Ich würde mir leveln auch eher so vorstellen, dass man eben durch Unterricht oder Selbststudium (kp mit Minigames oder was weiß ich) levelt und dann eben entscheidet, ob man in eine Richtung will. Mehr Zaubertränke oder so?
Dass man die Basic-Standardzauber beherrscht, um Türen zu öffnen und Licht zu machen, davon gehe ich aus. Aber bei den schweren Zaubern fände ich es schon cooler, wenn man sich entscheiden muss. Oder eben reinballert beim leveln.
Ich würde tippen, dass es ganz klassische Skilltrees geben wird und Unterricht, Monster besiegen oder “Quests” erledigen gibt EP, die man dann in verschiedene Zauber stecken kann.
Aber gerade ein System wo man zb sagt wie man seine Schultage oder Kurse legt, würde zb auch den Wiederspielwert erhöhen.
Im einen Run trainiert man viel Zaubertränke und Geschichte und löst damit die Rätsel, im anderen ballert man alles in Transformationsmagie etc
Ein neues Game welches in Hogwarts spielt wäre sooooo gut
Ich hoffe ja eher dass man den Fokus auf Rätsel legen wird. Hab damals das Spiel zum 3. Film gespielt und es hatte echt gute Rätselkammern. Das hat mir Spaß gemacht.
Buttonsmashing um Gegner wegzuzaubern fänd ich zu fad.
Für die Zaubersprüche würde sich auf dem PC zumindest eine Gestensteuerung so wie in Black and White anbieten, damit Zaubersprüche eben nicht wie waffen einfach “1 drücken für Adava kedavra” und “linke Maustaste drücken” ist.
Und wenn man die Geste nur so lala hinkriegt ist der Lumos zb sehr schwach.
Holy shit, gerade den geleakten Trailer im Moin Moin gesehen
Gibt jetzt einen extra Thread dazu. Müssen ja keine Gespräche doppelt führen.
Das ist der Thread für Muggel.
Ach deshalb wurde Hagrid rausgehaut. Weil er zu “gut” für Slytherin war.
Hagrid war in grifindor
Die berühmten Gryffindor Räume im Keller von Hogwarts? Dachte zumindest Tom Riddle wäre in Band 2 in den Keller gelaufen, wo die Slytherin Schlafräume sind.
Woher hast du deine Info?
Hagrid hat Aragog in den Kerkern versteckt…mehr nicht.
Die Küchen sind im Keller, Hufflepuff (soweit ich mich erinnere) auch, Unterrichtsräume. Kann man schon viel machen in diesen Löchern
Die Spinne war doch in seinem Schrank. Mensch und da dachte ich all die Jahre er wäre slytherin
Nein. Die war in EINEM Schrank. Und zwar in einem ansonsten unbenutzten in einem der Verliese.
Bei allen unverstandenen und Basic-Slytherins, DAS wärs noch gewesen
Die „Meine/eine Freundin“-Diskussion endlich mal mit Schränken
Das nächste Video von Cinem Strikes Back zu den Harry Potter Filmen. Diesmal nimmt sich Alper Teil 3 vor. Für mich der beste Teil der Reihe. Hier wird die Reihe richtig düster und hart. Deshalb hat das Video auch den Titel Erwachsenwerden. Hier wurde die Film Reihe Erwachsener.