Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Da ja alle Teilnehmer scheinbar bei RBTV im Hause sein werden vermute ich, dass es ähnlich gehandhabt wird wie bei der letzten Gamevasion, sprich: alle Streamer senden das selbe Signal.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, im oben verlinkten Twitch-Ausschnitt, sagt einer der beiden von Bonjwa, dass es „hier“ am Freitag 24 Stunden streaming gibt, also wirds wohl auf beiden Streams laufen. Ergibt ja auch absolut Sinn, um möglichst viele Zuschauer zu haben. Die GameVasion läuft ja auch immer auf mehreren Kanälen gleichzeitig.

4 „Gefällt mir“

Beim Letzten Haus an Haus gab es doch drei Streams. Auf den Hauptstream lief der normale stream und zusätzlich jeweils ein stream pro Team. Könnte also auch sein das man bei Bonjwa nur 24h Bonjwa sehen kann.

2 „Gefällt mir“

Gabs da aber nicht das Problem, dass die Häuser-Streams keinen Ton hatten oder sowas in der Art?

Ja, irgendwas war da. Aber ich weis nicht mehr ob das gewollt war oder ein Fehler der später behoben wurde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht über RBTV-Streams Fokus aufs RBTV-Team (und Bonjwa als PiP) und auf dem Bonjwa-Stream Fokus auf sie.

Wird Zeit für den offiziellen Blog-Post von @Marah oder Kolleg:innen, um Klarheit zu bekommen, wie’s scheint. ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, meinerseits auch nur ne reine Vermutung, deshalb ja auch „theoretisch könnte man“.
Ob und wie es letztlich umgesetzt wird, werden wir ja sehen. Und mein Gedächtnis ist bei sowas auch extrem schlecht, ich weiss garnicht ob es beim letzten mal nicht auch teilweise parallele Streams gab (auf Youtube), oder ob das ein anderes Event war.

Edit: Und @anon36906866 bestätigt es, sehr gut. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin besonders auf Shorty gespannt, kenne sie aktuell primär aus Among us Runden.

1 „Gefällt mir“

Ich meine sie spielt auch viel Valorant.

Ist ne ganze Weile her, aber wenn ich mich nicht völlig irre, war das so gewollt. Den Grund weiß ich aber nicht mehr. Kann aber natürlich sein, dass man das dieses mal anders handhabt.

1 „Gefällt mir“

Da dort jedes Mikro ungefiltert abgespielt worden wäre (ohne Regie und so) selbst wenn die Spieler Pause machen hat man sich dagegen entschieden und so lief als Ton eine Musik (ohne Kommentare oder Gamesound).

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch so mitbekommen, aber bisher nie live gesehen.
Gerade in der Kombi mit Mental und gegen eine Nasti

Stimmt, das war es. Danke.

Erstmal finde ich die Spielerwahl mega sympathisch, hab ich richtig Bock drauf!
Dann hab ich angefangen mir Sorgen zu machen wegen dem enormen Skillgap😅
Aber dann ist mir eingefallen das beim letzten mal eigentlich ausschließlich auf Konsolen gezockt wurde, womit die hardcore PCler doch ein bisschen Richtung Rbtv gezogen werden​:sweat_smile::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie irgendwas vom gegnerischen Team gesehen, nur hier ab und zu mal den Namen gelesen, hab aber trotzdem Bock auf die Show! :slight_smile:

Gut dass Niklas nicht dabei ist. Glaub der kann sowas nicht so gut ab. Matteo wird sicher gut zurück trollen. :beanjoy:

Hätte nur lieber Maurice statt Edo gesehen. Aber freu mich schon sehr auf das Event. Auch wenn Leon alle rasieren wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Du bist aber sehr toxisch unterwegs heute :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch überrascht, dass es kein internes Duell gibt. Hatte meine Freundin gefragt wer das ist und noch bevor ich „Nervig“ und „Spandau“ komplett aussprechen konnte, meinte sie, dass die Jungs von Bonjwa ganz cool drauf sind. Ich habe die Gamevasion 2 Jahre verfolgt, die Duelle sogar gern gesehen, aber ganz ehrlich, bei einem 24 Stunden Event könnte ich mir diese Spandau-Crew nicht antun.

Insofern werde ich Haus and Haus 2 doch mal optimistisch entgegensehen. Hoffe nur, keiner hält sich mit dreckigen Tricks zurück.