Ich muss beruflich jeden Sonntag auf Montag durcharbeiten.
Das sind bei mir dann immer so ca. 24 Stunden wach sein.
Und ich kann dir sagen, dass ich das nur schaffe weil ich den Sonntag Nachmittag auf dem Sofa verbringe.
Natürlich ist es machbar und überhaupt nicht mit eine durchgezechten Nacht vergleichbar.
Ich mache 24 Stunden wach regelmäßig und würde trotzdem nicht von mir behauten, 24H on Stream so zu schaffen wie es hier der Fall war.
Ähm ja, dass nennt man Commitment?
Du scheinst noch nie einen 24 Stunden Stream von anderen Streamern gesehen zu haben, andererseits würdest du nicht so tun als wäre es ein Wunder wenn es jemand schafft 24 Stunden am Stück wach zu bleiben
Die haben wirklich 24 Stunden die Kamera auf sich gerichtet, nicht auf sich + 9 andere Spieler + Kommentatoren + Werbepausen + Show-Elemente bei denen sie nichts selber machen müssen.
Kaum einer sagt das es einfach ist, aber es ist auch bei weitem keine Raketentechnik und wenn man bei einer 24 Stunden-Show mitmacht, sollte man auch etwas ehrgeiz mitbringen und wissen worauf man sich einlässt
Denn würden alle nach 12 Stunden schlafen gehen stehst du auch sehr dumm da als Sender und kannst mal eben dein Konzept, oder deine Besetzung hinterfragen.
damit kommt man wieder in die Schlagzeilen
Gibt es denn schon eine Startzeit?
Nein noch sind keine Zeiten bekannt
Nur das Datum
eindeutig handofblood
weil wir hier im rbtv forum sind und nicht im handofblood forum
Ja und verglichen mit Mrbeast sind alle Loser, schon klar.
Aber es kommt doch immer auf den Kontext an und im RBTV Kontext wird den meisten wohl ein King Hannes oder eine Nasti bei Haus an Haus lieber sein, als ein HoB oder ein Peter von Pietsmiets.
Das sind tolle Leute, keine Frage, aber nicht bei Haus an Haus.
Ausnahme natürlich Haus an Haus wäre mal „Haus RBTV“ vs „Haus Pietsmiet/Spandau“ zb, das wäre was anderes
Es ist immer unsympathisch konkrete Personen miteinander zu vergleichen.
Ich würde gerne den einen oder anderen externen bei HaH sehen, natürlich nur welche die man durch RBTV schon gut kennt (wäre sonst sehr antiklimatisch) und auch nur 1-2 um es nicht zu übertreiben.
Viele Streamer haben 24h-Stream Erfahrungen und würden zu dem Kompetitiven Setting super passen.
Und RBTV hat einfach nicht soviele Leute denen man das ganze wirklich zutrauen würde, Eddy, Gregor und Trant wurden bei der ersten Folge gebrochen, Dennis spielt die falschen Spiele, Marco und Kiara sind weg.
Zudem würde es dem ganzen mehr Reichweite geben und damit den Weg für HaH RBTV vs Piets/Spandau or whatever ebnen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man eventuell den ein oder anderen als Joker dazu holt, wie letztes Mal bei Sia. Ist halt dann nur doof, dass diejenigen das vorher nicht ankündigen sollten, wegen dem Überraschungseffekt, und dadurch natürlich die zusätzliche „Werbung“ entfallen würde.
Ich denke ja die ganze Zeit, dass es vielleicht RBTV VS GameTwo sein könnte, da würde man schon jeweils 5 Teilnehmer zusammenkriegen. Nur sind bei GameTwo ja auch alle extrem in die Sendungsvorbereitung eingespannt und da mal eben 5 Leute für quasi 48 Stunden (nach 24 Stunden HaH latschen die ja nicht direkt wieder rüber ins Studio und bereiten die Sendung für Freitag vor) abstellen, dürfte im Zeitplan auch knapp werden.
Nach der Gamevasion glaube ich eher das Budi den Joker macht
RBTV vs G2 hätte was, aber ich glaube nicht das G2 genug Leute dafür zusammen kriegen würde.
Dann hoffe ich mal nicht vor 16 Uhr … Denn erst dann bin ich wieder daheim. Immer diese Arbeit …
Davon würde ich ausgehen. Da ja der Stream nach der Sendeplanänderung regulär Do+Fr wohl irgendwann am Nachmittag/Abend starten wird und beim letzten mal HaH um 20 Uhr begann denke ich wird es dieses mal auch Abends starten
Da wären die Leute schon (Sebastian, Markus, Christoph, Kuro, Tim, Nasti, Esther, Berti …) nur wie gesagt, kann man es sich wohl kaum erlauben, quasi das halbe Team mal eben abzustellen, wenn man die Sendung fertig machen muss. Beim letzten Mal waren ja mit Trant, Nasti und Christoph auch G2-Vertreter im Haus. Allerdings war man da auch mit G2 in der Sommerpause, wenn ich mich nicht irre.
Budi als Joker wäre möglich, aber ich habe dabei mehr an unterschiedliche Varianten gedacht. Letztes Mal gab es mit Sia den „Speedruner“, aber man könnte ja auch Leute holen, die in speziellen Genres stark sind wie Shooter, Strategie, Jump N Run etc. oder ganz ausgefallen, jemanden, der gar nicht zum Zocken da ist, sondern um das andere Team zu nerven. Stell zum Beispiel nen Kalle Koschinsky 2 Stunden in eins der Häuser, lass ihn dauerhaft Quatsch erzählen und ständig den Zockern durchs Bild laufen oder so. Das kann ja auch unterhaltsam sein. Oder HandOfBlood kann ins gegnerische Haus geschickt werden und geht erst wieder, wenn ihn einer bei nem Duell in Yu-Gi-Oh geschlagen hat. Man hat da ja durchaus auch Möglichkeiten abseits des reinen Zocker-Jokers, wenn man das denn will und dementsprechend Leute zur Verfügung hat. Ist halt die Frage, ob und wen man da eventuell zur Hand hätte.
Punkte für Schlaf geben, quasi als Anreiz, weil man dann ja ein Spieler weniger ist
Ich meinte mit „aufopfern“ weniger die körperliche Leistung, so lange wachzubleiben.
Sondern das Bohnen anderen Bohnen gegenüber gewisse Verhaltensweisen, ob nun für die Show extra übertrieben dargestellt oder nicht, vor den Zuschauern zur Schau zu stellen.
Es wird versucht durch erschwerte äußerliche Bedingungen abefuckte Emotionen (Streit, Schadenfreude, Gehäßigkeit, etc) aus den Kandidaten rauszukitzeln.
Bis zu einem gewissen Grad ist das auch alles schön. Wie bei den (Royal) Beefs.
Aber genauso wie es mit Gunnar und Trant irgendwann zu weit ging, ging es für mich auch bei Haus an Haus irgendwann zu weit.
Haus an Haus ist quasi Royal Beef zum Quadrat.
Und als ein Moment kam, wo ich es nicht mehr unterhaltsam fand, sondern einfach nur primitiv, und Nils dann im Hängi dazu sagte „Ja! Genau so habe ich mir das vorgestellt, als wir das Konzept geplant haben!“… ab dem Zeitpunkt habe ich mir gewünscht, dass er dann doch gerne selber nächstes Mal da reingehen kann, wenn das alles nix besonderes ist.
Ich will damit der Show nicht ihre Daseinsberechtigung nehmen. Eher nur mal meine Meinung dazu äußern, dass es für scheinbar viel sensibler empfindene Menschen wie mich, ab einen gewissen Punkt nicht in Ordnung ist.
Den meisten anderen von Euch, die da drüberstehen können, bleibt es unbenommen, wie Dittsche sagen würde.
Was für ein Moment war das?
Ich kann dir nicht mehr sagen, welcher Moment es in dem Fall war, wo dann Nils Kommentar kam.
Aber generell fand ich es z.B. FÜR MICH zu viel und daher nicht mehr genießbar, wo Trant (? weiß das alles gasrnicht mehr so genau) extra wieder geweckt werden musste oder eben das Wortgefecht am nächsten Morgen zwischen Viet und Etienne.
Oder zb random (also ohne vorankündigung an die Teams) Team vs Team Halo und die Teams dürfen erst nach 5 Minuten jemand schicken, die schlafenden zu wecken.
Ich muss sagen ich habe Haus an Haus gänzlich anders erlebt. Gar nicht so stark emotional aufgeladen oder irgendwie extra für Streit Situationen gefördert. Es war die meiste Zeit doch recht normal (außer in den Schalten wo trashtalk dazugehörte) Ede schimpfte mal, aber das kommt ja selbst in einem Moinmoin vor
Und beef zum Quadrat war es für mich überhaupt nicht
Vor allem am Samstag waren die Personen eher ruhig und in sich gekehrt weil etwas müde. (einige saßen stundenlang ruhig da und konzentrierten sich auf das Spiel)
Ja es gab Momente wo Teammitglieder lauter diskutierten aber verglichen damit dass es 24h lief war es wenig (da ging es schon mal in einem 3 Stunden Turnier mehr zu Sache)