Harry Potter Open World Leak oder auch: Bitte lass es echt sein!

Der Reddit Link hat nichts mit der Aussage darüber zu tun. Die Aussage kam im Zusammenhang mit der Entscheidungsfreiheit in Spielen zustande, als Beispiel wurde Fable gewählt und wie es ursprünglich von Peter Molyneux angepriesen wurde.

1 „Gefällt mir“

Das mit Peter Molyneux war ein Scherz von mir wegen den erwähnten “Auswirkungen auf die Welt haben”.

hat einen eben an Fable oder Black and White erinnert und die legendären Kolumnen in Gamestar und co damals die über X Jahre dazu eine Kolumne hatten

1 „Gefällt mir“

Ah ok, mein Fehler.

Hmm finde das Video nicht so berauschen. Viel zu viele Kämpfe. Das war nicht die Essenz von HP.

2 „Gefällt mir“

Das Problem wird doch eher der Soziale Aspekt im Spiel, da konnten bisher wenige Spiele ne wirkliche Freiheit bei gleichzeitiger tiefe bieten - ich meine unter Mass Effect Level darfs nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Sah jetzt im kurzen Video nicht so aus (einmal sieht man links oben 4 Zauber eingeblendet).

Muss sagen, dass mich die Härte doch positiv überrascht hat. Man sieht ja einmal wie ein Goblin aufgespießt wird. Bin auf jeden Fall heiß drauf :smile:

3 „Gefällt mir“

Muss gar nicht sein, dass das Spiel diesen Anspruch bzw. Einschlag hat.

Fürchte ich aber auch. Aber einmal nen Unverzeihlichen rausballern so easy. Wer will denn da schon nen Guten spielen? XDD

1 „Gefällt mir“

d4a21b341776718f4081abb2632f3ca5844091d6_1_690x388

6 „Gefällt mir“

Würde ich unabhängig von dieser “offiziellen” Angabe auch von einem Spiel das in Hogwarts zur Schulzeit spielt erwarten, nur so wäre das Setting für mich überhaupt interessant.

1 „Gefällt mir“

Lord Voldemort wird nichts gegen mich sein

6 „Gefällt mir“

Wenn es Richtung MP geht, kann es gut sein, dass das Haus eher einer Fraktion nahe kommt und man sich im Rahmen dieser bewegen kann. Dass meinte ich mit Einschlag.

1 „Gefällt mir“

Zählt doch auch irgendwie als „retten“, wenn man die Welt vorher so zerrüttet, dass es unmöglich ist, dass ein Lord Voldemort nachkommt :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ah mir gings um den “choose your friends” Aspekt, könnte natürlich gut sein das es sich darauf beschränkt:“du bis in Haus x deswegen sind z+y deine Freunde”, wäre für mich halt n downer(außer es ist sehr nice in der Story verarbeitet).

1 „Gefällt mir“

Wäre wie im Hogwarts Mystery. Fände es auch interessanter, wenn man sich häuserübergreifend bemühen könnte, es aber vllt schwerer wäre, weil man in seiner “Fraktion”, sprich Haus, steckt.

1 „Gefällt mir“

Jo, gibt dazu halt mehrere Ansätze welche für einen persönlich mehr oder weniger zufriedenstellend sind. Wenn es Richtung SP geht, bin ich schon bei dir und ein System ala Kotor etc. wäre sinnvoll. Wenn man Richtung MP geht, wird es das eher schwer geben.

1 „Gefällt mir“

Für mich waren da schon viel zu viele Trolle zu sehen. Glaube nicht, dass die Social Sachen im Vordergrund stehen.

Wer will sowas denn wirklich im MP spielen? Das zerstört doch jegliche Immersion.

1 „Gefällt mir“

Was ich auch interessant finde ist, dass man ja anscheinend einen Schüler in der fünften Klasse spielt, der aber erst frisch nach Hogwarts kommt, quasi ein Quereinsteiger. Eventuell muss man erst eine Weile spielen bevor man seinem Haus zugeordnet wird?

Fände es auf jeden Fall interessant und der Wiederspielwert wäre natürlich extrem hoch, wenn man vier verschiedene Häuser kennenlernen könnte.

Wobei es schon schwer gegen das Bildungswesen in der HP Welt spricht, wenn jemand einfach direkt in der 5ten Einsteigen kann und die vorherigen 4 Jahre irgendwie binnen kurzem aufholen kann :thinking:

Gemeinsam mit Freunden Schüler auf Hogwarts sein und Abenteuer erleben? Nein, das ist sicherlich ein ganz unpopulärer Wunsch :kappa:

4 „Gefällt mir“