Hattet ihr als Kind einen imaginären Freund?

Ich finde das Thema “imaginäre Freunde” recht spannend. Scheinbar hatte ja so gut wie jedes Kind einen. Hattet ihr auch imaginäre Freunde und könnt ihr euch noch an sie erinnern?

Da ich als Kind recht lange ziemlich krank war hatte ich mir damals gleich 3 dieser Freunde zugelegt. Sie hießen “Tacho”, “Semi” und “Gulasch”… Ja, ich war ein sehr seltsames Kind…

2 „Gefällt mir“

Nein. Aber ich behaupte ja weiterhin, dass jeder Mensch, egal ob Kind oder bereits erwachsen, einen imaginären Freund hat, wenn er religiös ist.

5 „Gefällt mir“

Es war ein grosser weisser Hase. Sein Name war Harvey.

2 „Gefällt mir“

Das kapier ich irgendwie nicht…wieso religiös?

Gott oder ein ähnliches Wesen (je nach Religion)

Weil es keinen Gott gibt. Egal, wie du ihn nennst oder wie viele eine Religion hat, im Grunde ist eine Religion eine Ansammlung von Leuten, die den selben imaginären Freund hat, den sie für ihr Leben verantwortlich machen können.

1 „Gefällt mir“

Hmmm…naja…also ich kenn niemand der sagt oder sagte "Gott ist mein imaginärer Freund "…und irgendwie bin ich auch froh dass ich so jemand nicht kenne.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte du erzählst jetzt irgendwas von Pro-Religion und Pro-Gott…

Ich bin derart Anti-Religion, dass ich ein Verbot aller Religionen befürworten würde :wink:

3 „Gefällt mir“

Dito.

Bitte beim Thema bleiben :smiley:
(Dass ich das mal sagen werde…)

6 „Gefällt mir“

Mein damaliger bester Freund haben immer so getan, als wenn wir Videospiel Figuren wären und haben auch mit dem Spieler geredet xD (noch kranker als ein imaginärer Freund :D) zählt das auch?^^

Ich kann mich nicht daran erinnern, mal einen imaginären Freund gehabt zu haben, aber ich kann mir das schon vorstellen.

Mensch Oli. Bissi Phantasie und Humor muss schon sein.

Fuer viele ist Wissenschaft eine Ersatz Religion. Diese dann auch verbieten ?
Mein stofftierhund Schnuffi. Er war der beste :stuck_out_tongue:

?

Die Sache ist die:

3 „Gefällt mir“

Den Test machen. Schlag ihnen auf den Arm und es tun sich 3 Möglichkeiten auf:

  1. Du bekommst eine zurück = Glück gehabt, der Freund ist echt (vielleicht auch gleichzeitig Pech, denn er stand nicht so drauf, grundlos geschlagen zu werden). Ansonsten kein Grund zur Veranlassung.
  2. Nichts passiert = Der Freund scheint imaginär zu sein. Kann gut sein oder schlecht, genaueres wird dir entweder dein Psycho-Doc später sagen, nachdem du auf Geheiß eines solchen Freundes die Häuser in deinem Viertel angesteckt hast, oder der Freund geht irgendwann einfach, wenn du alt genug bist.
  3. Dein anderer Arm tut weh = Das wird dein Psycho-Doc dir sehr wahrscheinlich irgendwann einmal genauer erklären.
2 „Gefällt mir“

Nein.

Aber viele Selbstgespräche aufn Klo.

Ich war mein eigener imaginärer Freund

1 „Gefällt mir“