Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Ich glaube, der geht gleich pennen.

Schönes Event. Bis auf die überlangen Pausen teilweise hat es mir gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Fand ich schon, das parallel Spielen war für mich zb ein Teil von HaH, weil das sonst so gar nicht gemacht wird. So war es ein Extra langes Beans gegen wie zb Hamburg v. Spandau.

Jetzt hätte man sich das 24h sparen könne, hätte es auf Freitag und Samstag ausgeteilt.

6 „Gefällt mir“

@Marah reactet bestimmt jetzt drauf.

Mit kiara hätten sie die gamevasion vielleicht gewonnen und nur durch kiara wurde es hier spannend :grinning:

4 „Gefällt mir“

GG und nächstes Mal hoffentlich mit 100% Bonjwa Beteiligung.

Grundsätzlich ein schönes Event wieder. :slight_smile:

Sympathische Gäste, engagierte Spieler und schlagfertige Kommentatoren. :+1:

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch und leider hat mir genau das ein wenig den Spaß genommen: Haus an Haus ist auch deswegen so interessant, weil die Community im Chad mitgenommen wird und mitmachen kann. Leider waren in diesem Jahr die Chadmoderatoren (bei Youtube) sehr unsouverän. Es ist vollkommen richtig, wenn sie bei klaren Trollen eingreifen und TOs verteilen, das ist ihr Job. Was jedoch die Stimmung gestört hat, waren ihre massenhaften Ermahnungen „benehmt euch/sagt nichts Falsches/…“, obwohl es im Chad keine schlechte Stimmung gab. Das war wirklich schade, da sollten die Moderatoren vor dem nächsten Event nochmal in sich gehen.

2 „Gefällt mir“

Ne, das ist schon Teil des Formats, dass die Leute am Ende wegen Schlafmangel und Dauerstress am Arsch sind bzw. sich zeigt wer dann noch die Moral hochhalten kann.

Auch wenn Kiara stark ist, ist das schon ein bisschen unfair den Beteiligten gegenüber.

2 „Gefällt mir“

MVP des Events bleibt aber Michael „die Maschine“ Krogmann :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an Team Bonjwa, zum Titel des Hausmeisters. Gut gespielt und verdient Gewonnen (zumindest weil wir so nett waren und es zugelassen haben :kappa:)

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir dieses Jahr besser gefallen hat. Bis auf den Clicker, gute Interaktionsspiele. Bis auf das Glücksrad auch eine gute Aufteilung was die Community erspielen konnte aber vor allem ist ein progressives Punktesystem natürlich viel spannender als das komplexe System von HaH 1.
Verstehe natürlich jeden, der sagt es war quasi „zu nett“, aber ich finde das hat schon so gepasst. Wer erwartet, dass es jedes Mal besser werden muss, wenn es um zwischenmenschliche Interaktion geht erwartet halt zu viel (gibt halt keine Garantie das zu erreichen, sofern es nicht gescriptet wird, was halt schlecht wär).

Es war jedenfalls sehr schön, vielen Dank für eure Arbeit uns so gut zu unterhalten fast 24h lang. Hoffentlich nächstes Jahr wieder, dann mit einem Sieg für Team RBTV! :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Herzliche Gratulation an Bonjwa, aber auch an Team Bohnen. Beide Teams haben toll performed! :blush:

14 „Gefällt mir“

Da hatte ich mal wieder ein gutes Auge für die Sieger gehabt… :ugly:

Ernsthaft:
Lieben Dank an alle Beteiligten - vor wie auch hinter den Kameras! War wirklich fein! <3

7 „Gefällt mir“

Ich finde, die hätten gegen Spammen sogar noch mehr durchgreifen können. Ansonsten haben die Mods auf YT alles richtig gemacht.

2 „Gefällt mir“

So, bin seit gestern Abend 19:00 Uhr pausenlos dabei und bis auf die in vielerlei Hinsicht schreckliche Phase mit Gears of War heute Nacht war ich gut unterhalten. Gibt ein paar Schräubchen, an denen man drehen sollte, aber das kann man bei der zweiten Ausgabe auch nicht anders erwarten.

Vielen Dank.

Muss jetzt duschen und dann auf einen Geburtstag, hier steht schon seit ner Stunde metaphorisch jemand mit dem Nudelholz hinter mir :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und Bonjwa, die haben durchgemacht, oder?

Haben die drei Jungs von Bonjwa eigentlich alle durchgemacht?

Wer zählt die SC Mitglieder?

GG auch hier an unsere Bonjwa-Friends <3 Es hat unfassbar viel Spaß gemacht! <3

18 „Gefällt mir“

Sehr tolles Event :partying_face: leider kein Sieg für unsere Bohnen, hat aber großen Spaß gemacht zuzuschauen.

Eine Idee fürs Community-Battle fürs Nächstemal: Wie wärs mit ‚Welche Community schafft die meisten ReCaptchas?‘ :smiley: (lässt sich auch schwieriger potentiell verscripten als Cookie-Clicker :wink: )

10 „Gefällt mir“