Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Aber im Superchat kann man sich nur gegenseitig lesen nicht aufeinander reagieren so wie jetzt mit twitch und YouTube. Zum pöbeln würds natürlich reichen :grin:

Ganz ohne Beef-Feeling und Konkurrenz wäre Haus am Haus auch langweilig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir.

:smiley:

Oder wenn das nicht geht, einfach den Bonjwa und en RBTV Chad links und rechts vom Bild einblenden. Für mehr Pöbel- und Fußballstadienkurven Flair :grin:

1 „Gefällt mir“

Das hat in der Vergangenheit meist weniger gut funktioniert. Egal wie Reichweitenstark die Gäste waren, es hatte wenig Einfluss auf unseren Stream. Es ist einfach unglaublich schwer Communities effektiv zu „bewegen“. Bonjwa hat zwar eine loyale Community, da hätte das vielleicht besser funktioniert, wir haben aber auch in der Vergangenheit an Feedback (bspw. „Wieso läuft das nicht bei RBTV?“) bei uns selbst gesehen, dass es auch nicht immer gut ankam, wenn jemand von uns woanders zu Gast war und es nicht bei uns aufgestrahlt wurde.

Wir erachten deshalb die Lösung als die Beste für beide Parteien und Communities. Premium wäre natürlich noch ein echter Mehrwert durch eine eigene/seperate Perspektive gewesen, aber wie gesagt, das haut technisch leider für Haus an Haus nicht hin. Daran werden wir uns aber zukünftig bei anderen Events mal ausprobieren/austoben.

Yes, genau wie bei der Gamevasion auch, wird der Superchad+ den Chat von Bonjwa inkludieren.

12 „Gefällt mir“

Wir brauchen ne Chatchoreo und Fangesänge!

3 „Gefällt mir“

Wird geil.
Ich befürchte zwar irgendwie eine Abreibung für RBTV, aber das macht es ja nicht weniger unterhaltsam.
Eher im Gegenteil… :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

In bester Beef jr. Tradition: Alle gegen Bonjwa - oh oh oh oho.

5 „Gefällt mir“

Hat man ja bei HH vs Spandau Jahr 1 auch gedacht. :wink:

DAS stimmt…aber da hatte man Kiara dabei. :smiley:
Die hat da halt schon viel geregelt.

@maexdaemaege Warum sind dieses Mal pro Team 4 Personen statt 5 am Start? Oder lag es an Bonjwa, da sie nicht mehr Leute zusammenbekommen haben?

Dafür war aber Jahr 2 auch zu knapp.

Ist eigentlich die Startzeit schon bekannt?

Es wird dieses Jahr zwei parallele Disziplinen geben. Drei Disziplinen (also sechs unterschiedliche Ingames) ließen sich einfach unfassbar schwer verfolgen oder überhaupt sinnvoll abbilden. Außerdem waren die Punkte dadurch über den Verlauf kaum nachzuvollziehen und intransparent. Da fünf Personen für zwei Games etwas OP ist, gibt es nun Viererteams.

13 „Gefällt mir“

Freitag, 19 Uhr. Sollte reichen, um zeitig Feierabend zu machen, noch etwas einzukaufen, etwas zu Essen zu machen und sich dann gemütlich für die nächsten 24h aufs Sofa zu pflanzen.

15 „Gefällt mir“

@taedison Habs mal in den Startbeitrag eingefügt.

3 „Gefällt mir“

Da ich halt im Bonjwa-Thread ungefähr 1000 Stunden mehr unterwegs war als bei RBTV wird das wohl schwierig :smiley:

Aber während des Events werde ich es mir mal anschauen, wie ich verfahre.

Letztes Mal musste ich während HaH auf eine Hochzeit, diesmal auf einen Geburtstag, das ist mehr als unglücklich.

1 „Gefällt mir“

ich hab Eltern Zeit … drop :microphone:

3 „Gefällt mir“

Hast Matteo schon jemals 24h durch gemacht? Ihn stell ich mir nach 20h richtig lustig vor :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Da er vor 14 Uhr nicht aufsteht, sollte er wohl bis in den frühen Morgen locker durchhalten können.^^

1 „Gefällt mir“