Harry Potter Open World Leak oder auch: Bitte lass es echt sein!

Ja aber das heißt ja nicht gleichzeitig, dass man die Jahre 1-4 übersprungen hat meiner Meinung nach :confused:

1 „Gefällt mir“

Ist richtig, klingt aber so.
Und die Theorie, dass der Spieler vorher woanders unterrichtet wurde, find ich auch ganz interessant.

Das kann ein HP P&P 1000 mal besser, als so ein Spiel. Storyfokus und möglicher MP haben noch nie geklappt.

2 „Gefällt mir“

Jo das ist natürlich möglich. Weiter oben ging es ja um den gänzlichen Quereinstieg.

Das mag sein, und dennoch macht ein HP Game mit einem solchen Fokus trotzdem Sinn.

Und um es kurz klar zustellen: Ich sage nicht mal das mir ein solches Spiel mehr gefallen würde. Meiner Meinung nach ist es nur sehr wahrscheinlich und ich könnte es auch nachvollziehen wieso man es so macht.

Wie gesagt, es klingt nach Quereinstieg. Sehr sogar.
Ich sagte ja nur, dass ich die Theorie interessant finde.
Im Text klingt es aber anders.

1 „Gefällt mir“

Wenn es gut gemacht ist, dann gerne her damit. Ich denke aber, dass der Fokus hier mehr auf den Kämpfen liegt. Eventuell kommt Besenfliegen dazu, dann ist das Quidditch-Feld vielleicht eine Tutorial-Station.

Aber wenn es verfügbar und gut umgesetzt ist, nehme ich das gerne noch mit.

Es würde ja schon reichen wenn man innerhalb der Fraktion einen Pool hätte und nicht nur 2-3 Leute die 100% vorgegeben sind, aber ja Fraktions-übergreifend wäre auf jeden fall Idealzustand!

Guter Punkt, wobei es natürlich auch nur eine Trailer Version sein kann die eben das betonen soll und wir den Social-Trailer noch nicht zu Gesicht bekommen haben.

Wäre aber als “zusatz” möglich, mach n Quidditch Modus rein und gogo :supa:

1 „Gefällt mir“

Ein Harry Potter Game mit Persona-Ansätzen was das Soziale angeht. Der Möglichkeit dunkle wie auch helle Magie anzuwenden…Also der nächste bzw. erste dunkle Lord zu werden der Voldemort aussehen lässt wie einen ungezogenen kleinen Vorstadt Bully oder quasi der Lehrmeister von Albus Dumbledor zu werden vielleicht aber doch auch ehr so der graue Magier der Beides nutzt? Sich in der Geschichte von Hogwarts verewigen zu lassen als der Messi des Quidditchs und der größte Zaubertrank Brauer aller Zeiten.

Würde ich kaufen. Sofort.

4 „Gefällt mir“

Ja klar. Genauso kann natürlich so ein angeschlossener MP nach dem SP wie bei GTA okay sein, aber das Ganze von Anfang an auf MP auszulegen, würde es einfach killen. Es kann halt nur einer der Held sein.

Zeigt dir die Tür zu den Star Wars Threads :kappa:

3 „Gefällt mir“

:point_up: das wäre mir tatsächlich einer der wichtigsten Aspekte. So ein bisschen wie bei Jedi Knight grundsätzlich die Möglichkeit haben beides nutzen zu können, sich aber auch ein bisschen mies / unfassbar gut fühlen, wenn man dunkle Magie nutzt!

1 „Gefällt mir“

:beanwat::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

es sieht irgendwie aus wie shadow of mordor bzw shadow of war

1 „Gefällt mir“

Ich habe so Bock Hogwarts zu erkunden! Das Spiel steht und fällt für mich mit der Umsetzung von Hogwarts.

Naja, Hogwarts Nachbauen ist einfach nur eine Fleissaufgabe.

Wenn vor 10 Jahren Fans ein Minas Tirith 1 zu 1 in der Morrowind Engine nachgebaut haben ist sowas heute locker möglich.

Hogwarts aber mit Leben zu füllen und eine gute Story zu schreiben, dass ist der Knackpunkt.

Wobei sich selbst ein Hogwarts Walking Simulator ja verkaufen würde wie geschnitten Brot in der Unreal Engine oder so :wink:

6 „Gefällt mir“

Harry Potter war nie so meins, aber ich wäre dabei. Sieht gar nicht so scheiße aus.

Aber man kann auch Hogwarts kacke nachbauen. 3 Gänge und der Rest muss in der Phantasie ablaufen. Wir werden sehen. Das Gameplay sieht schon mal gut aus.

Ich hoffe vor allem, dass man mehr von Hogwarts sieht. Ergo die Gemeinschaftsräume von z.b. Hufflepuff und Ravenclaw, etc.
Auch hoffe ich auf ein lebendiges Hogsmeade und die Winkelgasse,…

5 „Gefällt mir“

Verlaufen im Verbotenen Wald wäre auch ganz geil!

Hmm Winkelgasse könnte man vllt als Tutoriallevel nehmen, was man danach nicht mehr betreten kann :thinking:
Ansonsten bräuchte ich die 2 Orte eigentlich nicht oder sie wären mir nicht so wichtig.

1 „Gefällt mir“

Reizt mich nicht so. Was ich an Harry Potter immer toll fand, war diese bunte Welt mit ihren Eigenarten und Geheimnissen. Nach Teil 4 war mir das alles zu düster und langweilig.

Ob das in den Büchern anders war, weiß ich nicht mehr so genau.