Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Ich bringe mich nur schon Mal in Stimmung :grin:

gab doch damals meine ich sowas wie ein richtiges „gamepad“

Sorry Bohnenteam aber Matteo ist Love. Matteo is Life!

6 „Gefällt mir“

Und ich habe dich letztens umarmt… ist ja ekelhaff! :nauseated_face: :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige dem Gregor im Bohnen Team fehlt?

Andererseits macht es Hoffnung, dass es ein Mini Nerd Quiz als disziplin geben könnte…

Ich meine mich an ein „Click-Spamming“-Spiel zu erinnern, wo in einer Animation dann 2 gegenüberliegende Figuren sich einen Strahl zuschießen. Der wurde dann je nach Clicks verschoben wie beim Tauziehen

Er ist im Eingagspost doch als Mitglied vom Bohnen Team aufgeführt :beanthinking:

Ist ein Fehler, da sollte Krogi stehen :upside_down_face:

Hoffe aber, dass er mehr hinter den Kulissen werkelt und zB mit Viet die Wissensspiele vorbereitet.

Krogi kann nicht. Er muss mit Jared Wrestling trainieren, damit er am Wochende nach HaH bei Loot für die Welt siegen kann :beanjoy:

Deswegen ist er auch für die Leidenschaft im Team verantwortlich :smiley:

Das war keine Bedingung, das haben wir von uns aus angeboten. Dieses Konkurrenzdenken existiert nicht und wir wollen einfach nur gute Unterhaltung für möglichst viele Leute anbieten. Es ist völlig egal welcher Stream wie viele Zuschauer:innen haben wird. Warum spielt das eine Rolle? Fänd’s eher schade, wenn man so ne große Sache aufzieht, da Wochen und Monate an Arbeit reinsteckt und dann die Reichweite durch Eitelkeit beschränkt, weil man bloß nicht möchte, dass ein fremder Stream eventuell mehr Zuschauer:innen haben könnte. Genieß doch einfach den Inhalt und ignorier die Zahlen.

79 „Gefällt mir“

Wenn das die neue Leitlinie ist. I like.

Wir werden leider keine abweichenden Perspektiven anbieten können. Haben es längere Zeit versucht, aber Haus an Haus bleibt technisch einfach zu komplex, da wir aus drei Studios mit einer Vielzahl an Signalen arbeiten.

Bei Bonjwa wird daher der selbe Inhalt laufen, wie bei uns.

1 „Gefällt mir“

Zumal der zusätzliche Payoff doch auch ganz nett ist.
Man supported sich gegenseitig, und wenn der jeweils andere Kanal dann neue Fans gewinnt, weil die Moderatoren dem/der Zuschauer:in gefallen, ist es doch umso schöner.

Wenn Bonjwa oder RBTV wirklich so ängstlich wären, dass sie Zuschauer:innen an den jeweils anderen Kanal verlieren weil deren Content „besser“ ist, gäbe es doch schon lange keine Kooperationen und gemeinsame Events mehr.
Oder sehe ich das komplett falsch?

10 „Gefällt mir“

Ja, siehst du richtig. Wenn es eine Rivalität gäbe, würden wir Bonjwa logischerweise nicht zu einem unserer größten Events einladen. Würden wir nicht zwischendurch Let’s Plays gemeinsam machen oder hätten auch den Rustplatz nicht gemeinsam aufgezogen.

15 „Gefällt mir“

So wie du es nach außen hin beschreibst, klingt es natürlich super toll. Größere Reichweite verstehe ich auch, keine Frage.
Nur ob ich dir den letzten Halbsatz so abkaufen kann, weiß ich nicht, weil das intern bei euch sicher sehr wohl eine Rolle spielt / spielen muss.

Natürlich hat die Gesamtreichweite eine Relevanz für uns. Mir ging’s mit dem Satz eher darum, dass aus Zuschauersicht doch primär der Inhalt im Vordergrund stehen sollte und nicht ob Bonjwa oder Rocket Beans mehr Reichweite hat. Egal wie die Verteilung sein wird, sie zahlt aufs gleiche Ziel ein: möglichst vielen Leuten ne gute Unterhaltung zu bieten.

9 „Gefällt mir“

Ja, das passt.

Noch ein Gedanke meinerseits - unabhängig von Reichweite und Zuschauerzahlen:
Wäre es nicht reizvoller gewesen, die Communities (Zuschauer) in einem gemeinsamen Channel zusammenzubringen?
So findet die Diskussion der Bonjwa Community im Bonjwa Chat statt und umgekehrt das ganze im RBTV Chat…

1 „Gefällt mir“

Ich kenne mich mit Superchad nicht so aus, aber müsse das da nicht theoretisch mögich sein?

Die Frage und Idee wollte ich gerade noch in meinem Beitrag ergänzen. :slight_smile: