Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

bei dir wären wohl Klos noch etwas das man sich erspielen muss :wink:

Gute Idee :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Kann sein. Bin mir nicht sicher, ob die beiden später nochmal zu sehen waren. Nils kam ja morgens wieder und hat dann den ganzen Tag durchmoderiert. Weiß aber gerade nicht mehr, mit wem und bin zu faul, durch die Videos zu skippen, um nachzuschauen.

Ich glaube nebenbei, Spaß hatten außerhalb der Häuser alle an dem Format. Kam mir zumindest immer schön locker vor in der Moderation die ganzen 24 Stunden durch. Im Haus … nun ja, Team Ede hatte halt harte 24 Stunden.

Hype!!!

Das ist ja schon mal etwas :heart_eyes:
Und ein Sponsor steht auch schon mal fest.

3 „Gefällt mir“
  1. Nils & Florentin (Prime-Time)
  2. Nils & Fabian (Abend bis Nacht)
  3. Kiara & Marah (Nacht)
  4. Ilyass & Sebastian (Morgen)
  5. Ilyass & Sebastian & Nils (Samstag Mittag)
  6. Nils & Andreas (Samstag Nachmittag)
3 „Gefällt mir“

Das ist glaub der Teaser der auch bei der Ankündigung gezeigt wurde, Sponsor war da auch schon zu sehen falls ich mich richtig erinnere.
Finde es super das sie ihn nochmal separat hochgeladen haben :+1:

Wollte schon sagen. Wirklich neues weiß man echt nicht

Möglich ist es noch. Ich habe mal im Blog nach HaH-Beiträge gesucht.

Ist vom 07.06.2019. Die MM-Sendung damals mit Nils und Kiara kam am selben Tag. Also genau drei Wochen vor dem Event (28.06.2019). Die Voting-Phase begann 11 Tage vorher, also am 17.06. bis 26.06. Das heißt für HaH2, dass spätestens diesen Montag das Voting losgehen müsste, sofern es denn eine gibt.

Ich rechne damit, dass wir morgen, spätestens am Montag, mehr Details bekommen werden. Aber es stimmt schon, dass die erste Sendung schon vorher ausführlich besprochen wurde, was aber auch daran lag, dass es was völlig Neues war. Man wollte das Konzept ausführlich den Zuschauern vorstellen. Das Meiste ist uns aber jetzt mittlerweile klar. Das eigentliche Konzept wird sich nicht verändert haben. Und mehr als zwei Wochen muss man das Event jetzt auch nicht bewerben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich fand die Wahl Phase das letzte mal auch ein klein bisschen zu lang. Von mir aus kann man auch erst direkt vor der Sendung wählen.

Hat den Nachteil, dass nur Leute wählen können, die Freitagnachmittag die Zeit dazu haben. Ich finds aber auch gut, wenn paar Tage vorher die Teams feststehen. Das schweißt zusammen.

4 „Gefällt mir“

wobei das vielfach auch in Erinnerung ist dass ein Team das andere deklassierte. Dabei war es eigentlich gar nicht so viel Vorsprung am Ende. Rein von den Ergebnissen der Spiele hatte Team Simon 15% mehr Punkte (1073 zu 933). Ich denke das ist auch im Rahmen dessen was ein Team haben kann, wenn es besser als das andere ist.

Es sollte am besten ja auch nicht so sein dass die Leistung gar nicht wiedespiegelt und es trotz bessere Team zu ausgeglichen ist.

War das aber nicht so, weil man am Ende mit der Wertung damit Team Eddy noch ne Chance hat die vorherigen Wertungen fast ad Absurdum geführt hat?

Würde jetzt auch nicht das Ergebniss vom letzten Mal überbewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Punkteverteilung soll ja dieses mal transparenter sein, denke mal mit der Zeit wird es immer mehr Punkte geben (gutes altes Schlag den Raab System) was ja auch dem Geist der Show entsprechen würde, da es ja besonders schwer ist gegen Ende Leistung zu bringen.

Die Teams ausgeglichen zu gestalten stelle ich mir schwer vor, aber vlt. macht man es diesmal wirklich wie im Sport-Unterricht in der Schule und die 2 Captains wählen zu Beginn selber ihre Teilnehmer, hätte auch was :fuerdaswasesseinwill:

bei den letzten 6 Spielen wurde die erreichte Punktzahl halbiert. Wobei das am prozentualen Abstand Team Eddy nur 1% geholfen hat (hätte man es nicht gemacht). Daher haben die dadurch gar nicht wirklich gewonnen mit der Regeländerung.

Zwischendurch gab es immr wieder größere Abstände, auch weil manche Spiele von beiden Teams nur 4-10 Punkte gab und esandere Spiele gab da wurden 100 Punkte für Team A und 60 für Team B vergeben so dass der Vorsprung wuchs (bis wieder ein High PointGame das ausglich)

hm, das System hat seinen Charme, aber vor allem bei Events von 3-6h.
Aber bei einem 24h Event. Hier würde es die ersten 12 Stunden doch zu sehr entwerten wenn die Punkte am Ende immer ansteigen.

Daher würde ich keine steigende Punkzahl einführen, sondern es bei dem alten System lassen. Man könnte die Punktzahlen der einzelnen Spiele besser ausgleichen.

Am ehesten würde ich eh das Aktionskartensystem ändern. Bei den Punktzahlen sah ich kein großes Problem

1 „Gefällt mir“

Nicht für den der zuletzt gewählt wird :sweat_smile:

Dem würde ich nicht ganz zustimmen, man könnte ja z.b dafür für die ersten Spiele mehr Verbrauchs-Punkte ausgeben, oder zumindest bei der gleichen Menge belassen wie bei späteren Spielen.
Diese sind ja vor allem früh nützlich so das es sich trotzdem lohnt von Beginn an zu punkten.

Man muss es ja nicht so mächtig wie bei Schlag den Raab machen, aber z.b ersten 8h normale Punkte, dann die nächsten 8 doppelte, dann die letzten 8 dreifache :fuerdaswasesseinwill:

Warum, der/diejenige hat dann keinerlei Druck :simonhahaa:

mal sehen ob es sie überhaupt gibt. Das war ja teilweise schon verwirren beim letzten mal und ich könnte mir vorstellen dass man sie ganz kippt.

witzigerweise hat man es beim letzten mal umgekehrt gemacht. Am Ende wurden die Punkte halbiert.

Aber würde die dreifache Punktzahl nicht dafür sorgen dass man gleich zum Start des Events 2 Leute schlafen schickt, selbst wenn man zu Beginn des Events hinten dran ist, holt man das mit der dreifachen Punktzahl schon raus

Das fände ich aber schade, vllt etwas vereinfachen das Ganze.
Aber das Grundprinzip durchs Zocken Punkte zu generieren, mit denen man sich Verbesserungen kaufen kann fande ich schon cool.

4 „Gefällt mir“

Dann müsste man das System aber nochmal neu umkrempeln, grundsätzlich finde ich die VP nicht schlecht, nur dass die Gewinner doppelt belohnt werden finde ich semigut.
Aber das man grundsätzlich jeden Luxus erkaufen muss finde ich macht einen sehr wichtigen Teil des Formates aus.

Geht natürlich nicht wenn zwischendurch Teamgames kommen (ich hoffe diesmal kommen mehr) und/oder eine Aufgabe die es parallel zu den 3 Stationen gibt.
Zudem ist die Frage wie sehr du dich da wirklich erholst bzw. ob man so früh schon schlafen kann.
Klar, wenn man eh schon davon ausgehen muss das alle schlafen müssen macht es natürlich Sinn direkt zu Beginn wenigstens einen schlafen zu schicken, aber dass macht es auch beim alten System.

1 „Gefällt mir“