Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Bonjwa

1 „Gefällt mir“

Dann wird Bonjwa mehr Zuschauer als RBTV haben. Ich lach mich schlapp aber okay, wenn das der Trade-Off ist, sie mit an Bord zu bekommen, sagt das viel aus

Was man auch darunter verstehen will.

Ich verstehe darunter parallele Streams mit leicht abweichenden Perspektiven, zumindestens teilweise. Und das find ich prima. :beanpoggers:

Ich gehe schwer davon aus (hoffe) dass dieses Event genutzt um möglichst vielen alten wie auch möglichen neuen Zusehern die Senderumstellung aufzuzeigen und die VOD Leute auf YT zu ziehen und den Twitch Konsumenten zu zeigen das RBTV jetzt einen Haufen eigener Streamer hat und deren Kanäle promoten.

Oder aber man verschläft diese Chance, was bitter wäre.

Bonjwa meinte auch dass sie die RBTV Umstellung positiv sehen und ich kann mir vorstellen dass sie da auch gerne helfen Fuß zu fassen.

1 „Gefällt mir“

An den Live-Zuschauern verdient RBTV doch sowieso auf youtube kaum etwas, es hätte also fast nichts geändert, wenn ausschließlich sie es gesendet hätten, zumindest finanziell.

Die Einnahmen werden hier wohl großteilig über Sponsoring kommen.

Ich weiß es leider nicht ^^
3 Sichtweisen wären wohl ideal.
RBTV/Bonjwa einzeln und dann eben ein gemischtes Bild, aber wie auch schon gesagt, ich hoffe es kommen die Tage Info’s, weil sonst ist halt alles wilde Spekulation.

Abwarten und Tee trinken (Grüße an Arnd Zeigler^^)

Es wird wohl mehr darum gehen sich gegenseitig zu befruchten was die Bekanntheit angeht und auf die neue Aufstellung hinzuweisen von RBTV aus.

1 „Gefällt mir“

Ich prophezeihe mal dass die RBTV-Livestreams mehr Zuschauer haben werden als der Bonjwa Livestream

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja, es geht mehr ums Event und es wird nicht alle Nase lang erwähnt, wie neu und spontan man sich jetzt aufstellt.
In Teilen ist das Vermarkten der TeilnehmerInnen ja Zweck des Ganzen, voll okay. Aber bitte nicht ständig „habt ihr eigentlich schon von unserem neuen Programmplan gehört und unseren Kanälen auf Twitch?“.
Das glaube ich auch irgendwie nicht, dass sie das bei so nem Event vordergründig machen.

4 „Gefällt mir“

Die Kunst ist es richtig zu machen, damit es hängen bleibt aber nicht nervt. :beanjoy:

Für das Livesenden bin ich nicht zuständig, da hab ich an dieser Stelle keine Antwort für dich.

Wie schon beim letzten Haus an Haus, rechnen wir die Anzahl der User immer aus den Ergebnissen raus, damit nie ein Team nur durch die reine Masse einen Vorteil hat.

6 „Gefällt mir“

Klar, subtil und effizient könnte man das zum Beispiel machen, indem man regelmäßig in den Closeups der Kandidaten deren Twitch Channel als Bauchbinde einblendet.
Aber fiele für RBTV schon zu 50% flach, weil nur Krogi und Simon sowohl Teilnehmer, als auch Mitglieder der Twitch-Unit sind. Deshalb glaube ich mal, dass man das nicht großartig in den Vordergrund stellt. Sonst hätte man den eigenen Teilnehmerpool sinnvollerweise komplett aus der neuen Twitchunit zusammengestellt. :thinking:

Das wundert mich auch warum man nicht 4 Leute aus dem Twitch Team genommen hat. Wobei Nasti auch auf Twitch unterwegs ist.

Ich hoffe mal man lässt das potential hier nicht liegen.

@DoomDesign
Danke, Leon und Matteo haben mittlerweile gemeint Bonjwa zeigt es auch. Hoffe nur man kann auf allen Kanälen mitabstimmen, sonst wären Zuseher Votes etwas unfair, andererseits könnte man damit Leon etwas ausgleichen. :thinking:

Die anderen hatten keinen Bock und wollen lieber selbst streamen an dem Wochenende. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dein Zynismus zerfrisst alles! :budi:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie, aber zum Schluss wird wieder Maxim gewinnen.

11 „Gefällt mir“

Er spawnt random rein, zeigt in eine Ecke, sagt „look at that“ und während alle verdutzt in die Ecke schauen, schnappt er sich den Pokal und despawnt wieder. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Interaktionen sind keine simplen Abstimmungen und sind nur über unsere Website verfügbar, wie schon bei Haus an Haus 1!

4 „Gefällt mir“

Ok, dachte man konnte damals auch über Chat commands abstimmen. Hab ich wohl falsch in Erinnerung. :thinking: