digital Code für Phantastic Beasts haben ?

edit: und schon weg

So, ich hab jetzt mal einen neuen Thread eröffnet für den Reboot des Fanfiction-Forenspiels (mit angepassten Regeln) für alle die Bock drauf haben:
Los alle rein da! :blush: :sunglasses:

HP Fanfictionspiel 2.0