Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

Nein, warum sollte ich mir so etwas aneignen?
Ich konnte mich schon immer super allein vertun, auch wenn ich Spielgefährten hatte, hatte ich nie Probleme allein zu spielen, eher hab ich es sogar bevorzugt.

Nein, hatte ich nicht und ich kenne auch niemanden (zumindest verneinen es alle).

Ich glaube daher, dass fast niemand einen hatte, aber naja, die Stichprobe ist vielleicht nicht repraesentativ.

Ha, das ist definitiv die beste Aussage, die ich heute hoeren werde, danke :smiley:
Werde ich mir merken und in nervigen Diskussionen anbringen, geklaut!

Nur wenn Stofftiere auch zählen, wobei die waren ja nicht imaginär. O_o

Also wenn Kuscheltiere auch zählen, hatte ich auch imaginäre Freunde. Allen voran mein Kuscheltierschwein „Schweinchen“ (ich war wohl ein unglaublich kreatives Kind :smiley:). Naja, wie das so ist mit Kuscheltieren, können die auch irgendwann mal kaputt gehen. Meine Mutter nahm mir also „Schweinchen“ weg und warf es in die Mülltonne. Ich konnte das nicht akzeptieren, bin also raus und hab es aus der Tonne geholt. Meine Oma, die im selben Haus wohnt, hat es dann genäht und gewaschen. Ich konnte noch nie besonders gut loslassen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Aber mal für alle die im Gegensatz zu mir einen hatten, wie muss ich mir das vorstellen? Ist das einfach eine Phantasie so wie wenn ich mir meinetwegen regelmässig vorstellen würde Simon säße auf meiner Couch und ich spiele mit ihm oder ist das realer?

Ich kann dir da leider nicht viel dazu sagen weil ich mich eben überhaupt nicht mehr daran erinnere. Weiß das nur aus Erzählungen von meiner Familie. Aber es muss schon recht real vorgekommen sein, sonst hätte ich im Flugzeug ja nicht darauf bestanden dass sich da niemand hinsetzen kann weil meine Freundin ja schon da sitzt.

1 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben den letztens nach gefuehlt 30jahtrn wiederentdeckt. Direkt gewaschen und mitgenommen :joy::+1:

Ist das Bild vorm waschen oder danach? :see_no_evil:

Danach :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte in der Jugend mehrere imaginäre Freundinnen :donnie:

Hat das Plüschi einen Namen?

1 „Gefällt mir“

Schnuffi :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus als hätte Schnuffi Dinge gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der is bereits quer durch Europa gereist. Oder wurde am Ohr ueber zig hunderte Kilometer mitgeschleift. Meine Mutter hat immer mit einer verstellten Stimmefuer schnuffi geantwortet :joy:

1 „Gefällt mir“