Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Viet scheint seit seinem unangefochten unaufhaltsamenen Siegen im HaH1, Nerdquiz, Endgegner, Dance Battle, … hinter die Kulissen verbannt. Wo er ungleich mehr Chaos stiften kann, indem er die wirklich harten Challenges ausgräbt. :kappa: (keine Ahnung, ob das so stimmt, aber - wir wollen ja gegenüber Bonjwa fair bleiben, oder? :smiley: ).

Würde aber Simon, Nasti, Krogi und Gunnar nicht klein reden. Gerade da wir sie so wenig oft beim Spielen sahen, wenn wir sie sahen, haben sie abgeliefert (Gothic, Beef jr., beste Spielerin des Haus Ede, diverse kleinere Streams).

Und Simon kann und kennt alles.

2 „Gefällt mir“

Glaube auch das das ein relativ starkes Team ist für RBTV-Verhältnisse.

Ja das sind nicht die krassesten Zocker, aber bei HaH hat man bestens gesehen das Frusttoleranz, Ausdauer, Anpassungsfähigkeit und Ehrgeiz wichtiger sind :fuerdaswasesseinwill:

Damit RBTV gewinnt muss @DoomDesign allerdings trotzdem an einigen Schrauben drehen befürchte ich^^

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur noch sehr dunkel erinnern aber mit den Aktionskarten hatte das nur so semi Gut funktioniert letztes mal oder?

Bzw kann ich mich erinnern das ich nach dem Event gesagt hatte die Karten seien nicht ganz zu ende gedacht gewesen.

Plus nie vergessen, dass ein STreamer auch immer irgendwo eine Rolle spielt.

So ein bisschen unterstelle ich einem Matteo mal, dass da auch ein bisschen absicht dahintersteckt, denn Fehler bedeuten, der Chat meldet sich, bedeutet Interaktion bedeutet GELD.

Teilweise hat man ja sogar schon Donations gesehen, nur weil sich Leute über irgendwas im Spielstil aufgeregt haben und es ihm unbedingt sagen wollten und da ist Donation der einzige Weg das er es auch sicher sieht

Also Karten wie der Sofaklau bitte beibehalten.

Andere waren eher so semi …

2 „Gefällt mir“

Viel Karten waren eigentlich nicht das Problem. Es war eher die neue Situation dass kein Team wusste ob es sie jetzt einsetzen sollte oder doch für die nächsten 22 Stunden aufsparen sollte um dann im Finish einzusetzen.
Besonders Team Eddy setzte viele Karten wohl zu spät ein.

Aber gab natürlich auch Karten die haben nicht viel Input gebracht. Dafür waren andere Karten umso epischer.

Jeder erinnert sich wohl an die „Arschkarte“ (sie hieß auch so) die den Sofaklau ermöglichte :laughing:

5 „Gefällt mir“

Ja genau so wars

Finde allgemein, dass Karten, die sich auch die Spiele an sich (doppelte Punkte, etc.) reduziert gehören (wenn nicht abgeschafft). Dafür mehr Karten wie der Sofaklau oder andere Unannehmlichkeiten beim Gegner (wie die Einspielung von Diskomusik bei der nächsten Challenge, Arme verschränken, Austausch des Equipments, oder andere Gemeinheiten).

PS: und kein Kartenkauf durch „Annehmlichkeitspunkte“ (war es das)?- das hatte Team Simon beim letzten Mal früh begriffen und sich gleich die besten Karten geschnappt und gehortet und auf einmal niederprassen lassen. Diese Punkte sollten wirklich in Annehmlichkeiten gehen und nicht in spielentscheidende Sachen.

2 „Gefällt mir“

Naja das Hauptproblem bei Team Eddy war das sie sich nicht mit den Karten bzw. dem System beschäftigt hatten, siehe zu Beginn als sie dachten sie können mit der Karte „Glücklicher Tausch“ eine gegn. Karte klauen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Vorhersage von Kiara in ihrem Stream gerade:
„Bonjwa wird das komplett auseinander nehmen“ :heart:

Und sie meinte, sie will Krogi Mal müde erleben :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Als ob der nach 24 Stunden müde ist. Der wird nur noch aufgedrehter und lauter sein. :nicenstein:

8 „Gefällt mir“

Ich erinnere an das 24 Stunden Skyrim Event, der @Micha_Reinke lag halbtot da rum während @Krogmann dem den Nebel und geilen Trance um die Ohren geballert hat.

14 „Gefällt mir“

Auch du Kiara? Auch du? :kiaramvp: / :hocho: :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Ich hätte mal ne Frage an alle Leute die hier gerade mitschreiben.

Wen aus dem Hause Rocket Beans würde man als jemandem mit viel Skill bezeichnen?

Und vor allem in welchen Skill Bereichen?

Ohne das jetzt despektierlich gegenüber den jetzt antretenden Bohnen zu meinen

Ede bei Quake. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Mir fällt da nur Dean ein.

:crown:
:dean:

1 „Gefällt mir“

Viet, Valle, Trant, Denzel, Florentin, Timo, Steffen, Martin,

Also im Grunde alle die NICHT dabei sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Simon ist so der Joker, der hat fast alles mal angespielt, aber jetzt nicht auf Top-Niveau. Ältere Dinge speedrunnt er dann mal gern (zu sehen in seinem legendären „Kleine Meerjungfrau“-Speedrundale). Gerade bei älteren Spiele kann er abliefern.

Gunnar hat nicht umsonst bei Beef Jr. (und anderen Events) mitgespielt - schnelle Auffassungsgabe, wie ein Spiel funktioniert, wenn der Gegner im Raum ist, weiß er wie er sie zerstört. Ein Psychopirat.

Krogi schätze ich bei Rythmusspielen (er kann saugut die Drums bedienen) stark ein. Auch kann er stundenlang für Laune Sorgen und andere motivieren. Egal wie stumpfsinnig die Aufgaben sind (sieh Gothic).

Nasti war bei HaH1 eine der besten Teamplayer von Team Ede. Vielleicht nicht sogut wie Viet, aber dafür hat sie bei jedem Blödsinn mitgemacht und das gar nicht mal schlecht. Meiner Einschätzung nach, kann sie schnell einen Tunnelblick bekommen, ab wann sie sich nur mehr auf ein Spiel konzentriert und es besiegt - komme was wolle.

Ein sehr ausgewogenes Team ohne bestimmte Stärken oder Schwächen, aber eines, dass einfach durch profesionelles Durchhaltevermögen und verdammt viel gute Laune besticht.

Und Simon ist einfach Ronnie SOAK.

4 „Gefällt mir“

Letzendlich soll das Event auch unterhalten. Mit der Truppe wird es sicher ganz spaßig. Ich glaube nicht, dass die Bohnen komplett untergehen werden. Sooo extrem skilllastig war es letztes Mal auch nicht.

Ich würde mich übrigens sehr auf Mario Party oder Mario Kart freuen. Oder auch mal ein Koop Speedrun. „A Way Out“ oder so wäre sicher mal ganz interessant. :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“