Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Die maximale Dosis Mate :florentin:

warum finde ich das noch nicht im Sendeplan wird es nur bei bonjwa übertragen?

Weil der Sendeplan aktuell nur bis zum 31.10. geht und nicht bis zum 05.11.

Keine Sorgen es kommt und wird bei rbtv übertragen (rbtv produziert das ja sogar)

Aber ich kann den Sendeplan schon spoilern

Freitag 05.11.2021 - 19 Uhr - Haus an Haus, 24H

1 „Gefällt mir“

Der Sendeplan geht immer nur eine Woche, Freitag Events der nächsten Woche hast du nie schon am Mittwoch im Sendeplan gesehen.

Aber es wurde schon bestätigt, dass man das bei RBTV (und auch bei Bonjwa) sehen kann.

1 „Gefällt mir“

achja stimmt da war ja was. Aber danke für die Bestätigung dann werde ich es mir in den Kalender eintragen. Ich hoffe es werden wieder viele couches geklaut.

Scheiße, bist du dir sicher das du so wichtige Internas einfach rausrücken darst? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Finde ja, wir brauchen noch ein grünes Haus-Emoji (am besten mit so einem weißen asiatischen Zeichen in der Mitte) - dass brennt :smiling_imp:

Bevor ich deine letzten zwei Worte gelesen habe hatte ich mich gefreut über deinen Vorschlag :disappointed_relieved:

Matteo wollte doch beweisen, ob Häuser brennen können :cluelesseddy:

(kann aber gerne auch ein rotes Haus und welche, die nicht brennen gemacht werden).

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch über Teamspiele freuen, wo das Team miteinander kooperieren muss (bspw. Overcooked) oder Ähnliches. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gabs ja beim letzten mal zumindest mit Octodad und ich glaube noch einem anderen Spiel auch. Das könnte man aber gerne ein wenig ausbauen. 1-2 Speedruns weniger und dafür mehr davon.

2 „Gefällt mir“

Zur Strafe muss ich während Haus an Haus wachbleiben

Das war Joggernauts

4 „Gefällt mir“

Kämpft ihr dann eigentlich gegen die Bonjwamods, wer mehr Leute bannt in 24 Stunden und sowas alles? Wenn der Preis stimmt, wäre ich für nen Timeout zu haben. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Overcooked 2vs2 wäre so gut.

1 „Gefällt mir“

Wie wir beim Donnerstagsslot gesehen haben ist das richtig fördernd fürs Teambuilding :kappa:

6 „Gefällt mir“

Was macht das Kappa da ? :beannotsure:

Ich habe richtig Bock auf das Event und bin auf jeden Fall für Team RBTV. Ich kenne Team Bonjwa nur teilweise. Habe jetzt ein paar mal gelesen, dass die im großen und ganzen sehr gute Gamer sind. Könnte mir jemand erklären wer von denen welche Spiele gut kann? Meine bisheriges (geringeres) Wissen beschränkt sich darauf, dass sie vor allen Dingen in kompetitiven Spielen wie LoL, SC2, Valorant usw. gut sind, aber die werden in den Runden, wo es Siegpunkte gibt ja gar nicht gespielt.

1 „Gefällt mir“

Bonjwa hat als SC2 Akademie und Casting angefangen, dementsprechend haben die meisten RTS Erfahrung. Momentan wird zum Beispiel viel AoE 4 gespielt.
Aber das hat sich geändert. Es gab zum Beispiel eine große PUBG und später Escape from Tarkov Zeit.
Das ging immer mehr in Richtung Variety über und vor allem Matteo macht mittlerweile auch viel Reaction Content.

Nicht-kompetitive Spiele gespielt könnte man grob als Überblick aufzählen (teils auch länger her, wie gut ist auch wieder eine andere Frage, kommt auf den Vergleich an):

Matteo: Among Us, Fall Guys, Rimworld, Dark Souls, FTL, ALTF4, GTA Roleplay, Simulatoren

Leon: Minecraft und Mario 64 Speedruns, Stilt Fella und Jump King, Horrorgames

Edopeh und Shorty sind nicht von Bonjwa, sondern befreundete Streamer in deren Team.

Edopeh streamt hauptsächlich Rimworld, sonst schaue ich ihn nicht sehr häufig bzw früher nicht. Er hat in letzter Zeit einige Tower Defenses gespielt und spielt mit Matteo 7 Days to Die. Mit Leon spielt er als „Trimagisches Tunier“ verschiedene Spiele wie Worms, Trackmania, Schiffe versenken etc gegeneinander.
Seine Streams mit andern in Doki Doki Literature Club waren eines meiner Twitch Highlights dieses Jahres.

Shorty spielt glaube ich bei Among Us mit Matteo mit, sonst gar keine Ahnung.

4 „Gefällt mir“

Matteo wird gerade vom Chat und auch von ihm selber kleingeredet, er kann sich aber sehr schnell in Spiele reindenken und Mechaniken adaptieren (Alt F4 mal ausgenommen :crazy_face: ). Leon ist von allen Teilnehmern beider Teams der stärkste und vielseitigste Spieler, meiner Meinung nach. Edopeh stelle ich mir auch als Dark Horse vor.

1 „Gefällt mir“