Harry Potter - Alles rund um die Welt der Magie und Zauberei

Ich fand die Limitierung auf drei Worte schwierig.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Worte schlägst du denn vor? So um die fünf sechs oder gleich ganze Sätze?

Fanfictions leben von der Kreativität und dem fantasievollen Schreibdrang. Drei Worten hören sich lustig an, schränken aber einen doch sehr ein. Langfristige Fanfictions ergeben sich da also eher nicht daraus.
Mehrere Sätze ohne strikte Limitierung fände ich besser. Ist jetzt meine Sicht der Dinge. :thinking:

Coldmirror hat mal wieder 1e Stunde über 5 Minuten aus dem ersten Film gelabert.

Wie fühlt sich der sprechende Hut? Wieso ist Hermine so viel schöner als im Buch? Ist der Regisseur ein Weasley? Diese Fragen werden alle nicht beantwortet… oder doch?

5 „Gefällt mir“

Kenne mich bei Harry Potter nicht wirklich aus, habe aber eine Frage.

Sind die Zauberer gegen menschliche Waffen, wie Pistolen / Gewehre immun?

Wenn nicht wäre das zaubern ja eigentlich viel zu ineffektiv zum kämpfen, weil zu langsam.
Harry hätte dann auch einfach Voldemort mit einem Gewehr zur Strecke bringen können.

soweit ich weiß sind Zauberer/Hexen nicht immun gegen Schusswaffen sind ja halt auch noch Menschen ergo ja Harry hätte eine Ak47 nehmen können :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Ding ist :die Zauberer benutzen nicht einfach Waffen, Handys, das Internet, etc (also alles moderne), weil sie der “Muggeltechnik” misstrauen und sie als primitiv und schmutzig ansehen.

1 „Gefällt mir“

Aber wenns Krieg ist und die Welt auf dem Spiel steht und die “Muggelwaffen” am effektivsten sind… ?

Wer hält sich im Krieg schon an Regeln… ?

10 Sniper auf Hogwarts positioniert und ab dafür.

Eine Email ist auch effektiver als eine Eule.

Eine Armbanduhr ist auch effektiver als sich immer nach der Turmuhr zu richten.

Es geht nicht um eine Regel sondern um das generelle Misstrauen bzw. die Abneigung der Zauberergemeinschaft gegen die Muggel und ihre Technik.

2 „Gefällt mir“

Stellt euch mal Arthur Weasley mit einem Maschinengewehr vor. :joy:

3 „Gefällt mir“

Now Harry, you must know all about muggles. Tell me, what exactly is the function of a rubber duck ?

allein an solchen Sätzen eines Arthur Weaslys sieht man das viele Zauberer Familien halt auch 0 Plan von der Welt der Muggle haben^^

1 „Gefällt mir“

Die meisten elektrischen/mechanisches Muggelsachen funktionieren nicht, wenn zu viel Magie “in der Luft ist”. Also an Orten wo sich die Zauberer hauptsächlich aufhalten, wie Hogwarts, das Zaubereiministerium, die Winkelgasse, usw…

Außerdem dürfte es ziemlich einfach sein, jemanden, der ne Pistole trägt, diese mit dem Zauberstab wegzunehmen, oder man nutzt nen guten Schildzauber.

Sie sind nicht immun, aber könnten dagegen natürlich Zaubersprüche einsetzen. Ein ausgebildeter Zauberer muss zum Zaubern nicht mal ein Spruch aufsagen, weswegen eine Waffe nicht unbedingt schneller wäre, aber ja, mit einem Gewehr aus dem Nichts, hätte man einen Zauberer töten können. Nur Voldemort nicht direkt, denn er hat schließlich Hokruxe. Er stirbt nur dann, wenn die Hokruxe zerstört sind und Harry war bis zum Ende selbst ein Hokrux.
Die Zauberer in Hogwarts bräuchten dann auch noch eine Waffenausbildung, um das Gewehr richtig zu bedienen. An sich könnten die auch Steine mit XXXkm/h von Hogwarts runterschießen. Hätte wohl den gleichen Effekt, aber wenn das bemerkt wird -> starker Schildzauber und fertig^^

Und das sagt Arthur als Fachmann für Muggeltechnik. So weit ists also her mit dem Wissen darüber.

1 „Gefällt mir“

Noch eine Frage…

Da die Zauberer auch in der Menschenwelt operieren… da stellt mich die Frage, wieso die noch nicht aufgeflogen sind.

Von jedem Menschen wird doch irgendwo die DNA aufgehoben und ausgewertet.
Diese Fähigkeiten und die Ungereimtheiten im DNA Code muss doch irgendwann mal auffallen.

Die Zauberer können unmöglich die gleiche DNA besitzen, wie die “Muggel”.

In Hogwarts funktioniert keine moderne Technik. Außerdem kann ich mich mit Protego sehr wahrscheinlich vor Kugeln schützen und mit Expelliarmus oder Accio die Waffe wegnehmen.

Warum können sie nicht die gleiche DNA haben?

Moderne Technik funktioniert nicht wie Wanzen, Radar usw., aber Colins Kamera anscheinend schon.

Weil die Zauberer mit der Regierung zusammenarbeiten. Sobald etwas auffliegt werden Zauberer eingesetzt die Erinnerungen verändern und Beweise vernichten.

Wird übrigens alles in den Büchern erklärt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es wird nicht wild DNA gesammelt und analysiert. Zauberer sind sehr selten. Es ist auch heute nicht möglich genau zu wissen, was jeder einzelne DNA-Strang macht, der meiste Teil ist wohl einfach Müll. Wenn es auffliegt, werden einfach Gedächtnisse geändert.