Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Du guckst doch rbtv :hear_no_evil:

Ja und? wenn man der hausband aus dem weg gegangen ist gab es bei RBTV ziemlich wenig cringe

1 „Gefällt mir“

Krogi wäre sicher dabei! :nicenstein: :supa::wink:

Evil Jared könnte man auch noch einladen.

Colin. Naja Die einen sagen so und die anderen…

Egal Haus an Haus :+1: Hauptsache weniger
Single Player speedruns

Hat Simon nicht auch da regelmäßig mitgemacht?

grafik grafik

Ziemlich eindeutig wer in diesem Fall die „random Hoschis“ sind.

4 „Gefällt mir“

Die haben doch alle freiwillig zugesagt. Und einige waren sogar nur 16-18 Stunden wach. Also wer keine 20 Stunden wach bleiben kann, der soll dann auch bei dem Format nicht zusagen, ich bin aber sicher, das das 80 Prozent der Menschen zwischen 20 und 50 locker können.

Vielleicht einen längeres Spiel das die ganze Zeit parallel läuft und wo sie dann Durchwechseln.

1 „Gefällt mir“

Wie hochnäsig einige hier schreiben, dass es doch so einfach sei, mal eben 24h wach zu bleiben.

Also wenn ich um 4h aufstehe, bin ich um 22h schon ziemlich platt, trotz Koffein und was zu tun. Sind 18h, bei denen ich aber auch Pausen machen kann und nicht die ganze Zeit richtig wach sein muss, z.B. weil ich ununterbrochen im Stream zu sehen bin.

Dazu: es sind keine 24h, die sie wach sein müssten. Oder glaubt ihr, sie stellen sich den Wecker zum Start von HaH2 und haben bis dahin geschlafen?
Kommt mal von euerm hohen Ross runter und überlegt mal, was es wirklich für einen Körper bedeutet, weit mehr als 24h funktionieren zu müssen. Egal, ob man 20 oder 40+ ist.

3 „Gefällt mir“

Niemand sitzt hier auf irgendeinem Ross.

Von mir aus könnte auch jede/r so viel Pause machen und schlafen, wie er/sie möchte. Ich sehe keinen großen Unterhaltungswert in Übermüdung.
Man könnte ja bestimmte Anreize setzen, länger durchzuziehen oder den Schlaf mit Punkten zahlen etc.
Wenn da ehrgeizige Leute mitmachen, werden schon nicht beide Gruppen gleichzeitig 10 Stunden schlafen gehen, dann wird schon immer n bisschen was los sein. Auch ohne künstlich Druck oder Spannung durch Schlafentzug aufzubauen.

2 „Gefällt mir“

Doch JD in scrubs es war sogar ein „gar stattlich Ross“

1 „Gefällt mir“

Von den Arbeitnehmerrechten, die ich weiter oben schon ansprach, ist glaube ich der Unterschied zwischen UNS und RBTV, dass auf uns keine Kamera gerichtet ist.

Vor der Kamera muss man sich ja dann auch immer konzentrieren nicht irgendwelchen Quatsch zu labern.

Gibt ja Jokes die man unter Freunden macht aber die im Stream sicher bei diversen Leuten anecken würden und sei es nur ein „kaum gestohlen schon in Polen“ bei einem Spiel in dem es Diebe gibt oder sowas.

Oder wo man sich im Freudeskreis kabbelt und auch mal gegenseitig mit STereotypen beleidigt, will man das vor der Cam sicher nicht tun, aus bekannten Shitstormtechnischen Gründen.

Diese Konzentration kostet natürlich auch Energie.

@Vincent_Malloy
Punkte für Schlaf bezahlen ist eben blöd wenn dies dann für Stress in den Teams sorgt.

Aber gut wäre es auf jeden Fall, wenn die HaH Teilnehmer eben 1-2 Stunden vor HaH aufwachen und nicht bereits 8 Stunden Wach sind zum Start von HaH

Dann sage ich eben nicht zu. Es wird ja keiner zum Format gezwungen. Wenn ich nicht in der Lage dazu bin, dann lasse ich es.

Wobei ich mir tatsächlich kaum vorstellen kann, das das so anstrengend ist. Es geht hier doch um eine Ausnahmesituation, als wäre man als erwachsener Mensch noch nie mal 24 Stunden wach gewesen (6 Uhr aufstehen - 6 Uhr morgens wieder ins Bett gehen). Und die Können doch zwischendurch schlafen. Es gab ja damals schon Stimmen die 12 Stunden zu hart fanden, aber dann kann man das Format wie gesagt auch lassen und nach 12 Stunden auswechseln.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte irgendjemand das tun?

Klingt beinahe so als ob Haus an Haus 30tage laufen wird und der soziale Druck und Stress immer größer werden :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

kabbelt ihr euch nicht manchmal im Freundeskreis ?

Doch aber wir beleidigen uns nicht rassistisch oder sexistisch

Und das meine ich, da wird einem gleich jedes Wort im Mund rumgedreht und nach 20 Stunden wach bleiben, wenn das Gehirn nicht mehr auf 100% ist, muss man sicher auch schauen, dass man nicht irgendwelchen Quatsch sagt.

Wenn ein Freund aus der Großstadt zu mir fährt, kommt eben mal ein Spruch von wegen „ob mich eure Büttel am Ortseingang überhaupt reinlassen ;)“ und das kontert man dann eben mit irgend nem Spruch oder so.

Eben humorvolle Kabbelei im Freundeskreis.