Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Es gab ja schon oft Duelle von RBTV gegen Bonjwa, sei es Quake, oder mal ab Beanstag, so viel mehr Rivalität braucht es da gar nicht mehr meiner Meinung nach.
So küntlich aufgebauschte Rivalität finde ich auch etwas übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die forumsinternen frotzelein gegen das andere Team und die taktischen Überlegungen im eigenen team extrem unterhaltsam.

Wenn ichs richtig in Erinnerung haben haben das beim letzten HaH auch ein paar Leute hier im Forum etwas übertrieben und ich ziemlich in diese interne Rivalität reingesteigert.

14 „Gefällt mir“

Das Duell haben sie doch für die LAN geplant. Als würde Matteo früher das Tattoo haben wollen :smiley:

Ich kenne alle acht Teilnehmer aus diversen Streams recht gut, vom Ehrgeiz nehmen die sich nicht viel und somit wird es auch schön dreckig werden.

Shooter und RTS sollte die Redaktion tunlichst meiden. Und JumpnRun, und Rennspiele und …

1 „Gefällt mir“

Ich meine nicht die Rivalität unter den Spielern sondern unter den Fans.

Die gute alte Zeit :beanjoy:

Aus Ex-Mod Sicht kann ich dir sagen, dass das extrem anstrengend war, insbesondere wenn dann während des Events die Leute auch noch durch Müdigkeit gereizter wurden.

7 „Gefällt mir“

Ja aber auch das brauche ich persönlich nicht so mega aufgebauscht.
Wie Nesis sagt, da haben ja schon beim internen Duell letztes mal manche das zu ernst genommen, vor der Gamevasion hatte HandofBlood in nem Video gesagt, dass das alles nicht so ernst ist wie es getan wird, viele Fans nehmen so Rivalitäten einfach viel zu ernst, vorallem viel ernster als die eigentlichen Akteure.
Von daher denke ich, dass das schon gut ist wie es ist, für mein Empfinden eben.

1 „Gefällt mir“

Ach das darf man nicht so eng sehen :sweat_smile: gehört halt zum Wettbewerb dazu.

immer 100% für mein team :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Wer baut mir jetzt so nen Rahmen für mein Profilbild?

1 „Gefällt mir“

Don’t panic :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Eine Wettbewerb bei dem es um nichts geht, ist halt irgendwo auch sinnlos. Da es keinen „Preis“ im eigentlichen Sinne gibt, muss nur über die Rivalität der Wert des Siegs definiert werden - sonst ist es nur chilliges gezocke … oder noch schlimmer, es wird fake (z.B. Duell um die Welt oder die letzten Beef Staffeln).

1 „Gefällt mir“

Ich sprech mich ja auch nicht gegen etwas Stimmung für das „eigene“ Team aus sondern darüber, dass man es nicht übertreibt und mit Leuten Streit wegen eigentlich garnichts anfängt.

okay?

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ach, da wird schon genug Trashtalk von den Teilnehmern kommen.
Wie Rolly schon sagte, muss man da wirklich unterscheiden zwischen der Rivalität der Fans und der TeilnehmerInnen selbst.
Und dieses Fangame hier im Forum untereinander muss ich echt nicht haben. Mitfiebern und meckern, wenn was schmutzig oder grenzwertig gelaufen ist, kann man ja trotzdem machen. Aber dann halt in Bezug auf das Event und nicht gegenseitig dieses „öh ihr seid doof ihr seid ja auch für Team X (:stuck_out_tongue::crazy_face: :joy:)“ Gehabe.

4 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir doch Egal was du brauchst :beanwat: ich will Blut sehen!

Da muss man ja automatisch für Team RBTV sein, denn mit Bonjwa kann (zumindest ich) null was anfangen. Und bei Team RBTV gehen alle klar. Simon ist für den Fun da, Krogi für die Energie, Nasti (mit Dean?) für den Rage und Gunnar für… für irgendwas halt. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gunnar ist das Schlitzohr

1 „Gefällt mir“