Haus an Haus #2 - am 05.11. 2021 - RBTV vs. Bonjwa

Ich bleib erstmal neutral, werde vermutlich eh kaum etwas live sehen sondern als vod und Mal abgesehen von der ersten Ankündigung das es eine zweite Folge geben wird, fehlt mir bisher einfach der hype.
Das war beim letzten Mal mMn deutlich stärker.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo Goldeneye für N64 vom Index ist, wäre das doch ein cooles Spiel bei Haus an Haus.

Ich würde es feiern.

Scheinbar ist der Spielepool schon bekannt (siehe Simons Twitch Progamm mit HaH Training)…

Finde ich persönlich schade. Der Reiz von HaH 1 war meiner Meinung nach, dass niemand wusste was auf ihn/sie zukommt…

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie es wird. Etwas schade, dass man anscheinend schon im voraus „nur“ mit 23 Std. plant. Aber ich werd eh irgendwann einpennen :sweat_smile:

Screenshot 2021-10-30 142112

Na, dann sind wenigstens Ede-Rants wie beim Speedrun zwischen ihm und Hänno ausgeschlossen, dass man sich so darauf vorbereitet habe. Oder doch? :eddyclown:

ob geübt oder nicht,matteo wird eh behaupten,er hätte keine ahnung!

zusammengefasst: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!

1 „Gefällt mir“

Die sind doch eh ausgeschlossen, weil Ede garnicht selbst mitmacht diesmal. :eddyugh:

Dachte ich auch erst, aber nach reiflicher Überlegung denke ich, dass das eher eine mögliche Auswahl für die Duelle zwischen den Speedruns ist, auf die sich Simon da vorbereitet. Würde er die Spiele kennen, hätte er sich vermutlich eins zum trainieren rausgepickt, in dem er selbst dann antritt. So wirkt das eher wie eine grundsätzliche Vorbereitung auf das, was drankommen könnte.
Mal abwarten. Er wird da im Stream bestimmt auch vorher mal kurz was zu sagen, ob die sicher sind oder er nur vermutet, dass die dabei sind.

Das sind alles kompetitive Spiele und keine Singleplayer-Spiele, die wohl den Hauptteil der Show ausmachen werden.
Vielleicht hat Simon auch nur geraten, was gespielt wird, die Titel gab es ja alle schon in ähnlichen Formaten in der Vergangenheit.

Finde ich in mehrerer Hinsicht schade, damit können Zuschauer auch nicht mehr voten welche Spiele (nicht) gespielt werden sollen.

Ich hoffe Simon trainiert diese Spiele nur auf gut Glück ohne wirklich zu wissen was drann kommt, falls nicht stelle ich mir das extremst langweilig vor weil man Speedruns schon vorher üben kann / Spiele auf die Teilnehmer verteilen kann etc.
Bei Gamevasion bzw. HH vs Spandau war das etwas anderes weil man aktiv gegeneinander gespielt hat, da schadet es nicht wenn alle sich vorher das Spiel anschauen, aber Speedruns würden darunter extrem leiden.

Vermute aber auch das er nur auf Gut Glück trainiert, sind ja Spiele wie Gang Beasts dabei und selbst wenn er weis das es drann kommt, schadet es bei solchen Spielen mMn. nicht wenn die Spieler sich vorbereiten können.

Fragen wir doch einfach.

@communitymanagement

Könnt ihr bestätigen, dass die Spiele, oder ein Teil davon, den Teilnehmern schon bekannt sind? Oder handelt es sich nur um eine Mutmaßung?

Also für mich liest sich das wie ein Sammelsurium aus den Spielen die schon dran kamen (Tekken) oder einfach competitive Games sind und bestimmt drankommen könnten (in den Blindbattles falls es das wieder gibt)

Bei den Speedruns erwarte ich eigentlich keins der Spiele, die er trainiert. Also selbst wenn diese Spiele bereits bekannt sind, dürften zumindest die Speedruns weiterhin offen sein. Ob da wieder abgestimmt werden kann, wird man sehen, fände ich aber ganz gut, weil das ja schon auch ein Vorteil durch die Community sein kann, wenn bestimmte Sachen rausgewählt werden.

Moin,

ich schreib ja nun nicht so häufig hier… eigentlich so ziemlich nie… Aber durch Zufall habe ich mit meiner Madame jetzt die letzten Tage nochmal das erste HaH VoD durchgebingt. Und da kommt diese Ankündigung natürlich super gelegen. Ich bin schon super gehypt.

So gehypt sogar, dass ich hier rein schreiben will, was ich mir von dem neuen HaH wünsche, ohne dass ich so wirklich eine Möglichkeit sehe, dass meine Wünsche oder Empfehlungen noch irgendwie berücksichtigt werden könnten.

Das wenige, was ich vorher noch loswerden will, ist dass ich es mir gut vorstellen könnte auch etwas weirdere Spiele mit rein zu nehmen, die keine Shooter oder jump’n’run bzw platformer sind. Das letzte Mal war es schon sehr Shooter- und Platformerlastig.

Da könnte man auch den vermeintlichen Skillvorteil noch etwas aushebeln, wenn man Spiele wie Baba is You, Mud Runner, oder Crypt of the Necro Dancer mit rein nimmt, oder auch gerne mittlerweile in Vergessenheit geratene Rennspiele, wie NFSU, oder Lego Racers oder sowas.

Ein Speedrun eines legendären Point and Click wäre vielleicht auch interessant, z.B. Monkey Island, Day of the Tentacle, oder Sam and Max Hit the Road oder so.

Aber es ist irgendwo auch logisch, dass man da nicht mit ultra staubigem Retro-Club Kram kommen kann, weil dann will das ja keiner sehen.

Generell war fehlende Abwechslung bei den Spielen glaub eines der meist gegebenen Feedbacks (neben fehlender Transparenz bei Punkten etc) und auch schon erwähnt das das diesmal wohl besser wird.

Reitet Sie nieder!

1 „Gefällt mir“

:donnie:?

1 „Gefällt mir“

ok, es wurden doch wohl schon Spiele gesagt die man üben kann.

Simon meinte gerade in seinem Stream

Games

Simon zählte lose auf: Overcooked 2, Bombermann Online, Farming Simulator 19, Gang Beasts, Tower Fall Ascension

„Das sind, das wurde uns gegeben. Uns wurde gesagt. Diese Spiele dürft ihr üben, was natürlich auch für uns sinnvoll ist, weil wir ja hier im stream die ganze Zeit auch haben und dann auch die Challange am Ende auch ein bisschen schwieriger wird. Das wollen wir doch“

Erinnert an die Gamevasion.

4 „Gefällt mir“

Ich würds feiern, wenn sie den Leuten nur Spiele zum üben genannt hätten, die nicht drankommen werden. :supa:

8 „Gefällt mir“

Ich würde es feiern ^^

Aber gerade bei den kompetitiven Spielen macht es ja Sinn, dass die Leute die Spiele kennen.
Sonst kennt der eine das Spiel, der andere nicht, macht als Zuschauer auch keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“